Gestern, bei den Moritzburger Teichen, schaute ich bei den Graugänsen vorbei. In einem kleinen Erlenbruch konnte ich diesen Ganter sehen, der einem Artgenossen zeigt, hier und nicht weiter.
Allen noch einen schönen Restsonntag!
LG Rüdiger
Bei bei uns war heute traumhaft frühlingshaftes Wetter und so konnte mich aber auch gar nichts mehr drinnen halten.Nachdem ich gestern reichlich blühende Krokusse gefunden habe musste ich heute unbedingt nochmal mein Glück versuchen.
Hier eine Aufnahme von heute Nachmittag.Hoffe es sagt euch ein wenig zu.
Wünsche euch einen schönen Sonntag Abend.
LG Holger
Jedes jahr treffen sich an einem kleinen Teich in der Nähe meines Ortes hunderte von Erdkröten um sich zu paaren. Anscheinend hatte diese sich in der Partnerwahl extrem vertan.
man steht da und staunt,
kann nichts mehr sagen,
nur schauen und spüren.
Diese Ruhe, dieses Licht, diese Stimmung einfach so schön.
Ich hoffe ich kann diese Stimmung, diese wenige Minuten in meinem Bild transportieren und Euch teilhaben lassen an der Schönheit der Natur.
Nach dem Putzen erfolgt bei den Singschwänen meistens ein Schlagen mit den Flügeln. Diesen Moment gilt es zu nutzen. Leider war es noch sehr, sehr dunkel. Dadurch ist ein kräftihe Unschärfe entstanden, die aber auch ihren Reiz hat. Geschmacksache...
Nach 30 Jahren ornithologischen Interesses und nach 25 Jahren Naturfotografie habe ich heute Nachmittag meine ersten Bartmeisen (Panurus biarmicus) gesehen und auch vier Fotos machen können. Die beiden Vögel hielten sich überwiegend im Altschilf (Phragmites australis) auf und waren nur sehr kurz am Rande einer (jagdlichen) Schneise durch die Röhrichtfläche zu sehen.
Hallo Zusammen,
ich mag Krokusse unheimlich gern und bei sonnigem Wetter öffenen
sie so schön ihre Blüten.
Vielleicht gefällt der Blumengruß ja dem einen oder anderen.
LG Ute
Ausschnitt, vom Ansitz aus, 1/400, da es windig war, Blende 10, um den Panorama Hintergrund anzudeuten,Rauschreduzierung mit Lightroom, was bei Vergrößerung deutlich zu sehen ist,Fleisch mit Teiltonung aus Lightroom etwas roter gemacht.
Gestern schien den ganzen Tag die Sonne und ich konnte mich so recht austoben...
Was hier technisch passsiert ist mit dem Lichtspot, weiß ich nicht, aber ich fand es irgendwie schick. Unten ist etwas wenig Platz, ich weiß, aber dann wäre der Spot weg gewesen... Wenn ich wüßßte, wie man Anhänge anfügt, würde ich die Aufnahme ohne Spot mit mehr platz unten anhängen. Also werde ich sie morgen vielleicht zeigen.
Einen schönen Restsonntag wünscht Euch
Wera
Heute morgen ließ sich die Sonne nur ganz kurz sehen. An der Winterfütterung ist auch nicht mehr soviel los, die Haubenmeisen haben sich dieses Jahr garnicht blicken lassen.
Wird Zeit, das es Frühling wird
Gruß Thomas.
Hallo zusammen,
dieses Rotkehlchen Foto will Ich Euch gerne zeigen.
Mir pers.gefällt die Farbstimmung des Fotos sehr gut.
Vielleicht geht es Euch ja auch so.
Gruss Dirk
Das Bild hier ist ein kleines 'Thumbnail' eines 38 Bild (2 x Reihe von 19 Bildern), hand gefertigten Panoramas von Vestrahorn. Die originale Größe ist 5400 x 40130 px. Eine größere Version (aber immer noch 1/9 der originalen Größe) kann hier gesehen werden:
http://www.blauvista.com/largelandscapes/Vestrahorn.jpg
Ein Bild in dem man spazieren gehen kann!
Viele Grüße, Mark
In kürze beginnt wieder die Wanderung der Amphibien zu ihren Laichgewässern .
Hier der Bergmolch der bei uns noch öfters anzutreffen ist .
Voriges Jahr zählten wir über 50 dieser wunderschön anzuschauenden Exemplare .
VlG André
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.