…. etwas näher kam er noch auf mich zu bevor er dann samt Beute im dichten Nebel abdrehte.
Sicherlich hat er mich auch erst so spät gesehen wie ich ihn . Zufall das hier etwas dabei
herausgekommen ist da einfach nur alles weiss war. Auch hier kam es mir beim ersten Sichten vor
wie ein Gemälde aber weniger wie ein Foto.
Für mich ein Bild welches ich so noch nicht im Portfolio hatte, ich hoffe es gefällt ein wenig.
Hier ein Bild vom September am Darßer Weststrand. Vor einer Weile wurden schon einige Bilder dieses Vogels gezeigt, nicht unwahrscheinlich von ein und demselben Individuum. Trotz dass man manchmal wenig scheue Vögel am Strand trifft, gehört einiges an Geduld dazu, bis man ein paar zufrieden stellende Aufnahmen im Kasten hat. Ich hoffe, Ihr findet auch, dass ich damit zufrieden sein kann.
die Stille die dort oben herrscht?
Auffahrt mit der Seilbahn, oben kommen die Steigfelle auf die Tourenbretter. Nach ein paar Höhenmeter über Skipiste ist der Körper auf Betriebstemperatur und das Ende der Piste ist erreicht. Die LVS-Geräte (Lawinenverschüttetensuchgerät) und der Lawinenairbag werden scharf gemacht. Nach gegenseitiger Kontrolle ob das Equipment auch ordnungsgemäß funktioniert, steht dem weiteren Aufstieg nichts mehr im Wege. Keine Spur ist vorhanden, also kann man in den Pulverh
Eine Aufnahme nach dem Junihochwasser, als die Haubentaucher mit einigen Jungen unterwegs waren. Die Brutkolonie hatte trotz der Wetterkapriolen einige Junge durchgebracht, die ich dann auch später beim Aufwachsen beobachtete.
Viele Grüße
Oli
P.S. Es kann auch Mama sein, die sich im HG aufbäumt.
Seit zwei drei Jahren gibt es auch bei mir in Leverkusen eine kleine stabile Population von Kanadagänsen. Früher waren es immer nur seltene Einzelvögel, welche als Exoten bestaunt wurden. In den letzten Jahren ist aber offenkundig der Populationsdruck aus dem nördlich gelegenen Ruhrgebiet so groß geworden, das diese Spezies immer weiter nach Süden ausweicht, wo es zuvor eigentlich keine Gänse gab. Nach dem die Gänse in den ersten Jahren eher vorsichtig und scheu waren, akzeptieren sie die mensch
Das Bild entstand im letzten Licht am Silvesterabend 2013, auf dem Brocken. Ich habe versucht, die sehr delikate Lichtstimmung einigermassen einzufangen.
Auch wenn meine neue Heimat als die sonnigste Gegend Deutschlands bekannt ist - in den letzten Tagen ist der Himmel eine einzige graue Suppe. Dieses Bild entstand noch an meinem alten Studienort, bei deutlich angenehmerem Wetter.
Danke an Jan für die Hilfe bei der Bearbeitung :)
Ich freue mich auf Kritik & Anregungen
...hoffentlich nicht mehr lange...allerdings sind die Temperaturen gerade frühlingshaft.
Das bunte Laub vom Winter trägt etwas zur Farbgestaltung bei.
LG
Angela
Hallo zusammen,
nach längerer Abwesenheit möchte ich heute mal wieder ein Bild von mir zeigen
Ich hoffe, Ihr seid alle gut und gesund in´s neue Jahr gerutscht. Etwas verspätet wünsche ich Euch noch ein "frohes Neues".
Unter anderem habe ich die Zeit genutzt, meine Homepage mal zu überarbeiten, schaut gerne mal rein!
Das Bild zeigt ein Zygaena loti | Beilfleck-Widderchen (wobei ich mir da nicht zu 100% sicher bin). Dieses habe ich früh morgens in aller Frische gefunden. Um mich herum wu
Hallo Zusammen,
es ist immer eine große Freude diesen Vogel zu beobachten. In den 3 Stunden, wo ich da war, hat er bei jedem zweiten Versuch einen Fisch rausgeholt. Bis 10 habe ich mitgezählt. Wird er nie satt?
Ich hoffe, es gefällt etwas!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
LG Jalil
Hallo,
ein Steinadler auf Patrouillenflug über seinem Revier, immer mit wachsamen Auge, auf der Suche nach Eindringlingen oder potentiellen Beutetieren...
Gruß,
Martin
Nein, keine neue Vogelart. Es ist natürlich eine Lachmöwe. Sie wurde aber im Gelsenkirchener Zoom bei der Seerobben-Fütterung fotografiert. Nach einem Zoobesuch gehe ich meist mit mehr Fotos von freilebenden Tieren als mit Zootieren nach Hause.
Die Frontale habe ich ja schon gezeigt,hier nun ein klassisches Seitenprofil dieser schönen Raubfliege.
Sorry das ich zur Zeit eher Sternchen verteile als zu schreiben,die Zeit
Gruß Alex
Meine persönlich erste Begegnung mit diesem hübschen Vogel. Aufgenommen in Mittelnorwegen, wo der Winter bislang auch recht mild ist. Es hat viel Spaß gemacht, diese quirligen Vögel zu beobachten und zu fotografieren.
... und vorerst die letzte Aufnahme vom Second Beach.
Ihr könnt ihn bestimmt gar nicht mehr sehen!
Aber diese eine Aufnahme hoffe ich könnt Ihr noch ertragen?!
Hier habe ich versucht die letzten Sonnenstrahlen einzufangen.
Diese Aufnahme entstand ca. 5 Minuten vor meiner vorherigen Aufnahme von dort!
Viele Grüße
Mike
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.