Ein Bild von heute Morgen, mit seinen Tauchgängen war er nicht sehr erfolgreich!
Zur Bildentstehung:
Den Ansitzast habe ich gesteckt, den ich mir meistens immer von der örtlichen Umgebung besorge!
Das war es auch schon.
Als die ersten Lichtstrahlen der aufgehenden Sonne begannen, die Wasseroberfläche zu streicheln, entstand heute morgen dieses Gegenlichtbild, aufgenommen aus meinem schwimmenden Tarnzelt.
Es zeigt ein Blässhuhnküken bei der Nahrungssuche.
Ich kann es gar nicht mehr abwarten, morgen ganz früh gleich wieder mit meinem Schwimmversteck ins Wasser zu gehen, um weitere Bilder aufzunehmen!
Herzlichen Gruß Axel
Es ist schon faszinierend, diese großen Vögel so nah fliegen zu sehen, teils in nur wenigen Metern Entfernung und quasi auf Augenhöhe. Sie dabei zu fotografieren, ist wieder eine andere Sache und gar nicht so einfach, wie man meinen möchte. Trotzdem habe ich mich natürlich auch daran versucht. Eines der Bilder zeige ich Euch hier. Es mußte ziemlich gedreht werden, weil der Horizont sehr schräg war und das Meer schon drohte, auszulaufen
Wie alle meine Aufnahmen vom Lummenfelsen ist auch diese Fre
Bei jedem Ansitz saß ich vor einer Buschreihe im Schatten, sodass ich vermutlich für die Füchse mit dem Buschwerk verschmolz. Anfangs waren die Füchse noch etwas durch das Klicken der Kamera beunruhigt und machten einen etwas größeren Bogen um mich herum. Mit jedem Tag kamen sie auf der "Fuchswiese" aber immer näher. Sie gewöhnten sich an das Geräusch und lernten schnell, dass für sie keine Gefahr droht. Vielleicht klappt es ja mal mit einem Halsband, dann nehme ich einen mit nach Haus
Danke für die Kommentare zur vorhergehenden Arbeit. Ich stelle Ihnen meine neuen Waldfreunde vor. Der Auerhahn hatte Balzplätze neben meinem Unterstand. Er begann, früher zu singen und beendete später die übrigen Vögel. Am letzten Tag der Aufnahme war es finster. Balz war matt. Der Auerhahn ging 2 Male ganz nahe. Dieses Porträt dann gemacht.
Viele Grüße,
Tatyana
Hallo,
melde mich mit diesem Bild des Schachbrettfalters zurück.
Im Gebiet "Obere Donau" konnte ich, auch wenn das Wetter letzte Woche eher bescheiden war, einige Aufnahmen machen.
Das gelbe im HG ist Johanniskraut.
Liebe Grüße
Martin
In aller Ruhe verschwand eine Mohnblüte nach der anderen.
Nicht nur Fotografen stehen auf die hübschen und anscheinend
auch wohlschmeckenden Blumen.
Beste Grüße Thomas
Im starken und heissen Südwind "tanzt" ein Schwalbenschwanz (vermutlich Männchen) auf einem Grashalm. Auf einem "Hilltopping-Platz" wartet er auf den Duft der Weibchen. Eifel am 18.7.14.
100 mm Makro, 1/4000 sec, Bl. 3.5
Mitunter trifft man auf die unterschiedlichsten "Mitesser", wenn die Theke so begehrt ist...
Schade finde (auch) ich, dass das Widderchen im entscheidenen Moment aus der Schärfenebene gekrabbelt ist... Dennoch fand ich die Situation ganz schön.
Aufgrund der Anmerkungen zu meinem gestrigen Foto bzgl. des Halms in der linken unteren Ecke, habe ich mir nochmal ein Foto geschnappt und aufbereitet. Also links unten ist ein minimaler Halm weggestempelt...
Grundsätzlich habe ich den Falter mit einem Goldreflektor aufgehellt; nachfolgend dann noch etwas digital angehoben.
Hoffe, das Ergebnis sagt etwas zu.
Gruß Guido
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.