Guten Abend
Nach längerer Abwesenheit, möchte ich wieder einmal ein Bild zeigen..
Zu sehen ist ein Panorama des Oeschinensees.
Dieser liegt oberhalb von Kandersteg in der Schweiz und gehört zum UNESCO Naturerbe.
Das Bild entstand aus 8 Einzelbilder im letzten Abendlich
Mit freundlichen Grüssen
Marco
Liebes Forum,
heute Morgen bot sich mir auf ein paar 100 Quadratmetern einer kniehoch bewachsenen Wiese ein spektakuläres Bild. Es "schliefen dort mehrere Hundert gebänderte Prachlibellen beiderlei Geschlechts. Ich habe Häufungen von bis zu 10 Tieren auf kleinem Raum gesehen, leider unfotogen. Ein langersehnter Ansitzwunsch wurde mir bei der Masse heute erfüllt: Prachlibelle auf Schachtelhalm. Nix neues hier im Forum, nur hatte ich bislang noch nicht das Glück. Das einzige was ich trotz der
Mir gefiel der leuchtende Schnabel und die Silhouette um den Körper.
Aufgenommen habe ich das durch das Gras hindurch im halben Gegenlicht.
Das ist der original Bildausschnitt, also ist noch genügend für einen beschnitt vorhanden aber irgendwie gefiel es mir so schon recht gut.
Ich hoffe ich nerve Euch nicht mit den Kleinen, ich habe noch ein paar Bilder davon
VG Jörg
falls ich nicht daneben liege.Für Berlin ist er schon nachgewiesen,für mich
war es die erste Begegnung,falls die Diagnose stimmt.
Auffällig für mich war die ziemliche Ignoranz meiner Annäherung durch die
Libelle.So konnte ich einige Bilder machen.
Hallo,
mit diesem Bild möchte ich mich aus meinem Sommerurlaub (mit bis zu 1,5m Schneehöhen) zurückmelden
Aufgenommen wurde das Bild in den Dolomiten, als ausnahmsweise mal keine geschlossene Wolkendecke da war...
Von diesem Standpunkt aus werden die meisten Fotos in die exakt entgegengesetzte Richtung gemacht, was wohl an dem Misurinasee und den Drei Zinnen liegt.
Wenn ich ehrlich bin, wollte ich auch die drei Zinnen im Streiflicht des aufgehenden Halbmondes fotografieren, allerdings wären dann
oder immer in der Nähe der Milchbar. Einen Tag später konnte ich die Ricke 2, mit zwei Kitzen beobachten. (Diese Ricke mit ihren Jungen, kenne ich nun schon in der dritten Generation.) Am Abend dann keine Ricke mit Jungen mehr, sondern nur den Bock gesehen, auf dieser letzten relativ freien Fläche. Sonst nur hohes Gras.
Allen noch einen schönen Sonntag- Abend!
(Unmanipuliertes Naturdokument. Die Tiere waren nicht, vor, während und danach, in ihrer natürlichen Bewegungsfreiheit eingeschränkt, ge
hier ein grünes widderchen (von der heutigen tour mit rolf und alfred).
er/sie (?) hatte es sich netterweise, fotografinnen freundlich , auf einer freistehenden brombeerblüte bequem gemacht und sich über nacht mit ein paar funkelnden tautropfen geschmückt.
nix besonderes, aber metallic und glitzer...., da konnte ich nicht wid(d)erstehen.
lg gabi
Ende April radelte ich, bepackt mit Zelt und Schlafsack, für einige Tage entlang der deutschen Ostseeküste, und übernachtete u. A. am Rande des Nienhagener Gespensterwaldes. Ein wahnsinnig toller, mitunter mystisch-gruseliger Ort, an dem ich gern mehr Zeit verbracht hätte!
Diesen Taubenkrieg konnte ich heute morgen bei mir auf dem Hof fotografieren. Es ist das erste mal, dass ich den schon oft beobachteten Rivalenkampf fotografieren konnte. Leider waren die Lichtverhältnisse mit der dunkelen Hecke im Hintergrund und dem schon etwas hartem Licht äußerst schwierig. Aber ich denke, dass ich das Bild wegen der interessanten Szenerie hier trotzdem zeigen kann. Viel Spaß beim Betrachten und noch einen schönen sonnigen Restsonntag!
....heute morgen auf der Wiese, aber schön bin ich trotzdem
Ich mag sie sehr und bei diesem ABM kommt die "Größe" der Kleinen doch schön zur Geltung.
Allen einen schönen Sonntag wünschen euch das Dickköpfchen und ich ...hier wird es heiß... und die Zecken kommen ....
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.