Heute war richtiges Sauwetter!
Die Aufnahme konnte ich heute Nachmittag machen, unterwegs mit Richard!
Leider ein ziemlich starkes Ausschnitt, aber ich finde es trotzdem noch in Ordnung
Viele Grüße
Mike
Dauerregen und niedrige Temperaturen machen es den Bienenfressern extrem schwer. Wenn nicht ganz schnell besseres Wetter kommt werden wir wohl in diesem Jahr auf die Bienenfresser verzichten müssen. Es sind ohnehin nur ganz wenige Brutpaare im Revier. Das war in den letzten Jahren anders. Dieser Bienenfresser hier auf dem Bild landete vor der Beobachtungshütte und schüttelte sich das Wasser aus dem Gefieder. Insekten scheint es auch nicht ausreichend zu geben. Vergleicht man es hiermit...da schi
Die Begegnung mit dem Bartkauz war der Höhepunkt meiner letztjährigen Finnlandreise. Lange habe ich auf vorherigen Reisen vergeblich auf die große Nordlandeule gehofft. Leider war im Winter zuvor die Mäuse- und Lemminggradation zusammengebrochen und ich konnte 2012 überhaupt keine Eulen brütend finden. Viele der Bartkäuze hielten sich laut den Internetmeldungen in Südschweden auf und in Finnischlappland gab es fast keine Beobachtungen. Riesenglück gehabt, also.
Ich konnte zwei erfolglose Jagdflü
Eigentlich wollte ich Blauracken fotografieren. Die hileten aber immer schön 200 m Abstand und beobachteten das seltsame Treiben aus sicherer Entfernung. Nach einigen Stunden Ansitz, in denem ich schön vom Drosselrohrsänger beschallt wurde, habe ich aufgegeben. Der kleine Schreihals ist mir bereits beim Anmarsch auf seiner Singwarte ausgefallen. Mit schöner Regelmäßigkeit hat er sich auf seinen Lieblingshalm gesetzt und losgelegt. Zwischendurch krakehlte es immer irgendwo tiefer im Schilf. Es is
wiegen sich diese überreifen Tulpenblüten auf ihren filigranen ellenlangen Stängeln (siehe voriges Bild) im Wind. Zwei Zuckmücken lassen sich mitschaukeln.
Dieser Situation bin ich mit der schnellen Serienbildfunktion meiner Kamera begegnet (12 Bilder pro Sekunde). Das Aussortieren ist der langwierige Teil der Aktion ...
gutes Licht ist zur Zeit leider extreme Mangelware, war trotzdem gestern in Thüringen unterwegs, der Frauenschuh stand in voller Blüte, das möchte ich dann doch nicht missen
konnte ich heute fotografieren. Ich habe bei einen Graben angesessen und habe gehofft, dass sich Rehe nähern. Ich drehte mich ab und zu um und da sah ich plötzlich 4 Augen die mich erstaunt anschauten , dass tat ich auch. Nach einen kurzen Moment liefen sie dann ein Stück weiter weg und blieben netterweise nochmals stehen. Dann konnte ich dieses Bild machen. Vielleicht gefällt es Euch ja.
Viele Grüße Jan Ole
oder ähnliches mag das mir die Zunge herausstreckende Eichhorn gedacht haben.
Obwohl es kann mich nicht gesehen, nur gehört haben in meinem kleinen Tarnzelt.
Gruss Eric
Feuersalamander, aufgenommen am Rande eines alten Steinbruchs.
Das Licht war nicht besonders gut, aber so ist das nunmal beim typischen Salamanderwetter
geprägt von Kälte, Dauerregen und viel Wind
So war auch dieser Weißling heute Morgen der einzige sichtbare Falter am Hochwasserdamm. Stark durchnässt flatterte er traurig im Wind. Zum Glück brachten wenigstens Hufeisenklee und Kreuzblumen(Polygala comosa) viel Farbe in den traurigen Anblick.
... im Prachtkleid!!!
Es war nicht einfach bei den derzeitigen Licht- und Wetterverhältnissen, aber ich denke ich hab es ganz gut hin bekommen
Schönen Sonntag wünscht Steffen
Während des Workshops konnten wir uns und das Equipment an vielen unterschiedlichen Lichtsituationen ausprobieren. Für den Lerneffekte war dies natürlich sehr gut. Die vorherrschende Stimmung war jedoch nass, kalt und vor allem nebelig! Ich mag diese Stimmung allerdings sehr, da ich sie als besonders intensiv empfinde!
Hoffe ich kann mit diesem Foto einwenig diese besondere Atmosphäre zu euch transportieren.
Gruß
Stefan
so oder so ähnlich klang die Nachtigall, als sie mir 2011 den Gefallen tat, sich kurz zu zeigen. Beim Stöbern im Archiv bin ich wieder darauf gestoßen und möchte es euch zeigen.
Als ich damals die Belichtungsdaten anschaute, konnte ich kaum glauben, dass eine scharfe Abbildung geglückt war (700mm mit 1/40s aus kurzer Distanz).
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.