Schachis sind auch schön, besonders, wenn sie sich so gekonnt verstecken
Das ist so ein richtig schön verregnetes Wochenende hier, trotzdem war ich gestern kurz in der Heide.. wurde patschnass.. , aber fand diesen Falter, der gerade dabei war sich warm zu vibrieren was dann sehr zügig ging, als er mich bemerkte.
Trotz Regen wünsche ich euch einen schönen Sonntag.
Ein Auge riskiere ich. Nur ganz kurz schaute er mich irgendwie an , als woltte er sagen: Was willst du hier in meinem Revier? Ansonsten döste er weiter vor sich hin.
Möchte mich heute aus meinem Urlaub zurückmelden.
Auf unserer Tour nach Rumänien haben wir am Neusiedler See einen Zwischenstop eingelegt und
konnten uns dort dann ein wenig mit den Europäischen Zieseln befassen.
Es macht einen riesen Spass diese kleinen Nager zu beobachten.
LG Holger
...noch aus gestrigem Sonnenschein auf Spitzwegerich am Teichrand. Dafür gibt's jetzt zum Sonnentag sanften Dauerregen. Passt recht gut, weil ich für eine Woche zum Ostseepaddeln fahre. Bis später wieder, mit guten Wünschen, Wolf
erste Versuche die fliegende Schönheit einzufangen. Wahrlich kein leichtes Unterfangen. Abgesehen vom tristen HG hätte ich auch noch etwas mehr Schärfe gewünscht. Nun, ich übe weiter.
Mit diesem Bild möchte ich mich aus der Sonne zurückmelden
Das Bild ist in der Morgendämmerung entstanden und zeigt eine der wenigen Wolken, die ich überhaupt zu sehen bekommen habe.
Ich wünsche Euch viel Spass beim Betrachten...
Viele Grüße
Rolf
Ich bin frisch zurück aus Dänemark und habe Bilder von zwei besonderen Orchideenarten mitgebracht. Mein Hauptziel war dieses bei uns kaum bekannte Knabenkraut. Einen kleinen Blogeintrag dazu gibt es auf meiner Homepage (verlinkt im Profil!)
Als ich diese Klamm mit meiner Familie abends nach unserem Tagesausflug besuchte, hatte mein Kleiner diese innerhalb von Sekunden eingenommen. Meine Frau und ich konnten gar nicht so schnell reagieren, da stand unser Zweijähriger mitsamt Schuhen und Hose im Flußbett und freute sich über die zahlenreichen Steine, die hier in der Tat besonders schön sind, nicht nur von den Farben sondern auch von den Formen her.
Dieses Bild habe ich dann ca. 50m flußabwärts gemacht. Ein toller Ort, an den ich gern
Am frühen Morgen konnte ich die ganze Truppe (Ricke 2 und die beiden Jungen) beobachten. Hier schaut eines der Jungen neugierig auf.
Allen ein schönes Wochenende!
Die Krainer Lilie ist wohl eine der schönsten Blumen, die ich bisher sehen durfte! Meine erste Begegnung mit dieser wundervollen, in Kärnten/Österreich streng geschützten Pflanze und dann gleich mehrere Exemplare, eine wie sie fotografisch nicht besser stehen hätte können ... Manchmal hat man einfach Glück und ist zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Da kann kein Aufstieg - egal wie schwer die Ausrüstung auch ist und wie lange man den Berg hinauf geht - zu anstrengend sein ...
Für mich einfach e
Liebes Forum,
mit dieser Aufnahme in Dokuqualität möchte ich mich insbesondere an die Libellenkundigen wenden, die sich hier eine Bestimmung zutrauen. Nach längerem Studium meiner Aufnahmenserie in der Draufsicht und von der Seite und nach dem Vergleich von etlichen Bildern aus dem Netz glaube ich daran, dass dies das Weibchen einer Vogel Azurjungfer ist. In der Vergrößérung sieht man dem gezähnten Rand der Zeichnungen im Hinterkopfbereich (postocular spots). Allerdings ist der Rand eher wellig
Habe an einem See eine große Wiese entdeckt, auf der viele Kleinlibellen unterwegs waren. Sogar eine Paarung der Großen Pechlibellen konnte ich beobachten und ein paar Fotos davon machen, bevor das "Tandem" weiter flog.
LG Anke
Murchison Falls National Park - Uganda, die Perle Afrikas.
Normalerweise lasse ich in Blickrichtung des Tieres mehr Freiraum. In diesem Fall ging es durch den Baum nicht anders.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.