Hallo,
dieses Bild ist auf der Düne vor
Helgoland mit dem Winkelsucher kurz über dem Sandboden entstanden.
Der Eidererpel kam gerade aus der Nordsee
und der Wind half mir hier ein wenig.
Gruss Eric
PS: So schnell die Ausrüstung höhersetzen konnte ich nicht, um auch die Füsse noch im Bild zu haben, so ist es halt etwas Tang im unscharfen Vordergrund, der (fotografisch leider) ziemlich viel am Strand lag, ok für die Limis etc.. eine tolle Nahrungsgrundlage, ich weiss.
Im HF weil eine weitere Ente
Ich hatte mir immer gewünscht, einen Schlupf unserer größten einheimischen Libelle beobachten zu können.
Dass dieses dann ausgerechnet am Abend zwischen 17 und 20 Uhr möglich wurde, hatte mich doch etwas überrascht.
Es gelingen mir nicht oft Bilder die ich für würdig halte, sie hier zu zeigen.
Aber dieses Bild - in Verbindung mit dem herrlichen Naturerlebnis - macht mich einfach nur froh!
Aktuell sind bei uns wieder die Röhrenspinnen unterwegs - genau gesagt, die Böhmischen Röhrenspinnen (Eresus moravicus). Fotografisch sind solche Aufnahmen immer eine Herausforderung und die Trefferquote ist mehr als nur bescheiden. Manchmal ist jedoch auch eine Aufnahme dabei, die zumindest ansatzweise gefällt ... ich werd's wohl immer wieder versuchen, bis mal die "eine" dabei ist ...
Schöne Grüße
Günther
Die Symbiose zwischen Ameisen und Blattläusen ist schon faszinierend. Die Ameisen
pflegen und hegen ihre kleinen Kolonien und verteidigen sie gegen Feinde und transportieren sie, wenn es sein muss, an geeignetere Plätze.
Die Blattläuse scheiden einen süssen Nektar aus, wenn die Ameisen sie etwas
kneifen. Von dem Nektar ernähren sich die Ameisen...
Das Bild entstand gestern abend...Ich wollte das Aufnahmedatum hier eingeben, aber irgendwie mache ich was falsch, und es wird nicht angenommen vom Sy
So zeigten sich oftmals die Bestände der Pfingstnelke im Altmühltal. Diese wurzeln sehr oft direkt auf Fels, bzw. in kleinen Felsspalten. Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen...
Gruß Guido
Hallo,
die Gemeine Becherjungfer habe ich gestern früh am Schlafplatz aufgenommen (Naturdokument).
In dierekter Umgebung waren etliche weitere Libellen. Ich finde es immer wieder interessant, wie sich Schlafplätze zahlreicher Klein- und Grosslibellen unterschiedlicher Arten auf kleine Areale konzentrieren, in denn sie sich dann tummeln.
LG Martin
wie diese Schnepfenfliege kann man bei diesem Wetter eigentlich bestens.
In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag,und den dennoch kreativen viel
Motivgefühl.
die Raupe des Brombeer-Perlmuttfalters fand ich vor ein paar Tagen,als sie sich tagsüber mitten auf einem Brombeerblatt sonnte.
Die Blätter am unteren Rand des Bildes gefielen mir und ich fand sie passend,daher habe ich sie so belassen.
Gruss
Otto
...irgendwie kommt mir die Szene von zu Hause bekannt vor, aber wieso sollte es bei Familie Blaukehlchen anders sein als bei mir?
LG und schönen Sonntag
Holger
PS Ich weiß, das Bild ist eher ungewöhnlich für mich hinsichtlich des ABM, gebt dem Bild trotzdem eine Chance bitte.
Ein Bild vom Montag 20.35 Uhr, zwischen 2 kräftigen Regenschauern kam ein sehr intensiver letzter Sonnenstrahl durch und die beiden waren noch mal kurz draußen. Ich habe die Farben so gelassen wie ich sie selbst erlebt habe.
Keine Bildbearbeitung, nur meine Tarnklamotten mussten getrocknet werden.
ich musste einige kilometer in kauf nehmen um diese schöne frauenschuh-orchidee in der natur aufzunehmen.
für mich ein erlebnis, da sie schon lange auf meiner wunschliste stand.
es war mitten im wald, viel drumherum beiseiteräumen war nicht drin. hinlegen ging auch nicht, also nur auf den knieen möglich.
Ich habe mir sehr lange überlegt, ob ich dieses Bild hier veröffentlichen soll - es ist nicht künstlerisch gestaltet, es hat keinen überwältigenden Hintergrund, das Hauptobjekt ist im Dunkeln.
Mich dünkt, der Laubfrosch (Hyla meridionalis) lacht, jedenfalls interpretiere ich seine Pose mit dem leicht geöffneten Maul und den gestikulierenden Fingerchen so. Und weil so etwas wahrscheinlich sehr selten vorkommt, habe ich das Kerlchen jetzt doch öffentlich gemacht.
Herzlich, Erika
Hallo zusammen! Heute morgen war ich mal wieder in aller Herrgottsfrühe am Bodensee auf Motivsuche. Leider gab es kein besonderes Farbspektakel am Himmel. Diese Bucht mit den Mikado-mässig gefallenen Baumstämmen fand ich aber auch im "normalen" Morgenlicht sehr schön. Das Bild wurde aus 10 Einzelaufnahmen zusammengesetzt.
VG, Georg
Es war das erste Mal dieses Jahr, das ich mich ins Revier der Eisvögel gewagt habe. Viele andere Projekte hatten dies bisher soweit raus geschoben. Aber es war wie ein Treffen mit alten Bekannten, schnell waren wir uns einig und es war mal wieder richtig schön .
Am Dorfteich Lichtenrade / Südberlin konnte ich dieses Amselweibchen Anfang
März fotografieren. Sie ließ sich von mir kein bisschen stören, ich glaube sie hatte mich nicht einmal bemerkt. Ich war sehr glücklich, dass ich in diesem dichtem Gestrüpp ein Loch zum hindurch fotografieren gefunden habe.
Mögt Ihr ein Pano schauen? Ich widme es spontan H.R. Giger, dem Schweizer Schöpfer von "Alien", der letzte Woche gestorben ist.
Der Wollschweber sass still genug auf einer Nelkenblüte, sodass ich ihn, bzw. seinen Saugrüssel stacken konnte. Es sieht ein bisschen ... eigenartig aus, denn so kommen Details zum Vorschein, die man sonst kaum sieht Die leichten Rottöne unten stammen von der Farbe der Ansitzblüte.
Viel Spass beim Scrollen!
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.