Es waren keine 10 Minuten vergangen, da zog eine dicke Wolkendecke von der Nordsee herauf und schwupps war es mit dem blauen Himmel und der guten Laune vorbei. Als ich über mir lautes Seeschwalbengezeter vernahm schaute ich nach oben und sah die beiden Streithähne. Egal dachte ich hielt drauf und machte eine paar Bilder. Umso erstaunter war ich, als die Bilder am Rechner erschienen. Gerechnet hatte ich mit nix und das Ergebnis war umso besser.
HG Helge
Streifenwanzen sitzen mit Vorliebe auf Doldenblütlern - so wie hier auch. Die Muster-Kombination von Blüte und Wanze haben mich dann zu dem Bildtitel inspiriert.
wollte das Widderchen wirklich nicht.
Es konnte zwar überall am Sonnentau herum klettern, war aber nicht in der Lage, sich mit allen Beine gleichzeitig zu lösen.
Besser konnte ich nicht in die Schärfe Ebene robben, denn ich war schon mit einem Ellenbogen eingesunken.
Schwalbi-Raupe im Abendlicht unter dem "Schirm" der Kleinen Bibernelle (Pimpinella saxifraga), auch Pfefferkraut genannt, dass sie offensichtlich der Wilden Möhre vorzieht, denn die Raupe mag es wohl eher scharf
Eines meiner Lieblingsbilder der letzten Wochen.
Aufgrund der kälten Nächte ist der Bestand an Schmetterlingen hier im Fichtelgebirge bereits spürbar zurück gegangen.
Die Aufnahme ist schon ein wenig extrem nah und sie entstand, als die Fähe mit ihrem Fang an mir vorbeischnürte.
Das Bild ist nur minimal beschnitten (war ein wenig schief).
Ich hoffe, dass die Aufnahme trotz der vielleicht zu großen Nähe ein wenig Gefallen findet.
Viele Grüße
Ingrid
...eisvogel der auch ein brauchbares ergebnis abgeliefert hat. es gibt hier im forum zwar viele fotos von diesen wunderbaren vogel aber da ich mich sehr uber dieses foto freu musste ich es einfach online stellen. hoffe es sagt euch zu
Das Libellenjahr hat sicher seinen Höhepunkt überschritten; hier nochmals eine Aufnahme von Mitte Juli. Um die Grashalme aus der Mitte heraus zu bekommen habe ich das Bild nachträglich in 4:3 beschnitten. Hoffe es sagt etwas zu...
Gruß Guido
Ich gebe zu, diese ältere Aufnahme (2009) aus Indonesien ist eines der persönlichen Lieblingsbilder meiner eigenen Unterwasserfotos.
Es entstand auf einem Nachttauchgang und ich sah während diesem so einige bizarre Kreaturen (vielleicht zeige ich davon auch irgendwann mal welche hier im Forum), die ich noch nie zuvor gesehen hatte.
Diese leider nicht genau bestimmbare kleine (ca. 2-3 cm) Garnele grub sich, als sie mich sah, zuerst einmal komplett ein.
Nachdem ich mich aber einige Zeit nicht mehr
Wollte mal wieder sonnenbadende Laubfrösche ablichten. (Das Motiv wird mir wohl nie langweilig!) An einer Stelle am Weiherufer waren Dutzende von Jungfröschen in der Vegetation versammelt. Um sie nicht zu stören, wurden sie so fotografiert, wie sie eben saßen. Meistens gelang nur ein Blick auf die Oberseite der an den Blättern klebenden Minihüpfer. Aber auch ein schöner Rücken kann bekanntlich entzücken
Bei diesem Exemplar bog plötzlich eine Nymphe der Grünen Stinkwanze ums Eck und saß für einen
Das muß ich euch einfach zeigen, weil ich mich so gefreut habe .....
Zum ersten Mal habe ich eine Schwalbenschwanzraupe gesehen und das bei diesem Licht......die Aufnahmen die ich gemacht habe kann ich nicht zählen, aber diese hier hat mir ganz gut gefallen.....wegen der Atmosphäre ....
Die Wasserralle hat soeben eine Schnecke gefunden und legt sie nach einigen "Verwirbelungen" zurecht, um mit geschickten Schnabelbewegungen an das Innere zu kommen.
Viele Grüße
Oli
Das Bild entstand vor einigen Wochen bei einer gemeinsamen Tour mit Axel. Auf der kleinen Lichtung gab es diese schönen Orchideen in großer Zahl und noch seeeehr viel mehr Mücken.
...vielleicht auf kreativere Zeiten...
ich bin mal wieder bei den Tropfen hängengeblieben und hab versucht ein schönes Licht einzufangen
Liebe Grüße udd ich hoff euch gefällts
Barbara
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.