herrschen kurz vor dem ausfliegen tumultartige Zustände.
Am Wochenende werden sie mich wohl verlassen. Es waren 10 Eier,
jetzt kann ich immer nur 7 Schnäbel zählen.
Ein Teil der Diskussion, ob solche Fotos überhaupt gemacht werden sollten usw,
steht schon unter dem Foto der Turmfalkeneier. Mit Kohlmeisen fing alles mal an.
Wenn man so viele Kästen aufgehängt hat wie ich, will man auch mal wissen, was sich im Innerern eigentlich abspielt. Also habe ich einen Holzschuppen gebaut, der komplett dun
Hallo,
mit dieser Aufnahme möchte ich eine (hoffentlich größere) Serie von Neuntöterbildern starten. Wer sich noch erinnert, das hat 2012 auch ganz gut geklappt. Im letzten Jahr blieb er aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen weg.
Doch jetzt sind die Reviere wieder besetzt und das typische "whäd, whäd" ist schon aus der Ferne zu hören.
Gruß
Daniel
Es ist ein Graus!
Überall liegen Äste herum, die Bäume sind in alle Richtungen krumm, der Wind lässt die Blümchen wackeln .....
Meine Mondviolenvariante daher unaufgeräumt und unordentlich und mit der Bemerkung, dass ich genau dieses Bild wegen der Äste gemacht habe
VG Ingrid
Hier mal ein Foto einer kleinen Gruppe des Brandknabenkrauts am frühen Morgen. Während die Sonne so langsam aufging veränderte sich die Lichtstimmung immer wieder und es ergaben sich schöne Kontraste bzgl. des etwas wärmeren Bildoberen und dem noch im Schatten liegenden VG. Dieser wird zudem von der Blauen Kugelblume dominiert.
Hoffe es gefällt, Gruß Guido
Hallo Zusammen,
diesen kleinen süßen hat Betty ja schon in super Qualität gezeigt. Da ihre Bilder nicht mehr zu sehen sind, möchte ich gern diese Art ins Forum zufügen.
Vielleicht gefällt's ja einigen!
LG Jalil
Mittlerweile überrascht es ja nicht mehr, dass die Natur dieses Jahr schon sehr weit ist. Hier ein Bläuling, aufgenommen an einem wunderbaren Maiabend. Eigentlich war ich für Orchideen unterwegs aber Waldhyazinthe und Knabenkraut waren schon restlos verblüht.
..kann man sie im letzten Abendlicht noch mit gespreizten Flügeln ablichten bevor sie sie zum Schlafen zuklappen. Ein weiterer Versuch mit Blende 4 eines Schwarzen Apollofalters. Da die Tiere meistens tief unten im hohen Gras sitzen sind sie nicht leicht freizustellen und man hat schnell mal ein paar störende Grashalme im Bild wenn man zu stark abblendet. Bin von der Leistung meines Makroobjektivs gegen Offenblende aber mittlerweile echt positiv überrascht!
...waren die jüngsten, frischen Pechlibellen an den Blättern der Krebsscheren wie kleine, helle Elfen zu finden. Auch ein paar Frühe Adonislibellen hingen dort zum Aushärten. Froh war ich, diese beiden nicht ganz Gleichaltrigen auch einmal in e i n e r Schärfeebene zu erwischen. Sie reagierten beide schon damit, in die "Deckung" des nassen Stachelblattes zu verschwinden
Ich hab mich echt erschrocken, als ich auf meinem altehrwürdigem Kaktus ein undefiniertes Häuflein sah, was ich für ein puschliges Pflanzenteil, vielleicht von einer Knospe oder ein welkes Blütenblatt o.Ä. ansah und es mit den Fingern entfernen wollte.- Da expoldierte das Häuflein förmlich und hunderte winzige knallgelbe Pünktchen stoben auseinander. Erst mit Brille erkannte ich die einzelnen elemente des Häufleins. Und was noch witziger war: ein paar Minuten später war das Häuflein wieder wie v
Diese Kaulquappe konnte ich kürzlich beim Frühstücken beobachten und fotografieren. Leider weiß ich nicht, um welche Art es sich handelt - wäre also für eine Bestimmung sehr dankbar. Ich vermute aber zumindest schon mal, daß es sich um eine Kröte und nicht um einen Frosch handelt.
Beeinflußte Natur deshalb, weil es sich um einen künstlich angelegten Teich handelt, der wohl als "Notquartier" eingerichtet wurde, nachdem der Grund der ehemaligen Kiesgrube, der eigentlich als Laich-Biotop
Die Zeit der Hafte ist wieder da - oder, wie sie im Wallis von den Berglern genannt werden: der Pfyfalter.
Aufnahme auf einer Bergwiese im Kanton Wallis.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.