männlich....ich konnte ihn eine weile beobachten wie er verzweifelt bei einer weiblichen artgenossin versuchte anzudocken, was ihn aber nicht gelang:
armer kerl
die bewegungsunschärfe in den flügeln kam durch immer leichten wind und der verzweifelte versuch bei seiner herzensdame andocken zu wollen.
Heute Morgen fand ich dieses Weibchen des Roten Scheckenfalters.
Die Art bevorzugt ausschließlich trockene Lebensräume mit teilweise vegetationsarmen Bereichen.
Nachdem ich eine ganze Weile mit viel Hochachtung die Kunstwerke in diesem Forum betrachtet habe, möchte ich mich nun erstmals mit einem eigenen Bild vorstellen.
Dieses Neuntöterweibchen konnte ich Ende Mai im NSG Wahner Heide bei Köln antreffen.
Es gehört zu meinen bisherigen Lieblingsbildern, da aus meiner Sicht das Licht den Vogel gut in Szenen setzt, die unmittelbare Umgebung einen Rahmen gibt und der Hintergrund einen angenehmen Kontrast bildet.
Ich bin riesig gespannt darauf, ob das Bild g
Wenn schon der Eisvogel nicht kommt, müssen halt die Libellen herhalten.
Sitzt da tatsächlich einer am Ufer unter seinem Tarnumhang und knipst mit 500mm Prachtlibellen
Der böse Blick einer doch eigentlich ganz harmlosen Reiherente.
Dieses Bild ist bei der örtlichen Haubibeobachtung entstanden.
Ich hoffe es gefällt etwas, viel Spass beim Betrachten.
Gruss aus dem Emsland
Eric
In dieser Woche sind einige der blaugrünen Mosaikjungfern aus meinem Gartenteich "entstiegen".
Bei diesem Bild mit der Ansicht von hinten hatte ich leider nicht den optimalen Hintergrund.
Ich hoffe das es dennoch ein wenig gefällt?
Gruss Michael
der Kampf um das Gelege wurde leider verloren.
Für Haubentaucherverhältnisse hat dieser einen langen Kampf mit dem kapitalen Fisch gewonnen, es waren etliche Schluckversuche notwendig um dieses Kapitel zu beenden.
Zu diesem Zeitpunkt war mit dem Gelege noch alles in Ordnung und wir hofften wie in vielen Jahren zuvor auf Nachwuchs.
Doch kurz nachdem ich wieder zum Gelege kam, fand ich das Nest leer vor. Auf Nachfragen und Berichten von anderen hat sich wohl folgendes zugetragen, ein plötzliches a
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.