diese Aufnahme ist einen Tag nach der zuvor eingestellten entstanden.
Das Licht war leider nicht so schön wie am Vortag ich bin jedoch etwas näher an den Kranich rangekommen und allemal war es wieder ein schönes Erlebnis.
Lg Stefan
Dieses Bild mag ich persönlich sehr! Wenn ich am Bau ansitze sehe ich oft nur die Ohren der kleinen Racker. Alles weitere spielt sich versteckt im hohen Schwarzbeergestrüpp ab.
Mit diesem Foto habe ich versucht dieses "Heimliche" einzufangen.
Vielleicht gefällt es Euch auch?
Gruß
Thomas
stand es vor mir.
Hallo alle zusammen,
heute Mittag konnte ich diesen Rehbock fotografieren.
Ich fuhr wie eigentlich fast jeden Tag meine kleine Runde
mit dem Fahrrad, als dieser Bock auf einmal in einem Feld stand,
bei dem das Gras allerdings zu hoch war.
Nachdem wir uns ungefähr eine halbe Stunde belauert und verfolgt
hatten stand er dann auf einmal vor mir. Eigentlich hatte ich schon
aufgegeben, allerdings lief er mir auf dem Rückweg zu meinem
Fahrrad nochmal über den Weg.
Ich hoffe es gefäll
Liebe Naturliebhaber, ich lese (und staune) schon eine Weile hier im Forum mit. Nun habe ich mich endlich einmal getraut, auch ein eigenes Bild einzustellen. Dieser Blaeuling flatterte mir vor ca. einer Woche vor die Kamera, ich hoffe das diffuse Licht gefaellt. Ueber konstruktive Kritik wuerde ich mich sehr freuen, da ich fotografisch noch ziemlich am Anfang stehe und mich gerne weiter entwickeln moechte.
Ein völlig entspannter Haubentaucher mit seinen Jungen. Seit 5 Jahren brütet er am gleichen Teich. Leider sind im vorigen Jahr alle Jungvögle mangels Fischen verhungert. Dieses Jahr sieht es gut aus. Ich habe noch nie einen so wenig scheuen Taucher erlebt. Kommt bis auf 2 m heran und holt zum Nestbau die Zweige, die ich ihm ins Wasser geworfen habe. Ich habe Stunden bei dieser haubentaucherfamilie verbracht und es macht immer viel Freude. Er ist einer der am meisten fotofgrfierten Vögel in Münst
Gestern konnte ich erfreut feststellen das meine Schwarzkehlchen schon mit der nächsten Brut beschäftigt sind. Die Stelle ist eigentlich zum fotografieren am Morgen besser geeignet da man dann schönes Auflicht hat. Aber auch Gegenlichtaufnahmen können ihren Reiz haben.
Wie habe ich mich gefreut über diese vergessene kleine Wiese am Ortseingang bei uns. Hier wird nie gemäht und es ist auch nicht zu erwarten, daß dies in Zukunft jemand tut. Dies ist fast ein kleines Schmetterlingsparadies und ich bin gespannt, welche Falter ich im Laufe des Jahres dort finde. Jetzt fühlen sich viele Bläulinge, Mohrenfalter und vor allem diese Wegerich-Scheckenfalter dort wohl.
viele Grüße Gabriele
Hallo !
Der Kleine Esparsetten-Bläuling (Polyommatus thersites) gehört zu den stark gefährdeten Bläulingssarten (RL BY 2). Lebensraum sind lückig bewachsene Trockenhänge mit reichlichen Vorkommen von Esparsetten als Raupenfutterpflanzen. Die 1.Generation fliegt nun seit wenigen Wochen. Im Sommer kommt noch eine 2.Generation mit meist weniger Individuen. Gemeinsam mit dem Esparsetten-Bläuling fliegt auch der Hauhechel-Bläuling (Polyommatus icarus). Dies macht die Bestimmungssache zumeist sehr sch
So besser?
Das Bild habe ich ein bisschen entsättigt, den Weißabgleich etwas kühler eingestellt
und die rechte untere Ecke ein klein wenig entschärft.
Es ist immer eine Gradwanderung, um auf einem Notebook Bilder zu bearbeiten. Danke für die Vorschläge.
Liebe Grüße
Anne-Marie
In diesem Jahr sind die Orchideen etwas später gekommen, waren dafür aber zahlreicher und üppiger als die letzten Jahre. Hier habe ich ein prächtiges Knabenkraut mit einer Höhe von 60 cm abgelichtet. Es dürfte sich bei diesem Exemplar um das Helm-Knabenkraut handeln, wenn ich falsch liege bitte ich um eine Korrektur.
...gibt es nicht nur bei Unterwäsche () sondern auch in den Dünentälern von De Hors auf Texel. Mit diesem Bild möchte ich meine kleine Dünenserie beenden und hoffe, dass Euch die Impressionen aus dieser Landschaft gefallen haben.
Vergesst nicht Euch die Bilder in der Diashow nochmal im Zusammenhang anzuschauen, dass kommt richtig gut - versprochen. Nochmal danke an Uwe Ohse für diese schön programmierte Zusatzfunktion.
Mit diesem Bild mache ich zugleich eine kleine Forumspause, wo ich weder Bild
Zufällig konnte ich diesen faszinierenden Moment vorgestern festhalten. Das Raupenoutfit mit dem sympathischen kleinen Gesicht
und den kleinen Füsschen weicht dem neuen Puppenoutfit.
So eine Metamorphose geht rasend schnell vonstatten, denn in einer bis eineinhalb Minuten ist alles passiert.
Ich habe 4 Schwalbenschwanzpuppen, die sich aus Eiern entwickelt haben, die auf meinen Rautenpflanzen abgelegt wurden.
Ich hoffe, dass der eine oder andere Schmetterling es schafft, denn
es gibt auch in die
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.