der Schnee schluckt den Lärm und es wird leise im Wald. Es ist ein älters Bild und wir haben mit einem Freund mal die Vogelperspektive versucht.
Ich wünsche euch allen hier eine besinnliche Weihnacht und ein glückliches und gesundes neues Jahr........ und ein bißchen mehr Frieden auf der Erde.
Hallo zusammen,
kein aktuelles Bild....aber wenn derzeit schon kein Winter, dann holt man sich den Winter eben in der Erinnerung wieder.
Dazu ist die Fotografie ja geradezu glänzend geeignet.
LG
Christine,
die sehr gern euere Anregungen und Tipps entgegen nimmt
Ich habe mir mal erlaubt, den Titel dieses Winter-Speisepilzes, mal in Japanischer Schrift zu zeigen.
Dort wird der Samtfußrübling als Enoki kultiviert und vermarktet.
Da ich hier recht junge Pilze zeige, fehlt ihnen noch die makannten schwarz-samtigen Färbung der unteren Stielhälfte.
Foriwegend finde ich ihn hier am absterbendem, oder Totholz von Weide. Aber auch an anderen Laubgehölzen ist er im Winter zu finden.
Dieser Graukopfliest (grey-headed Kingfisher) ist für mich einer der schönsten "Eisvögel". Im Unterschied zu unserem Eisi lebt er fast auschließlich von Insekten und gelegentlich kleine Amphibien. Ein Fischer ist er also trotz seines Namens nicht.
Nur wenige Stunden alt ( die Nabelschnur war noch sichtbar)
ist die kleine Giraffe und erst nach Sonnenuntergang wagt sich die Mutter mit dem Neugeborenen aus dem Gebüsch und muss sehr auf der Hut sein, Giraffenbabies sind naturgemäß leichte Beute.
Aufgenommen in der Masai Mara
... auf den höchsten Gipfeln des Nordschwarzwaldes.
Bevor die Sonne hinter den Vogesen versinkt, schickt sie noch ein letztes Licht auf die 1000er, die sich über die Rheinebene erheben.
Aktuell ist leider weit und breit kein Schnee oder Frost dort oben zu erwarten.
Nach meinem Bild ‚Geister der Nacht‘ fand ich auf dem Rückweg mit beginnendem Tageslicht eine Stechpalme mit hübschen Zweigen und Beeren. Da mir die Farbkombination, auch gerade mit dem Hintergrund, gefiel, machte ich ein paar Aufnahmen von einem Zweig, den ich mit dem Tele (1200mm ) gut isolieren konnte.
Die Stechpalme ist einer der wenigen einheimischen, immergrünen Bäume und ihre Zweige werden schon seit Jahrhunderten geschätzt, um in der dunklen Jahreszeit etwas Farbe ins Wohnzimmer zu bring
Hallo!
Das is mein erstes Foto das ich hier poste, ich hoffe es gefällt euch etwas
Es zeigt einen Basstölpel den ich 2023 im April auf Helgoland bei Gewitter fotografieren konnte. Ich freue mich über Feedback.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.