Der Grünspecht posierte in der Abenddämmerung weit oben in einem abgestorbenem Baum und betrachtete die Umgebung.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mein Bild kritisch beurteilen würdet und mir Tipps geben könntet!
Vielen Dank!
Enjoy the natural world!
Joshi
Prinz oder gern Prinzessin
mir gefiel die Blüte und der Geruch dieser Pflanze,
wegen dem angeschnittenen Blatt um es vorweg zu nehmen - ich hab das Bild drehen müssen denn sie war sehr in Schieflage und so gefiel es mir geradegerückt besser
bin auf eure Meinungen gespannt
lg Barbara
bei den Flamingos und es war ähnliches Licht. Diesmal war ich den Vögeln näher und ich konnte mir einzelne Trupps der unruhig werdenden Tiere heraussuchen.
...auch keine Fangarme eines Hohltieres, jedoch - als Vergleich zu Moschusmalwe und Eibisch - noch eine Malwenblüte, ihre weiblichen und männlichen Organe
Gut 2 1/2 Jahre ist es her, dass ich in NL eine Gruppe von Alpenstrandläufern ohne Tarnung problemlos aus nächster Nähe für ca. 1,5 Std. fotografieren konnte (ein Kiebitzregenpfeifer war auch noch dabei).
Es war ein magischer Abend, da die Gezeiten (das Wasser ging gerade zurück und die Vögel kamen mir deshalb immer näher) und das Licht mitspielten.
Obwohl ich seitdem noch mehrmals an der selben Stelle war, gelangen mir leider nie mehr vergleichbare Aufnahmen.
Viele Grüsse
Wahrmut
Ich war heute motgen wieder bei den Königsseeschwalben. Kurz vor Sonnenaufgang, bei den ersten Sonnenstrahlen entstand dieses Bild. Vielleicht gefällt's ja einigen!!
LG jalil
Eigentlich hatte ich die Wespenspinne im Focus, als sich diese Fliege in das Netz verirrte. Verzweifelt versuchte sie sich aus dem klebrigen Netz zu befreien. Die Spinne verharrte in der äußersten Ecke ihres Netzes. Ihr war meine Anwesenheit wohl nicht ganz geheuer. Das rettete der Fliege widerum das Leben nach nach ca. 10 Minuten konnte sie sich aus dem Netz befreien und davonfliegen
Das Bild entstand heute nachmittag und zeigt das Nutrias keine reinen Pflanzenfresser sind. Immer wieder ist bei uns am See zu beobachten wie sie nach Teichmuscheln tauchen und sie dann wie hier zu sehen genüsslich an der Wasseroberfläche fressen.
Die Kraniche blieben an dem Morgen ziemlich lange am Schlafplatz, aber die zwei Hirsche erschienen einfach zu spät. dann zogen sie an unserer Landzunge vorbei und konnten ihren Augen nicht trauen. Mit zittrigen Händen das 24-70 drauf geschraubt und ein paar Beweisaufnahmen gemacht. Unglaublich sowas!
beste Grüße Thomas
Damit ihr mit der gestern eingestellten Detailaufnahme (Papageienschnabel F&F) was anfangen könnt
hier nun der ganze Fisch. Die beiden kleinen Fische sind Putzerfische. Da hat man auch einen schönen Größenvergleich.
Gestempelt, zurechtgerückt,Weißabgleich,Tonwertkorrektur. Ich habe auch noch eine schöne Detailaufnahme vom Auge.
Etliche Meter Anlauf benötigt ein Sterntaucher um in die Luft zu kommen, und die anstrengenden Starts wurden immer gut vorbereitet, indem das Tier die Startbahn zunächst komplett inspizierte. Doch dann ging es irgendwann ganz unvermittelt los...
Der Sonntag war sehr wechselhaft, es schüttete aus Kannen. Nach einer Weile lockerte es auf, der Regen wurde sanfter und eine Welle, die an einer Biegung des Sees immer kräftiger wurde, kündigte ETWAS an. Eigentlich kommen aus dieser Richtung oft die Rallen, doch plötzlich lugte etwas Felltragendes hinter den Halmen hervor und wurde größer und größer... Ein Wildschwein zog in aller Ruhe am Versteck vorbei, was den Puls in die Höhe schnellen ließ. Es drehte dann langsam ab und verschwand im Schil
Diesen Sonnentau habe ich im Wasser stehend vorgefunden. Die Kamera habe ich fast im Wasser versenkt, um ein Bild Richting hellem Himmel machen zu können. Ich habe mich für die mittlere Pflanze bewußt entschieden, da mir beide anderen gestaltungstechnisch aufgrund der geringen Schärfentiefe nicht gefielen. Freue mich wie immer auf Anregungen und Eure Kritik.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.