Hallo Zusammen!
Versuche gerade, mir den "Schlechtwetterblues", durch Gedanken an die kommende (und vergangene) Makrosaison, zu vertreiben...!
Viele Grüße, Ralf!
Mit dem Wunsch den Riesenseeadler zu fotografieren habe ich eine Reise nach Japan angetreten.
Dass mir der Wunsch in so schöner Form erfüllt wurde freut mich sehr.
Ich hoffe ihr erfreut euch an diesem Bild.
Hier zeige ich euch das nächste Bild von meinem Urlaub unter Wasser. Es handelt sich um einen Leopardendrückerfisch (ca. 35cm). Der Name Drückerfisch ist vom Englischen "Triggerfish" abgeleitet und bezeichnet den "Trigger" am Rücken des Tieres, welche diese aufstellen können, um nicht aus Höhlen, in denen sie schlafen, von Beutegreifern herrausgezogen zu werden.
Am Strand von Düne / Helgoland habe ich bei einem schönen Treffen mit anderen Fotografen diese Aufnahme gemacht. Da die Robben so neugierig sind, kann man dort gut Aufnahmen machen.
LG Thomas
An einem sonnigen Tag , war es mir vergönnt diese kleine,schelmische Blaumeise abzulichten - Entfernung war etwa 6 Meter und ich saß versteckt hinter dem Stativ.
...Mais über ehemaligem Moor: Im Hintergrund Saatgänse, die ebenso wie Sing- und Zwergschwäne vom permanenten Maisanbau ( zur Biogasgewinnung ) profitieren
An der Alesjaure Fjällstuga haben wir im Sommer 2013 den Kungsleden nach Osten verlassen und sind - vorbei an Alisjavri - ein Seitental in Richtung Nikkaluokta gewandert. Nach kurzer Zeit (im Rückblick war es nicht weit, damals - mit Last - war es viel länger!) sahen wir den See "Bajip Cazajavri" vor uns liegen, an dessen Südufer wir eine traumhafte Zeltstelle fanden.
Meine verlorene Brille kennt ihr ja schon ...... als aus der Brille ein Auto wurde, musste es getestet werden ....im Eiswindkanal....schön wie es so dahinsaust umgeben von den Eiswinden oder ?
Momentan bin ich echt unsicher, was ich hochladen soll. Gefallen mir Fotos von mir sehr gut, fallen sie hier gnadenlos durch. Fotos von mir, die nicht so zu meinen eigenen Favoriten zählen, kommen einigermaßen gut an.
Daher greife ich mal einfach quer in meine Festplatte und nehme das, was wo mein Zeigefinger gerade drauf zeigt
Wildlebende Steinadler zu fotografieren war schon immer mein Traum.
Ich wollte den Vogel weder hoch am Himmel fliegend, noch auf dem üblichen toten Fuchs sitzend... sondern einfach auf einem passenden Ast, im schönen Licht.
Zufällig lieferte mir der schattige Schneehang noch den richtigen Hintergrund dazu («zufällig» weil sich die Kulisse in den Bergen im Minutentakt ändert... kurz davor hatte ich wegen dem Nebel eine graue Wand )
Über diesen Vogel kann man zurzeit Einiges in der Zeitschrift Nat
Leider komme ich momentan kaum zum Fotografieren - selbst an den Wochenenden.
Deshalb auch kaum Kommentare. Nur schnell mal ein paar ***.
Das Bild ist ein Versuch, Wind abzubilden: Langzeitbelichtung mit Abendhimmel.
Grüße aus der Pfalz
volker
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.