Ich weiß ehrlich nicht, was ich zu dieser Aufnahme schreiben soll.
Sie ist nicht schön, aber mir gefällt sie. Sie ist mit einem Makro gemacht, aber beileibe nicht detailgetreu. Vielleicht ist sie einfach wie ich - nicht perfekt !
...aber nicht im Versascatal, sondern in Cornwall, wo ich schonmal beim Experimentieren bin, hier mal eine Version eines wunderschönen Steinstrandes.
Ich war dort bei sehr hartem Licht....wie gerne hätte ich mehr Zeit gehabt, um den Sonnenuntergang abzuwaretn...im Urlaub geht das nicht immer ...also hab ich hier einfach mit hartem Licht experimentiert ....vielleicht kann es doch ein wenig gefallen ?
In den Blue Mountains in Australien blättert die Rinde in kleinen Platten ab und je nachdem, wie alt sie an einer Stelle ist, geht sie von Orange über gelb bis Saftgrün und Braun über. Das beste Motiv´, dies umzusetzen, gelang mir an einem Regentag ganz unten, auf dem Bauch liegend, zwischen zwei Wurzeln. Die Wanderer hatten Laune, wie Regentag und wunderten sich, wieso ich mich auch noch in den Schlamm packe.
Dieser Wolfsrüde ist bereits auf dem Bild mit dem Reh zu finden. Er kam auf eine Waldwiese, schnüffelte auf der Wiese umher, markierte (daher Rüde!) und zog auf mich zu. Obwohl ich nur mittelmäßig getarnt am Waldrand saß, hat er erst spät Verdacht geschöpft und machte sich dann langsam wieder davon.
Auch wenn dies in einem anderen Revier stattfand als die Begegnung mit dem "Wölfchen" im letzten Jahr, vermute ich, dass er der Vaterwolf dazu ist. Kurz danach hat mich auch noch die Fähe b
Aus dem vorigen Jahr...eine Hagebutte die scheinbar überwintert hat und nun Moos angesetzt hat...
Ich fand das Motiv und das Bild klasse...es wurde auch nichts geschnitten sondern kam so direkt aus der Kamera
Wem es gefällt, der darf sich gerne dazu äußern
Wem nicht... natürlich auch
Hallo,
am meinem letzten Abend auf Helgoland hatte ich endlich mal "Glück" und ein blauer Himmer mit eben langsam untergehender Sonne hat die Tölpel am Lummenfelsen in absolut kitschiges Licht getaucht. So wie hier kurz vor 21 Uhr im Mai.
Ich hoffe, ihr könnt soviel Farbenkitsch ertragen.
Gruss Eric
PS: Etwas später wurde es sogar noch "schlimmer"
Bild aus dem April, während der "Findungsphase" bei den Brandenten. Scheinbar unbeteiligt schaut eine Henne dem eifersüchtigen Hahn bei der Vertreibung eines Nebenbuhlers zu.
Diese winzigen Pflanzen sind nicht so einfach aufzunehmen,
sie wachsen auf Torfmoos, welches man natürlich nicht betreten darf
und das eine Konsistenz wie ein nasser Schwamm hat.
Mir gefielen auch die kleinen Sporophyten des Torfmooses,
die man hier in verschiedenen Stadien sehen kann.
Meine Beobachtungen am Wiedehopfbrutplatz haben nicht nur schöne Fotos, sondern auch neue Erkenntnisse hervor gebracht.
In den vielen Stunden während der Ansitze konnte ich beobachten, dass die Hopfe zur normalen Insektenbeute, auch sehr viel Eier verfüttert haben. Um es in Zahlen zu nennen, von ca. 50 beobachteten Futteranflügen waren etwa 20-25 mit Eiern, bei denen es sich eventuell um Meiseneier handelt.
Ob das nun Ortsbedingt ist oder wirklich die Regel, ich kann es nicht sagen.
Für mich wa
Der Nachtfalter saß tatsächlich auf der Orchidee, vielleicht weil das die häufigste Pflanzenart auf der Wiese überhaupt war
Eine Aufnahme aus Thüringen Mitte Mai.
Hi,
diese Raubfliege konnte ich an einem verregnetem Abend in der nähe eines kleinen Teiches finden.
In der unmittelbaren Umgebung konnte ich noch drei weitere Raubfliegen entdecken, aber es war leider schon zu spät, um das alles zu fotografieren.
Es müsste sich bei dem gezeigten Exemplar um ein Weibchen des "Kleinen Strauchdiebes" [Neoitamus socius] handeln.
Die Fliege wurde auf dem Ansitz gefunden wie gezeigt, allerdings bewegte sie sich während der Foto-Session um ca. 10cm nach oben
Auch mir war nach sw und heller Ausarbeitung zumute, besonders, wo das Bild mit dem abgeblühten Raps eh nicht so farbenfroh war ....ich glaube, das ist Herr Grünfink
Ich weiß, es ist speziell...muß auch mal sein
Am dritten Morgen zog es mich nicht zum Vogelfelsen. Statt dessen ging ich ins Mittelland, wo man auch oft Interessantes finden kann.
Es gab jede Menge kleiner blauer Falter (zu windig), dann eine Bande Spatzen (die mir dann Andere verscheuchten), und natürlich Klippenkohl (aber da fand ich dann keinen, der mich zu einem Foto eingeladen hätte).
An der Westküste trifft man bald auf eine Absperrung, die Besucher daran hindert, sich abbröckelnde Teile der Felsen auf den Kopf fallen zu lassen.
Nicht
Hallo Zusammen,
Momentan sind nur die weibchen vom Grünbrustmango bei mir im Garten, aber dafür reichlich.
Es ist und bleibt sehr interessant für mich, weil es immer anderes ist. Man erwischt nie die gleiche Flügelposition oder auch die gleichen Gesichtsausdrücke.
Vielleicht gefällt's ja einigen von euch.
LG jalil
Grünbrust-Mangokolibri - Green-breasted Mango - Anthracothorax prevostii
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.