Fotografiert spätabends auf Runde (Norwegen). Leider brüten dort immer weniger von diesen wirklich lustig anzuschauenden Vögeln - es mangelt an kleinen Fischen, besonders Sandaale fehlen.
Gestern war "Meine Brut ...", heute gibt es den Blick ins Innere der Kinderstube.
Die Larven sind in ständiger Bewegung, ein Auf und Ab, das bei diesem ABM das Finden einer Schärfeebene etwas schwierig gestaltet.
Nach meiner Recherche sollte die Wespe von gestern eine Haus-Feldwespe (Polistes dominula) sein, so auch diese Larven.
Grüße aus der Vorderpfalz
volker
gehört schon dazu, wenn man ca. 2 m unter einem Atlashorn steht und die Kamera ruhig halten will, der Rückweg( Fluchtweg ) über und über mit Geröll bedeckt ist.
Ein Trieb des ährigen Tausendblatts trieb an der Oberfläche des Üttelsheimer Sees, als gerade mal besonders viele Pollen in den getrieben waren.
Dass die Zweige los reissen, passiert schon mal - wenn ein Schwimmer da hinein gerät, ein Karpfen sie im Vorbeischwimmen abreisst (schon gesehen: Wenn der Karpfen mal richtig Stoff gibt, können die schwachen Triebe reissen), oder weil ein Wasservogel begann, Nahrung heraus zu zupfen, und dann aus irgendeinem Grund nicht alles fraß.
Die Pflanze und ihre
... erhob sich Herr Basstölpel ganz unvermittelt in die Lüfte und machte sich davon, wobei er - ziemlich rücksichtslos und unromantisch - fast noch sein Weibchen "über den Haufen" flog. Ihr blieb nichts anderes, als ihm hinterherzuschauen. Und links im Hintergrund sah es aus, als tuschelten schadenfroh die Nachbarinnnen
Damit ist die Geschichte und auch meine Serie "Wahre Liebe?" zu Ende. Wen es interessiert: die Bilder der gesamten Serie umfassen einen Gesamtzeitraum von nur
Ich bin seit Mai 2014 Besitzer eines Spektives und beschäftige mich mit Digiskopie. Bis jetzt bin ich mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Dieser Rohrsaenger ( Sumpfrohrsaenger ?) trällerte in etwa 6-8m Entfernung.
Der Titel des Bildes ist zugegebener Maßen provokant. Aber ich möchte mit diesem Bild auf die vermutlich wenig beachtete Problematik, welche Vorteile und Probleme die weltweite Erwärmung für die Inuit Bevölkerung Grönlands mit sich bringt, aufmerksam machen. Da der Text den Rahmen des Forums sprengen würde, findet Ihr einige Gedanken, Fakten und Bilder zu diesem Thema in meinem aktuellen Blog- Beitrag „Ultima Thule II“ auf meiner Homepage (Profil).
Zum Bild: Die Kinder des Dorfes Sermiligaq an d
war nicht nur die Gams sondern auch wir (ein guter Kumpel und ich) um teilweise doch sehr schlechten Wetterbedinungen in den Bergen zu entkommen.
In den nächsten Tagen wird es mehr Bilder bei mir auf der Webseite und teilweise auch über Facebook geben.
Hoffe es gefällt.
Gruß
Holger
Vor wenigen Tagen habe ich nicht weit von meinem Wohnort entfernt ein wahres Kaninchenparadies entdeckt. Ein riesiges "Feld", welches brach liegt und sich selbst überlassen wird. Staubtrockener Sandboden und lediglich ein paar hartgesottene Sträucher, Moose und Sauerampfer wild wachsend. Und auf dem einen Grundstück waren -wenn ich niedrig schätze- mindestens 25 Kaninchenbauten!
Und sie waren so unglaublich scheu, dass Rehwild dagegen Streicheltiere sind.
Hallo zusammen,
hier nochmal einer meiner Gelbaugenpinguine aus Neuseeland. Diesen konnte ich aus einem vor Ort angebrachten Tarnversteckt recht nah erwischen. Er hat sich erst ein wenig umgesehen und dann ausgiebig geputzt. Ich hoffe, er geällt Euch.
Einen schönen Sonntag
Rainer
Zu Beginn der Flugzeit des Silbergrünen Bläulings erscheinen
die Männchen meist zuerst.
Diesen Falter fand ich heute Morgen an seinem Schlafplatz -
fotografiert wie vorgefunden.
VG Wolfgang
findet man derzeit fast überall. Dieser hier war noch relativ klein .
andere haben schon fast ihr komplettes Gefieder.
Wünsche euch einen angenehmen Sonntag.
Gruß
Holger
...mir da vor die Linse gekrabbelt ist??? Mit Käfern habe ich es nicht, vielleicht kann ja jemand sagen, um was es sich handeln könnte. Das ist überhaupt mein erstes Käferfoto, deshalb bitte ordentlich und konstruktiv kritisieren
Gruß Guido
Grenzgebiet Uganda, Ruanda und DR Kongo. In der Region, Mghangi Gorilla National Park (Uganda), dem Parc National des Volcans (Ruanda) sowie dem Parc National des Virunga (DR Kongo) leben ungefähr 300 Berggorillas. Auf der Suche nach den Berggorillas kann man schnell unbemerkt die „grüne Grenze“ überschreiten.
Zum Foto:
Kein Ausschnitt
Ein Stein... Natürlich geht es nicht nur um diesen Stein.
Mein Ziel war eine gezielte Unschärfe der Sumpfdotterblume im Hintergrund. Das Gras im Vordergrund soll die Blume "umrahmen"
Es war morgens, bei zu nehmendem Licht, daher leichte Lichtreflexe.
Ich hoffe es gefällt euch ein wenig!
Nicht zu vergessen Es ist Experimentell!!
LG Marcel
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.