Auf dem "Grossen Lagazuoi" in den Dolomiten tobte während des ersten Weltkrieges ein absurder Kampf zwischen den österreichischen "Kaiserjägern" und den Italienern. Für die Eroberung dieses strategisch völlig sinnlosen Gipfels wurde ein mehrjähriger Stellungskrieg ausgefochten, während dessen zahllose Tunnel in den Berg gegraben wurden. Sinnloser Höhepunkt dieses Stellungskrieges war ein durch die Italiener vom Fuß des Berges ausgehender, über 1000 m langer Stollen, der bis u
Diese Waldameise ruhte sich einen Moment auf einem kleinen Seitenast aus, während ihre Kolleginnen emsig den Stamm eines Baumes in Südtirol erklommen. Vor einen Sonnenstrahl im Blattwerk sitzend, ergab sich eine Art Scherenschnitt. Die Umsetzung in schwarz/weiss brachte mehr Ruhe ins Bild, wie ich fand. Bin gespannt auf Eure Meinungen!
VG,
Georg
Heute war endlich nochmal Nebel in der Eifel und Ingrid und ich haben nochmal eine Tour zum Hochkelberg gemacht.
Ich weiß es ist kein besonderes Bild, aber endlich nochmal ein Eifelbild von mir
Viele Grüße
Mike
Kühle Nächte verzaubern den Morgen, das Wasser scheint zu kochen, dann muss ich los.
Wollte gerade in mein Schwimmversteck, als die Post abging auf “meinem Teich”. Es waren 5 Schwäne zu viel auf dem Gewässer und der Hausherr
hat einen nach dem anderen hinauskomplimentiert. Gut, dass ich noch nicht in dem engen Gefährt war, so konnte ich schön mitziehen.
Allen einen guten Start in die neue Woche.
Beste Grüße Thomas
Hallo allerseits,
der Graureiher stand heute Knie tief im Wasser und hielt Ausschau nach Fischen.
Die Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen.
Ich hoffe die Aufnahme gefällt Euch ein wenig.
vG
Detlef
Diesen schönen Schachbrettfalter fand ich bei uns in der wiese manchmal findet man die schönen Motive direkt vor der Haustür.
Das Bild habe ich ein wenig beschnitten ansonsten habe ich so wie er abgebildet ist vorgefunden.
Ich hoffe ich habe das jetzt alles richtig formuliert
Gruß Udo
Verdammt, wie komme ich bloß an die beiden leckeren Äpfel. Dies scheint sich die Amsel zu fragen. Bald haben sie alle verbliebenen Äpfel in den Bäumen geschafft.
Ja, man kann Seeadler auch ohne Anludern fotografieren. Dafür musste ich allerdings um 5.30Uhr aufstehen, dann erst mal über die Autobahn und schließlich noch mal 5 km durch stockdunklen Wald mit 20 Kilo auf dem Rücken. Nach ca. 2 Stunden habe ich erst das übliche Gezetere von Krähen gehört. Eine kurze Zeit später hüpften zwei Jungadler auf den Baumstamm. Die Stelle war mir durch Beobachtungen schon vorher bekannt. Wenn man sich mit den Seeadlern ein bisschen befasst, dann findet man schnell ra
Hallo Allerseits!
Hier mal eine kleine Spielerei von mir.
Es handelt sich in allen Einzelaufnahmen um Spiegelungen
desselben Baumes. Die beiden unteren Bilder sind horizontal gespiegelt.
In S/W hat es mir etwas besser gefallen.
Hoffe, ihr könnt der Collage etwas Positives abgewinnen.
VG Bert
Die Farben waren wirklich so :)
Unglaublich, was die Natur zustande bringt.
Die ISO ist das Höchste, was ich von der Bearbeitung her noch einigermaßen im Griff habe. Meine große Schwachstelle. Wie andere mit ISO über 1000 und noch höher vorzeigbare Fotos zustande bringen, ist mir ein wirkliches Rätsel :)
Und ja, die Möwe ist blau. Aber wenn das Licht in der Dämmerung bläulich ist, ist weiß halt nicht weiß. Darum habe ich es so gelassen.
alle Jahre wieder im Frühjahr genügt etwas Sonnenschein und es
geht los, kloppen was das Zeug hält. Hier sieht man eine klassische
Rechts-Links-Kombination
Der Gewinner dieser Kämpfe steht erst nach ein bis zwei Monaten
fest, solange hauen sich die Blässhühner jedes Frühjahr.
Im neuen Jahr habe ich mir vorgenommen, etwas für meine EBV zu tun. Habe mir ein dickes Buch gekauft und übe ...
Diese Szene hatte ich vor längerer Zeit mit völlig unzureichender Schärfe eingestellt (Nebelmorgen.im.Moor). Ich habe nun noch mal vom RAW angefangen und denke, es ist mir besser gelungen. Über Rückmeldungen freue ich mich.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.