Eine ungewöhnliche Begegnung hatte ich in der Nordsee zwischen den Halligen Oland und Gröde. Diese Hirschkuh hat sich bei Ebbe im Wattenmeer verlaufen und wurde vom auflaufenden Wasser der Flut überrascht. Später wurde sie ausruhend auf einem Steindamm der Hallig Oland entdeckt. Sie hat also wieder festen Boden unter die Füße bekommen.
An Ostern konnte ich in einem kleinen Wäldchen einen Fuchsbau entdecken, den ich noch nicht kannte. Wegen meines Studiums war ich leider nach kurzer Zeit nicht mehr in der Gegend. Ein Freund von mir hat ihn allerdings im Auge behalten. Als ich jetzt wieder in der Gegend war, bekam ich endlich die ersten Fotos von Jungfüchsen aus 2014. Der Bau lag allerdings an einem dichtbewachsenen Hang, weshalb er mir fotografisch gar nicht gefiel. Viel interessanter waren da die frisch gemähten Wiesen in der
Mit meinem ersten Kranichfoto melde ich mich zurück von unserem 3 wöchigen Trip durch Norwegen. Viele tolle Fotos sind in der Zeit hier im Forum hinzu gekommen, ich hoffe, dass ich es schaffe möglichst viele davon in Ruhe zu betrachten und mit Kommentaren zu versehen.
Nach dem die ersten Tage durch Oslo und Lillehammer geprägt waren, ging es am 5 Tag Richtung Forollhogna Nationalpark. Es ist ein noch sehr junger und unerschlossener National Park, der genau dadurch einen besonderen Reiz hat. Kurz
Hallo zusammen,
diese Rohrweihe konnte ich gestern beim Jagen beobachten und fotografieren. Leider ist der Hintergrund etwas unruhig, da ich aus dem Auto heraus fotografiert habe und meinen Standpunkt nicht ändern konnte.
Ich hoffe es gefällt trotzdem?
Gruß
Matthias
Auf einem Pfahl sieht man das Neuntötermännchen oft sitzen besonders wenn wir hier die Wiese gerade gemäht wurde. Hier habe ich durch einige Gräser hindurch fotografiert.
Für den Adler und den Fotografen!
Vor einem Jahr in Mecklenburg. Am liebsten würde ich gleich wieder losfahren.
Es war die vielleicht aufregendste Geschichte, die ich je gemacht habe.
Beste Grüße Thomas
Morgens kurz nach Sonnenaufgang auf einer nebligen Wiese nahe Berlin. Eigentlich wollte ich die Aufnahme gar nicht machen, weil ich dachte mit Nebel und Gegenlicht das wird eh nix...zu Hause am Rechner dachte ich dann...so kann man sich täuschen^^
In den letzten Tagen konnte ich auf einer ca. fussballfeldgroßen Wiese verschiedene Füchse bei der Jagd beobachten. Interessant war, dass einige Füchse die Mäuse bei der Jagd im Maul umher trugen und sie alle beim Entdecken eines neuen Opfers ablegten und andere nach erfolgreicher Jagd die Beute einfach liegen ließen und sie erst später auf der Wiese wieder einsammelten. Es hat mich erstaunt, dass sie die toten Mäuse alle wieder gefunden haben. Wisst ihr worauf diese unterschiedliche Jagdtechnik
Mühsam war es, mit dem schweren Fotogepäck auf dem Rücken, den zu einer Waldlichtung führenden Weg eines Berges zu „erklimmen“.
Ein Fotofreund hatte mir den Tipp gegeben, in den hier vorhandenen Tümpeln nach Gelbbauchunken zu schauen.
Bedecktes und relativ kühles Wetter ließen uns die Unken zwar rufen hören, aber zu sehen waren sie leider nicht.
Unser langes und ausdauerndes Warten wurde letztendlich belohnt und wir konnten einige Fotos dieser überaus scheuen und zurückhaltend lebenden Unken mac
Zur Zeit komme ich leider nur selten zum Fotografieren, Wochenenddienste lassen mich nur alle 2 Wochen nach Hause. ;)
Und wenn man dann Zeit hat, spielt das Wetter nicht mit wie heute. :/
Dieses Bild entstand vor einigen Wochen auf einer Knabenkrautwiese. Es waren eigentlich schon fast alle Exemplare verblüht,
doch dieses eine stand noch in voller Pracht. Netterweise hatte sich ein Scheckenfalter darauf niedergelassen.
Nun musste ich nur noch das Licht abpassen, welches nur einen kurzen Moment d
Zum vorläufigen Abschluss meiner Bienenfresser-Fotos möchte ich noch dieses Porträt zeigen.
An dieser Stelle meinen Dank an alle für das Interesse, Betrachten, Sternchengeben und Kommentieren.
Hallo zusammen,
nachdem ich Euch beim letzten Mal die Pied Shag vorgestellt habe, folgt nun die Little Pied Shag. Aufnehmen konnte ich diese an einem Strand bei Kaikoura/Neuseeland.
Grüße
Rainer
...vor grüner Wand. Das sind die großen, steifen Blätter jener Iris am Sollrand, an der ich ein paar Tage zuvor die frischgeschlüpfte Smaragdlibelle traf.
Am Nachmittag als ich mich mit der Location etwas vertraut gemacht habe tummelten sich in der Bucht 5 -6 Orcas. Na
klar hatte ich mein Kamera nicht dabei und am Abend waren sie natürlich weg.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.