Seit längerem möchte ich noch einmal ein Bild in dieser Rubrik zeigen.
Dieses Foto ist mir heute beim Durchschauen älterer Bilder in die Hände gefallen.
Es sind lediglich einfache Eisstrukturen an meinem Teich zu sehen.
Durch die Spiegelung der Wolken und des blauen Himmels ergab sich jedoch eine besonders interessanter Look.
VG Mike
Dieser schöne Bergfuchs muss ich Euch noch zeigen man sieh unten mit welchem Objektiv ich diese Aufnahme gemacht habe, und zwar mit dem Tamron 75mm jetzt kann sich jeder selber ausdenken, wie nah ich dem Fuchs war, hinten sieht man noch die Alpenrosen Sträucher und die letzte Abendsonne.
Auf der Düne von Helgoland erlebte ich einen magischen Moment, als ich im sanften Morgenlicht der aufgehenden Sonne ein Kegelrobben-Baby fotografieren konnte. Die Sonne, die sich langsam über den Horizont erhob, tauchte die Szenerie in ein warmes, goldenes Licht und verlieh dem kleinen Robbenbaby eine fast märchenhafte Ausstrahlung. Das flauschige Fell des jungen Tieres schimmerte im Gegenlicht und hob sich eindrucksvoll vom sandigen Hintergrund ab. Es war ein einzigartiger Augenblick, der die f
Heute gibt es von mir nach langer Zeit mal wieder eine Orchidee, in der Hoffnung, meine Serie eines Tages vervollständigen zu können. Was die Suche anbelangt, so fehlen mir nur noch ganz wenige Arten. Viele haben es aber noch nicht hier im Forum in meine Sammlung geschafft oder aber ich habe sie als häufig eingestuft und noch nicht fotografiert.
Das Wanzen-Knabenkraut gehört in der Schweiz unterdessen zu den Arten, welche selten geworden sind, weil viele frühere Standorte zerstört sind. Ich kenn
sitzt diese Waldohreule im Amberbaum. Es sassen dort einige Eulen, die aber wirklich schwer zu finden waren. Dies Bild ist vom letzten Dezember, jedes Jahr sassen sie dort, nur in diesem leider nicht mehr.
Wenn man an diesem tollen Strand steht ist der Blick meist immer nur in die eine "bekannte" Richtung fixiert.
Doch manchmal lohnt sich auch ein Blick in die andere Richtung.
Die Gesteinsformationen mit dem Tidepool gefielen mir hier besonders gut.
VG Mike
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.