Die Flügelunterseiten des Eissturmvogels haben eine charakteristische Zeichnung, die leider in vielen Bestimmungsbüchern nicht abgebildet wird. Auch auf meinen anderen Fotos und auf den bisher im Forum eingestellten Fotos ist die Unterseite nicht zu erkennen. Der typische Röhrenschnabel ist aus dieser Position nur zu erahnen. Die Aufnahme gelang von der Fähre auf der Rückfahrt von Island (ausnahmsweise ohne Stativ).
Endlich ein langes Wochenende und was ist Mistwetter zum Regenwolken fotografieren hatte ich auch keine Lust. Was bleibt? Die Vorfreude auf das kommende Frühjahr und die Bilder aus dem letzten Jahr.
Einen schönen Wochenstart und Grüße
Jürgen
Hallo alle zusammen,
bei dem aktuell doch oft sehr grauen Wetter mal etwas Farbe aus dem letzten Sommer.
Es war ein toller Morgen bei den Bläulingen und den Gottesanbeterinnen, mit Arik und Sebastian, ich hoffe wir können das dieses Jahr wiederholen....
Viele Grüße
Marius
Ein ähnliches Bild der durch versetzte Doppelbelichtung bewegten Wurzeln hatte ich schon gezeigt ..... hier jetzt die Nr 2 .....was soll man machen bei diesem Wetter....... Regen, Wind und kein Licht.
Hier das erste Bild:
Wurzelbewegung
Auch heute bei dem sehr stürmischen Wetter konnte ich mich wieder auf meine Kraniche verlassen. Wenn man im Auto am Straßenrand lange genug wartet, kommen sie immer näher. Allerdings nur so lange, bis irgendwelche Vollidioten aus dem Auto aussteigen, um mit einer Mini-Kompaktkamera Fotos zu schießen, auf denen man die Kraniche nicht mal erkennen kann. Was habe ich mich wieder geärgert !
...steckt dieser auf den Kanarischen Inseln endemische Kanarenzilpzalp (Phylloscopus canariensis) in der Frucht eines Feigenkaktus (Opuntia howeyi). Als Insekten-Fresser hat er es nicht etwa auf die Samenkörner abgesehen - wie man an der "Unordnung" drum herum ja sehen kann -, sondern nutzt das einer Wassermelone nicht unähnliche Fruchtfleisch zur Flüssigkeitsaufnahme.
Da das Wetter bei uns derzeit allee andere als zum fotografieren geeignet ist
habe ich mal weiter auf der Platte aufgeräumt.
Dabei habe ich diese Gruppe Veilchen entdeckt,
die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Vieleicht sagt es euch ja ein wenig zu.
LG Holger
diese Aufnahme konnte ich mal im Schwarzwald erstellen. Es handelt sich um einen überhängenden Ast, der durch die Kälte so vereist war. Ich hoffe es gefällt Euch.
...hat Irland in zweierlei Hinsicht...
Offengelegte Gesteinsfaltung am Silbernen Strand.
Noch ganz frisch von einer Winterreise in den abgelegenen Nordwesten Irlands.
Hallo,
was macht man bei einem solchen Luxusproblem, ein Eisvogel und dann zu nahe ?
Man muss doch glatt am Bild schneiden, also wurde ein Portrait daraus.
Ich hoffe, Ihr mögt auch mal eine Nahaufnahme des (vermutlich)
meistgezeigten Vogels hier.
Gruss Eric
PS: Archivbild aus 2014.. denn schaue ich raus, werde ich eher depressiv.
... oder auch mondsüchtig, wie man es nehmen möchte. Jedenfalls wollte ich die mystische Seite der Gottesanbeterin auch einmal mit dem Mond darstellen. Um Gottesanbeterin und Mond scharf ablichten zu können, habe ich eine kamerainterne Doppelbelichtung durchgeführt. Die Aufnahme ist so für Ort entstanden.
Einen kleinen Bericht mit vielen weiteren Bildern zur Gottesanbeterin findet ihr auf meiner Homepage.
muss es sein, damit sich an den Steinen und am Rand des Bergbachs solche Eisschichten bilden. Ich war sehr angetan von der Vielfalt der Formen des Eises.
Würde mich sehr über eure Kritik freuen
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.