An einem Bach entlang blüht der Bärlauch sehr zahlreich und dementsprechend hängt sein intensiver Duft in der Luft.
Die mitgeführten Gummistiefel waren ein gutes Hilfsmittel.
Hallo allerseits,
heute sende ich Euch einen Gruß von einer benachbarten Wiese.
Die Flora und Fauna machen momentan gewaltige Schritte, es ist herrlich, mitzuerleben, wie alles "explodiert"
Hat jemand von Euch evtl. eine Idee, um welche Blümchen es sich handeln könnte?
Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinem Bild und einen sauberen Start mit "gut Licht" in´s kommende Wochenende
Liebe Grüße
Benjamin
Hallo !
Am Ostersonntag begab ich mich abends auf die Suche nach ganz besonderen Ostereiern: den Kiebitzeiern
Sie standen in bester Blüte (wenn auch zum Teil mit leichten Frostschäden).
Für die Fotografen gibt es jedich eine einschneidende Änderung: im Hintergrund stand bislang eine schöne Baumgruppe, durch welche die Sonne unterging und einen herrlichen Hintergrund zauberte. Von dieser Gruppe wurden vergangenes Jahr einige Bäume gefällt, so dass es nur noch Restexemplare gibt, welche die Hinter
Das stattliche Knabenkraut steht bei uns jetzt in voller Blüte.
Heute Abend war ich noch mal im Orchideen-Biotop und habe
eine Aufnahme mitgebracht.
VG Wolfgang
Beim Fotografieren im Reich der blauen Blume umkreiste mich dieser Rehbock in einigem Abstand, blieb aber immer wieder stehen und beobachtete mich sehr genau. Er passte wohl auf, dass die wunderschönen Hasenglöckchen in seinem Reich nicht durch auf dem Boden liegende Fotografen zu Schaden kommen.
Hallo zusammen,
am Osterwochende war ich ausschließlich mit meinem neuen Makro unterwegs und unter anderem ist mir im Wald dieser Frosch vor die Linse gehüpft.
Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, um welche Art es sich handelt. Es könnte ein Moorfrosch oder ein Springfrosch sein?
Vielleicht kann mir ja jemand bei der Bestimmung helfen =)
Ich hoffe es gefällt trotzdem.
Beste Grüße
Robert
Ich könnte ja sagen das ich sehr lange an einem abgeschiedenen Ort angesessen habe.
Aber das stimmt ja nicht.
Das Bild ist an einem sehr belebten Platz mit sehr viel unschönen Beton drumherum entstanden.
Unmengen von spielenden Kindern lärmten drumherum.
Und der Reiher war ohne jeglicher Tarnung sehr kooperativ.
Es war aber ein absolut freies Tier und er konnte jederzeit weg fliegen, was er dann auch gemacht hat.
Zu viel Zeit hat er mir dann doch nicht gelassen.
VG Jörg
Bei diesem Buschwindröschen habe ich die Schärfe auf die Vorderkante der vorderen Blütenblätter gelegt und wollte - in Verbindung mit der großen Blende - einen besonderen Bildeindruck erzeugen.
Nun sind sie verblüht...die Küchenschellen, aber auch im Alter noch nett anzusehen ...... dieser Senior schaut sich am steilen Abhang die Wälder und Felder im Tal an.
Dieses Bild ist ein Aprilscherz, denn es entstand am 1.4.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.