Aurorafalter im letzten Abendlicht...ich hoffe er gefällt.
Weitere Aufnahmen und Informationen zu meiner Arbeit auf meiner Homepage verlinkt unter:
http://naturfotografen-forum.de/object.php?object_id=34
Diesen kleinen Welpen konnte letzte Tage an einem Fuchsbau fotografieren. Seit dem Winter habe ich die Fähe mit dem Fernglas beobachtet, den Bau auf Spaziergängen immer aus großer Entferung inspiziert. Aus einem Versteck heraus waren nun ein paar Aufnahmen im Abendlicht möglich. Das Gehölz und Gestrüpp läßt hier keine perfekten Aufnahmen zu, aber gerade diese Situationen gefallen mir persönlich gut, weil sie etwas Heimliches haben.
- Thüringen 2013 -
Hallo!
Bin neu hier im Forum und will mich mal kurz vorstellen.
Also ich komme aus Oberösterreich bin 21 Jahre alt und fotografiere seit ca 2 Monaten.
Meine Freundin (ebenfalls hier im Forum angemeldet) hat mich mit dem Fotografiefieber angesteckt
Kurz zum Foto. Es entstand an einem meiner ersten "um 4 Uhr früh aufsteh Wochenenden" mit meiner Freundin Wir waren gerade dabei etwas schreckhafte Hasen auf einem Feld zu fotografieren als dieser Hase scheinbar ohne Scheu neben mir auftauch
dieses steinschmätzerweibchen ist jetzt mein 2. versuch,nachdem ich für meinen ersten deftig abgewatscht worden bin.
ich bin halt ein totaler hobby/amateurfotgraf und kann weder mit dem equipment noch mit dem zeitaufwand der meisten fotografen hier mithalten.ich bin aber fast täglich hier auf der seite und staune über die genialen fotos hier.
schöne grüße jürgen
Jetzt schlüpfen bei uns auch die Vierflecke. Es sollte heute ein verregneter
Tag am Niederrhein werden, aber um ca. 08:30 Uhr klarte es auf. So habe
ich meine Klamotten genommen und bin kurzer Hand zum Teich gefahren
(1km entfernt). Als ich angekommen bin habe ich den Vierfleck am Ufer entdeckt.
Er ist schon aus der Exuvie geschlüpft und so baute ich das Stativ auf und machte
die ersten Fotos. Auf der gegenüberliegenden Teichseite stehen Bäume, dadurch
brach sich das Sonnenlicht und es entstand
Ein Reh bestaunt erstaunt eine Sumpfohreule. Ich war genauso erstaunt über diese Szene, die sich leider etwas weiter entfernt abspielte. Viel Spaß beim Betrachten.
Nachtrag 2015-08-18: Ich habe die Ortsangabe entfernt, da an diesem Ort erheblicher Fototourismus herrscht. Uwe Ohse.
... hier die Variante im Portraitformat..
Die Wollschweber sitzen auf Steinbrech, das offensichtlich immer eine sichere Bank als Wollschweberschlafplatz darstellt. Im HG blühen zurzeit die Sonnenröschen an einem sonnigen Hang.
So, da ist es nun. Mein zweites Bild.Ich hab es gestern gemacht (leider bei schlechten Wetterverhältnissen, was hoffentlich nicht auffällt. Würde mich wieder auf Rückmeldungen freuen.
Was für ein Erlebnis! Am Morgen des 15.04.2013 stand ich wie so oft in einer Rohrdommelprojektfläche in Viersen-Nettetal unweit der Krickenbecker Seen, um startende und landende Schwäne und Graugänse zu fotografieren. Plötzlich schwebte eine Seeschwalbe an mir vorbei. Da ich die Bestimmung, ob Fluss- oder Küstenseeschwalbe, so schnell nicht vornehmen wollte, sondern später in Ruhe am Bildschirm, fotografierte ich sie erst einmal. Aber irgendwie kam sie mir anders vor. Größer vor allem und möwena
Hallo Zusammen !
Auf einer großen wilden Wiese die übersäht war mit Wiesenschaumkraut, hatte ich das Glück zumindest ein Aurorafaltermännchen zu sehen und auf einer Wiesenschaumkrautblüte abzulichten.
Ich habe diesen Schmetterling zwar schon einmal vorbei fliegen sehen, aber zum ersten mal in meinem Leben ablichten können.
Da war die Freude natürlich groß.
LG André
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.