Es raschelt von links kommend im Schilf ... zu groß für einen Vogel ... es wandert weiter nach rechts ... etwa ein Reh? ... Kamera auf das Schilfende ausgerichtet und vorfokussiert ... auf einmal ein riesen Platscher ... die Überraschung ist groß: eine Wildschweinbache quert am hellichten Tage eine kleine Bucht im See. Drei Minuten später folgten ihr auch noch ihr Nachwuchs ... natürlich auch mit großen Platschern und schwimmend. - Ein tolles Naturerlebnis und völlig überraschend. So macht Natur
Diesen Graureiher beobachtet ich, wie er minutenlang immer wieder den Schnabel öffnete und den Kopf hin und her schüttelte, ganz offensichtlich um etwas Störendes loszuwerden. Erst in der Aufnahme war dann zu erkennen, dass es sich um eine Libellenlarve handelte, welche sich in seine Zunge verbissen hatte, sodass sie nicht verschluckt werden konnte.
Bei dieser Aufnahme handelt es sich um einen deutlichen Crop; Ihr seht praktisch einen unverkleinerten 1:1 Ausschnitt aus dem Originalbild.
Bulgarie
hallöchen
diese sehr kleine Spinne hat es sich in einem Wiesen-Bocksbart gemütlich gemacht
bei der Bestimmung - falls es möglich ist - dürft ihr mir gerne helfen
Hoff euch gefällt mein WBB-Spinnenbild
Grüße ins Forum
Barbara
...ein anderes Malwengewächs mit gleichem Hintergrund, wie schon gezeigt: Weißer Eibisch. Er hat dort an einem Standort stattliche Bestände und war in früheren Zeiten auch Arzneipflanze. Die Aufnahme entstand schon im Vorjahr.
Wir haben gesehen, dass immer wieder Hirsche am Morgen durch die teilweise noch schlafenden Kraniche marschieren. So war der Wunsch geweckt.
Schade, dass der Sound nicht mit dabei ist. Kraniche und röhrende Hirsche,
es gibt kein schöneres Konzert. Fortsetzung folgt.
Beste Grüße Thomas
Artemida, ein kleiner, unscheinbarer Ort an der Ostküste Attikas. Meine Homebase für den Urlaub mit einer schönen und interessanten Küste.
Im Urlaub um 4.30 Uhr aufgestanden, damit ich den nautischen Sonnenaufgang um 5.45 Uhr nicht verpasse. Als die Sonne dann ca. 45 min. hinter der Insel Euböä auftauchte, hab ich ausgelöst und den Morgen mit einem Frappe und einer Spanakopita begrüßt.
Gruß Pari
Nichts Spektakuläres zeige ich hier; es war schon dämmrig im Wald heute abend und bedeckt sowieso, da habe ich den Pilz mit dem Reflektor etwa aufgehellt. Ich wollte ihn nämlich haben, denn mir gefiel das spärliche Heidekraut, das ihn umstellte.
Viele Grüße
Wera
Heute nachmittag ging ein kleiner Traum für mich in Erfüllung. Das erste mal konnte ich einen Baumfalken etwas näher vor der Beobachtungshütte beim Jagen fotografieren. Die Lichtbedingungen waren nicht so berauschend das Erlebnis um so mehr.
... oder aber die Herbst-Drehwurz ist die allerletzte Orchidee im Jahr. Da sie ganz besondere Lebensraumansprüche hat, ist sie in unseren Breiten (wie leider so viele unserer Orchideen) eine Seltenheit und an den wenigen Fundorten meiner Heimat ist die Auswahl entsprechend begrenzt. So sind die Fundorte eigentlich weder für das erste Morgenlicht, noch für das letzte Licht des Tages geeignet ... sehr wohl aber fallen die ersten Sonnenstrahlen an einem Fundort auf den dahinterliegenden Wald und so
für mich immer ein Erlebnis, ein stolzer Löwe in der Massei Mara leider wird die Mara bald überfüllt sein mit Touristen da rundum neue Hotels gebaut werden -Bettenburgen
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.