abgelichtet im Khao Sok Nationalpark in Thailand. Wie die Art genau heisst weiss ich nicht. Das Tierchen war mit Schwanz vll. 10,12cm lang.
Das Bild ist ohne Blitz gemacht. Hier habe ich mehr mit dem Sensor gearbeitet. Hatte noch einige Bildchen mit Blitz bei denen mir die Farben
aber überhaupt nicht gefielen. Am Bild selber habe ich den Schnitt verändert, ein wenig nachgeschärft und den Kontrast leicht erhöht.
Der kleine Kerl hat wirklich brav posiert und sich nicht gleich verschrecken lassen :
Ich habe lange gebraucht, Rehwild zu finden, was möglichst frei und nicht direkt am Wald- oder Maisfeldrand steht. Leider ist das Anpirschen so deutlich schwieriger. Noch dazu, wenn es sich um eine Gruppe von Tieren handelt, wie dieser Bock, auf diesem Foto (die anderen stehen links von ihm, aber hatten alle gefäßig den Kopf nach unten, und fielen als Model daher aus). Für dieses Bild bin ich ca. 15 Minuten durch den Schlamm und einen nassen Graben gerobbt und habe zwischendurch immer wieder beo
Mein Lieblingsbiotop an schönen Herbstabenden ist ein kleiner See an der Donau.
Pünktlich bei Sonnenuntergang kreist dort ein Starenschwarm mehrmals über den Auwald, um dann mit lautem Getöse die einzelnen Halme des Schilfwaldes als Schlafplatz zu besetzen.
Nach geglückter Durchquerung der teilweise reißenden Gletscherflüsse und dem Passieren der Hníflar lag das Vonarskarð vor mir. Bei der Ankunft war alles in Wolken und Nebel gehüllt. Nach und nach zeigte sich die Landschaft des "Hoffnungspasses", der zwischen Tungnafell und dem mächtigen Vatnajökull liegt. Bunte Rhyolithberge, Wasserreichtum, Quellmoos, Geothermalquellen, mächtige Gletscher, viel Wind und völlige Ungestörtheit über drei Tage.
Diese heiße Quelle mit ihren Sinterablagerun
Hallo Zusammen,
solche Bilder sind die letzte Zeit öfter gezeigt worden, was mich dazu angeregt hat, auch welche zu probieren.
Vielleicht gefäält's ja einigen!
LG Jalil
Ist ein Wunsch Motiv gewesen, den ich mir 2013 erfüllen konnte.
Hier mal ein Foto, nach dem der Schlupf schon fast fertig war. Kurze
Zeit später, öffnete der Schilfjäger seine Flügel und fing heftig an
zu vibrieren, bevor er dann los flog.
...sieht dieses Detail des Falterflügels aus...ich hatte diesen Flügel in der Heide gefunden und weiß nicht, wie lange er dort schon lag und da kam mir die Idee auch mal einen Ausschnitt zu zeigen.
Vielleicht gefällt`s ein bißchen?
Ich habe momentan etwas wenig Zeit zum Kommentieren...bitte entschuldigt...aber die Sternchenbewertungen, die ja schneller vonstatten gehen,werden von mir gern vorgenommen.
LG
Angela
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.