...so fand ich diese Labyrinthspinne. Ich hätte sie auch gern ganz links im Bild gehabt, doch ging es nicht ohne vielleicht im Gestrüpp viel zu Verändern...und so etwas mache ich (wie ihr wißt) nicht.
Vielleicht sagt sie euch trotzdem etwas zu?
LG
Angela
Die kleinen Gänseblümchen findet man noch immer auf den Grasflächen.
Es scheint so, als ob sie die ersten(?) und die letzten Wildblumen sind.
Keine spektakuläre Blume, aber vielleicht gefällt sie doch ein bisschen.
Liebe Grüße
Anne-Marie
… saß diese Waldohreule am Ende eines abgestorbenen Astes in ca. 2 Meter Höhe eines längst umgefallenen Baumes. Wir, das waren Gerfried, mein Heli-Orni, und ich, begutachteten in der abgelaufenen Woche potentielle Fotostandorte entlang der Mulde bei Bitterfeld, als wir diese Eule zunächst von hinten sahen. Auf verursachte Geräusche reagierte sie nicht, so dass wir im weiten Bogen um sie herum gegangen sind. Aber auch bei Annäherung von vorn öffnete sie kaum ihre Augen und blieb sitzen. Nach ein
Schreckhaft sind diese kleinen Taucher, drehen sich immer vom Licht weg und sind ruckizucki wieder abgetaucht. Bei dieser Gegenlichtaufnahme im Morgennebel habe ich zum ersten Mal einen Zwergtaucher von vorne "erwischt".
LG Holger
War mit meinem Bruder Uwe in Mecklenburg auf Fototour und gerade wieder aus dem Wasser raus. Auch nur bis zum Knie ist Ende September nicht mehr so toll, aber für die ersten Bartmeisen im Leben macht man das ohne zu zögern.
Beim durchsehen der Fotos bemerkten wir aus den Augenwinkel Bewegungen im Schilf. Ein Mauswiesel schaute mal hier, bald ganz woanders zwischen den Halmen hervor.
Ein paar Fotos gelangen und wir dachten, es hätte sich verabschiedet. Auf einmal fing der Maulwurfshügel an zu wac
hat sich endlich auch einmal erbarmt.
Seit einigen Wochen füttere ich zwar im Garten, das Wetter lässt aber kaum etwas zu.
Heute ein Lichtblick, also raus.
Meisen und Co. kamen natürlich auch, aber ein Gimpelpaar hat mich besonders erfreut.
Natürlich Ladies first;
Sie ist sowieso der dominante Teil des Gimpelpaares !
Gruss Eric
die Meise hatte sich wohl in die Sahara verirrt. Nur bei extremer Hitze, in flirrender Luft entstehen diese Spiegelungen.
In Wahrheit setzte sich die zweite Meise passgenau auf den hinteren Ast, ehe die erste wieder abflog.
Dieses Reh konnte ich neulich ein Stück begleiten. Da das Licht schon nicht mehr für "Aktion" Aufnahmen reichte, kahm es mir sehr gelegen als das Reh sich niederließ und anscheinend die Ruhe im Wald genoss.
Ich hoffe euch gefällt das Bild.
LG und viel Glück
Bilal
bei den Spaziergängen in den letzten Tagen lag bei uns schon ein Frühlingsduft der Luft, kein Wunder auch, bei 10° bis 14°C denkt man doch nicht mehr an Winter!!!
Hier eine Aufnahme aus dem Hasenglöckchenwald, habe schon mal eine ähnliche Version hochgeladen, bei dieser hier schien zwischen den Regenschauern ganz kurz die Sonne und verzauberte den Wald mit ihrem schönen Licht.
Freue mich schon auf die Hasenglöckchen in diesem Jahr
….. und dann auch noch meine erste zeigenswerte. Im Moment fotografiere ich mitten im Wald an einer
alten Eiche. Trotzdem natürlich "beeinflusste Natur" da ich dort ein Futtersäule hängen habe.
(Aber…., die Futtersäule wird den Winter hindurch gepflegt und nicht nur für´s fotografieren
aufgehangen ).
Absolut gefreut hat es mich das gestern zum ersten Mal diese kleinen süssen Schwanzmeisen für eine
Stippvisite vorbeikamen. Da ist mir allerdings nur das ein oder andere "naja" B
Die Meise mit der Haube. Sie sehen immer wieder herrlich aus, diese flinken Gesellen.
Wunderbar sie zu beobachten und manchmal gelingen ein paar Aufnahmen dabei.
Haubenmeise-Lophophanes cristatus
Heute morgen war ich nach längerer Zeit mal wieder in der Hütte am Ilkerbruch und wurde eine halbe Stunde vor Sonnenaufgang mit dieser Lichtstimmung belohnt. Das sich dann noch drei Höckerschwäne auf dem Wasser tummelten machte die Szene für mich perfekt.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.