Es ist immer wieder erstaunlich, wie heimlich Schwarzstörche leben.
Man kann die Horste ja nur schützen, wenn man weiß wo sie sind. In diesem Fall aus 2010 meinte der zuständige Betreuer, ich sollte unbedingt mal ein paar Fotos von
dem Standort machen. Auf dem folgenden Foto seht ihr warum.
Beste Grüße Thomas
hier ein weiteres bild des flussregenpfeifers aus der kiesgrube. ich habe das bild nicht geschnitten weil ich den "kleinen kerl" in seiner umgebung zeigen wollte. hier kann man die gute tarnung erkennen.
davon haben die Kolibris drei.
Die Eichhörnchen und die Leguane, die die Eier aus den Nestern rauben.
Die kleinen Bienen, wie auf dem Bild. Sie kämpfen mit den Kolibris um den Nektar. Sobald ein Kolibri an einer Blume Nektar trinkt, wird er von den kleinen Bienen attackiert.
Bei diesem Bild habe ich nur einen Blitz benutzt, da es schon etwas dunkel war.
Ich hoffe, es gefällt euch etwas.
LG Jalil
Heute habe ich den Nachmittag genossen und ein paar Bilder im Garten gemacht.
Diese Libelle war sehr liebenswürdig und verharrte solange am selben Zweig, dass einige Aufnahmen durchs Gebüsch möglich wurden.
Viel Spass beim betrachten.
Es grüsst Robert
Hallo !
In einem Flußtal fliegen bei uns ab Ende Juni immer wieder vereinzelt Großer Schillerfalter, Kleiner Schillerfalter und Kleiner Eisvogel. Die Betonung liegt hier leider auf "fliegen". Ich weiß nicht, wie oft ich da schon auf und ab gewandert bin, in der Hoffnung, dass sich so ein Falter mal setzt und länger als 2 Sekunden sitzen bleibt. Ein fast unmögliches Unterfangen. Einmal setzte sich ein Kleiner Eisvogel und machte seinem Ruf, in den Bäumen zu leben, alle Ehre. Immerhin ko
versuchte wie seine Geschwister kleine Fliegen zu fangen. Die Szenen sind wirklich Sekundensache und sehr niedlich. In ihrem Übereifer hat sie sich von der Familie getrennt und ist ziemlich weit "rausgeschwommen". Lauthals und mit "ordentlich" Geschwindigkeit schloss sie sich wieder der Gruppe an, dabei durchquerte sie meine Lieblingsstelle an diesem Abend. Ein bisschen Mehl gehört eben auch immer dazu Meistens klappt es ja nicht. Viele Grüße Martin
Schicke jetzt noch ein ernsthaftes Bild ...auch von einer Küste...hinterher.
Das war ein Gezeitentümpel irgendwo in Irland ...sobald diese Wasser beinhalten tut sich richtiges Leben auf, was man im Trockenzustand gar nicht sieht ....so fand ich diese Pflanze in ihrer Entfaltung sehr interessant.
Hab das Bild mal gedreht, aber das sah nicht aus....so hab ich es vorgefunden und so bleibt es ...die Schärfe habe ich ganz bewußt auf die Pflanze bzw auf die hervorstehenden Teile der Pflanze gelegt.
F&
sie scheint wohl premiere zu haben, da ich sie hier noch nicht gefunden habe.
das wlk ist eine giftpflanze und wurde früher gegen läuse eingesetzt, daher auch der name.
sie ist selten geworden und somit gefährdet.
.. landet der Ziegenmelker immer wieder auf der gleichen Stelle des Astes, den er als Singwarte gewählt hat. Ist dann wie in diesem Fall der Hintergrund voller Zweige, wird bei dem schwachen Licht das Fokussieren zum Lotteriespiel.
Seine eigenartigen Namen hat der Ziegenmelker schon von den Römern erhalten (Plinius der Ältere). Um den Ziegenmelker rankten sich in früheren Zeiten viele Geschichten. Man glaubte, dass er die Ziegen melke und diese daraufhin erblinden würden.In Wirklichkeit wird der
Gestern hat es bei uns am Abend heftig geregnet.
Nach ca. einer Stunde war das meiste vorbei. Danach hat sich der Kleine ins Freie gewagt. Da Hamster nicht so gut sehen ist er mir ziemlich auf die Pelle gerückt und das Auslösegeräusch hat ihn kurz stutzen lassen.
Morgenstimmung am Trockenhang der Apollofalter auf der Schwäbischen Alb. Wenige Minuten später war die Sonne da.
Das Blau am Körper rührt von der durchscheinenden Blüte her, auf welcher er sitzt.
Hoffe, es gefällt
Heut hab ich mal ein altes Bild herausgesucht, um euch gleich damit ein schönes Deutschlandspiel zu wünschen ....möge das Runde in´s richtige Eckige gehen
Beeinflußt weil ich die beiden Steine natürlich selber aufgebaut habe dort an der französischen Küste.....
Noch einmal ein Wegwartenversuch...da das vorherige Bild ja noch offenblendiger
entstanden war, habe ich hier nun versucht, die ganz feinen Details des Blütenkelchs festzuhalten. Jeden Morgen schaue ich, wieviele neue Blüten sie hat, und
nach 3 Stunden haben sie alle die Farbe verloren und schliessen sich wieder...sehr
interessant finde ich diese Pflanze.
Liebe Grüsse,
Marion
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.