Eigentlich hoffte ich, mal wieder, auf Welse. Die waren aber, mal wieder, nicht da.
Schildkröten hätte ich auch gerne getroffen, aber dieses Jahr war bisher Fehlanzeige - die Tiere sind eindeutig zu scheu, ausnahmlos viel scheuer als letztes Jahr.
Karpfen gab's, wie erwartet, jede Menge, aber die Sicht war einfach zu schlecht geworden, und der Autofokus hat kaum gepackt.
Die Barsche, die einen Tag vorher noch sehr freundlich mitgespielt hatten, ließen sich nicht sehen.
Aber dann war da dies
Wenn man sich lange mit einer Vogelart beschäftigt, versucht man meistens verschiedene Möglichkeiten um den Vogel richtig ins Bild zu setzen. Neuntöter fliegen immer wieder bestimmt Sitzwarten an. Durch langes Beobachten und studieren der Gewohnheiten, gelingen dann auch Flugaufnahmen. Vor allem, wenn sich die Neuntöter vom technischen Equipment überhaupt nicht stören lassen und sich weiterhin natürlich verhalten.
Eigentlich hatte ich gehofft, einen unserer Seeadler vor die Linse zu bekommen. Die ließen sich aber nicht blicken. Stattdessen schwirrte diese Libelle dauernd um mich herum. Ein schöner Ersatz, wie ich finde. Ich hoffe, ihr auch.
VG Lothar
... fand ich vorgestern diese schöne Spinne an einem ehemals aufgeweichten und wieder getrockneten "Pompesel", die auch "Bumskeulen" genannt werden / Breitblättriger Rohrkolben. Wie die Spinne heißt , weiß ich leider nicht. Möglicherweise Schilfradspinne ? An einem ähnlichen Kolben fand sich dann aber auch ein Paarungsrad der Großen Heidelibellen ein.
An diesem Brutplatz der Eisvögel kommt es fast ausschließlich zum Rüttelflug beim Jagen, da geeignete Ansitzäste fehlen. Die Verweilzeit auf einer Stelle stehend, war nur einige wenige Sekunden. Anschließend setzen sie sich auf die umliegenden Steine um ihre Beute zu "bearbeiten". Für mich ein eher seltener Anblick, den ich aus vergangenen Jahren an anderen Orten nur sehr selten erleben durfte. Mit einem 600er aus dem Tarnzelt war es für mich sehr schwierig, ihn bei nicht optimalen Lic
Hallo,
Die Aufmerksamkeit
ist ein wichtiger Bestandteil
des Lernens für alle Tierkinder,
also auch für den Haubentauchernachwuchs und das auch abends.
Der kleine hier macht es seiner Mama schon sehr gut nach und achtet auch seine Umgebung.
Noch immer sind alle "meine" Haubis komplett und werden so langsam auch deutlich grösser.
Ich hoffe, die beiden finden etwas Gefallen. Mir macht es jedenfalls viel Spass, die zu beobachten, auch wenn ich aktuell keine guten Bilder mehr machen kann, w
Ein ähnliches Bild mit knapperem Ausschnitt habe ich hier schon gezeigt.
Dieses habe ich zurückhaltender entwickelt (HDR). Mir gefällt es so deutlich besser, auch wegen des dominaten Himmels.
Ich bin auf eure Meinung gespannt.
Mehrere Würfelnattern konnte ich im Sommer in Bosnien unter Wasser beim schnorcheln beobachten und auch fotografieren.
Es ist schon etwas besonderes diese Tiere die über Wasser sehr scheu sind aber unter Wasser sich problemlos beobachten und fotografieren lassen.
Eine kroch beim filmen auf mich zu, direkt an der Kamera vorbei über die Schulter weiter in das Dickicht. Leider hab ich dies nicht scharf hinbekommen.
Aber auch diese hier die wohl auf Nahrungssuche war hat sich ganz langsam und vorsic
Dieses Foto des Feld-Sandlaufkäfers möchte ich meiner Serie der Begegnungen im Wallis noch beifügen. Es hat rein dokumentarischen Anspruch, war ich doch froh, ihn überhaupt zu erwischen.
Ein schönes Wochenende wünscht Euch
Annette
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.