Nicht mehr soooo lange, dann wird es wieder kleine Gänschen geben (kleine Nilgänse gibt es ja jetzt schon). Und ich weiß, wer dann wieder vor ihnen im Dreck liegen wird, um sie zu fotografieren Ich hab schon sooooo viele Gänschen-Fotos, aber wenn dann wieder so kleine Flausche-Bällchen irgendwo in Reichweite rumwatscheln, werde ich wieder nicht widerstehen können ❤️
Ich wünsche Euch allen schonmal ein schönes WE!
LG, Heike
Weltweit gibt es insgesamt 29 Ibis - Unterarten in 13 Gattungen.
Seen und langsam fließende Flüsse sind ihre typischen Lebensräume. Ibisse sind, mit Ausnahme der Antarktis, über alle Kontinente verbreitet, wobei die Tropen dabei einen Schwerpunkt bilden.
Der durch das schwarzweiße Gefieder unverkennbare Heilige Ibis ist weniger stark als andere Ibisse an Sumpfland gebunden, sondern geht auch in der Savanne auf Nahrungssuche. Seine Brutkolonien befinden sich meist in überschwemmten Waldgebieten.
Wir waren mehrfach im Cape St. Mary's Ecological Reserve in Neufundland. hier versammeln sich tausende Seevögel, 2019 ca 150 000, darunter auch 50 000 Basstölpel (laut Aussage der Rancher) Da wir längere Zeit da waren, konnten wir dem Treiben ausgiebig zusehen. und natürlich fotografieren.
Ein unvergessliches Erlebnis
🎶 Diamonds are a girls best friends 🎶
Glitzerfische ... formerly known as Marmorierte Beilbauchfische. Ein bissl skurril, aber wunderschön, wie sie so an der Wasseroberfläche kleben.
Dieser Salmlern ist in der Natur im Amazonasgebiet zu finden. Das Verbreitungsgebiet reicht von Peru bis zu den Guayana-Ländern, wo er sowohl in klaren, leicht gelblichen Gewässern, als auch in dunkelbraunen Schwarzgewässern dicht unter der Wasseroberfläche lebt, um Insekten zu jagen.
Hallo zusammen, nicht nur Krokusse standen auf meiner Agenda.
Heute war es bei uns wieder kalt, windig und regnerisch mit Graupel.
Was will ich sagen ? Ich hab auf dieses
Mistwetter keinen Bock mehr🤬
Auf einen sonnigen, milden März🤟
Stefan, der das hier nicht politisch mit dem März meint....😂😂
Eine Rhinocypha colorata aus der Familie der Chlorocyphidae, auf Englisch auch "Jewels", einen Namen den ich mehr als passend finde. In den Philippinen tritt diese Art bei kleinen Bächen mit relativ schnell fließendem Wasser auf. Dort streiten die Männchen eifrig um die besten Plätze. Bei so einer Streiterei schweben sie meistens voreinander her und blinken sich mit ihren Flügeln an, bis einer nachgibt. Faszinierend zu beobachten, und extrem schwer fotografisch festzulegen, da der rote
Schon öfter habe ich versucht, das Männchen dieser Springspinnenart zu fotografieren, und immer bin ich
nicht so zufrieden, wie auch hier. Das liegt daran, dass diese Spinne in der Frontale, eben total
schwarz ist, keinerlei Strukturen zu sehen sind. Dadurch wirkt sie etwas simpler. Zudem ist sie noch sehr viel winziger als das Weibchen. Trotzdem habe ich sie mal eingestellt.
Liebe Grüsse,
Marion
An einem der schönsten Fjorde Norwegens, an diesem Tag herrschte kein Fährverkehr und es war herrlich ruhig. Norwegen wird uns bald wieder sehen. Wegen der harten Kontraste um diese Zeit war eine Belichtungsreihe notwendig. LG, Herbert
Schick und nützlich sind sie, ich sehe einige von meinen 30 Tierchen ständig. Aber beim Wasserwechsel sehe ich sie alle. Und alle drehen sie durch, kreuz und quer schießen sie durchs Aquarium und ich muss aufpassen, dass keine aus dem Becken springt.
Der Körper der Amano, auch Yamatonuma-Garnele, ist leicht durchscheinend. An den Seiten befinden sich linienförmig angeordnete Punkte. In Abhängigkeit vom Huminsäuregehalt im Wasser kann die Garnele auch ein leicht rötlichbraunes Aussehen annehmen.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.