Hallo allen,
nach Besichtigung einer Burgruine in Oban hatte ich das Glück die warme Abendsonne zwischen den Bäumen und über dem Meer festhalten zu können, so wie die Zweige des Baumes die Sonne festhielten. Ich hoffe es gefällt euch
....ende April diesen Jahres war ich in der Schorfheide unterwegs um mit Freunden Bilder zu machen.
Es herrschte Dunst an diesem Morgen, das zarte Grün überall kündigte den Frühling an!
Beim Schnitt habe ich unten 20% weggenommen da mir das nicht gefallen hat was ich dort gesehen habe.
PS: Da ist kein Eis oder Schnee sondern Wasser
Die Abenddämmerung war schon fortgeschritten, als der brünftige Rothirsch und zwei seiner Damen aus dem Schilf ans Ufer traten. Doch diese waren nicht interessiert an einem Abenteuer und gingen dem Lustmolch aus dem Weg. Bei langer Belichtungszeit (1/50 s) bin ich dem Lauf der Tiere mit der Kamera gefolgt, wodurch das Umfeld eine leichte Unschärfe aufweist, während die Hirsche ausreichend scharf bleiben. Das unterstreicht die Bewegung der Tiere.
Ich war selten in einer Gegend beim Wandern, in der das Wetter so oft und so schnell wechseln konnte :). Das tat der Schönheit der Natur aber keinen Abbruch. Ich muss einfach immer wieder dorthin zurückkehren ..
Inspiriert durch Juttas tolles Bild vom Rapadalen, möchte auch ich ein Bild von dort zeigen. Diese Ansicht zeigt allerdings nicht den Blick vom bekannten Skierffe, sondern vom Gipfel des Tjahkelij, der auf der Südseite des Deltas liegt. Der große Fels im Tal ist der Nammatj. Im Bild sehe
Ein Nachzüglerbild aus meiner Steinkauzserie, dass ich euch nicht vorenthalten möchte. Es zeigt die selbe Familienszene bei abgeblendetem Objektiv. Daher ist jetzt auch der Altvogel im Hintergrund halbwegs scharf und die ganze Szene wirkt "spektakulärer".
... dieser Schleierling!
Und seine Kollegen drumherum waren auch nicht viel jünger, geschweige denn, in einer besseren Kondition.
Also fiel die Wahl auf ihn...
Wie man an der Belichtungszeit erkennt, war es schon recht duster im Buchenwald.
Viele Grüsse
Wahrmut
P.S.: Mal ein Pilzbild, wo ich nichts 'wegräumen' musste.
zwischendurch Snack für den kleinen Hunger. Auch wenn es unmöglich
aussieht, aber der Reiher hat den Karpfen verschluckt. Das Ganze dauert
eine gefühlte Minute und der Fisch ist dann einfach im Rachen des Reihers
verschwunden.
Viel spaß beim Betrachten!
...ist er... der Rothirsch, den ich an der Ostsee beobachten und auch das erste Mal in freier Wildbahn shooten konnte. Es war für mich schon ein gigantisches Highlight, das Rotwild in unserem Kurzurlaub zu erleben.
Vielleicht gefällt`s ja ein bißchen?
LG
Angela
Deutschland - Ein weiteres Bild vom Fuchsbau, an dem ich dieses Jahr im Frühling fotografieren konnte. Die kleinen Füchse spielten mehrmals am Tag direkt vor dem Bau rum...
Hallo zusammen,
letzten Samstag Morgen wollte ich im Hohen Venn noch ein paar Landschaftsfotos knipsen, doch leider zeigte sich weder Frühnebel noch eine einzige Wolkenstruktur am Himmel. Naja, ich hatte seit längerem dieses Motiv einer Birke im Kopf, an dem ich mich dann ziemlich lang versuchte. Ich wollte irgendwie den goldenen Oktober einfangen. Ob es sich gelohnt? Keine Ahnung, aber zeigen möchte ich es. Kritik erwünscht!
Viele Grüße,
Thomas
PS: bei der Kategorie war ich mir nicht sicher - k
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.