war heute überall zu spüren und das Licht des blauen Himmels spiegelte sich im gut gefüllten Sumpfloch.
Das verlockte mich zum Wischen.
Viele Grüße
Wera
Unser ansässiger "Seehabicht" versucht sich des Öfteren als Wasservogeljäger.
Der heutige Versuch auf Stockenten schlug allerdings fehl.
Vielleicht ist die in der unteren rechten Ecke schwimmende Reiherente das nächste Ziel?
In Wirklichkeit hatte der Habicht alle Mühe sich der beiden Rabenkrähen zu entledigen,
wobei eine derart frech von hinten einen Angriff auf den rüttelnden Habicht flog,
dass er fast Federn lassen musste.
VLG Thomas
Löwenpaar im Norden des Kgalagadi Transfrontier Parks im allerletzten Licht.
Da sich die Löwen ganz in der Nähe des Camps paarten (bis zu 20x am Tag), hatte ich die Möglichkeit das wirklich einzigartige Licht der Kalahari zu nutzen. Durch die Trockenheit und damit verbundenen Staubpartikel (die sind besonders gut für den Kamerasensor), entstehen in den ersten 20 Minuten nach dem Sonnenaufgang und vor dem Sonnenuntergang immer ganz besondere Lichtstimmungen. Da ich dort selber fahre, war es mögli
...ich freue mich, dass ich ihn heute wieder sehen durfte.
Die letzten Tage war der See zugefroren und ich suchte ihn vergebens, hab schon befürchtet ihm sei was zugestoßen.
Der See war heute ohne Eis, als ich einer seiner Ansitze aufsuchte.....zum HG, das sind keine TW-Abrisse, es handelt sich um "Restästchen".
Mit diesem Bild (Experten wissen wo das ist ) melde ich mich von meiner Karnevalsflucht zurück ...bin heute gegen Abend erst angekommen und möchte euch alle schön grüßen.
Nachdem Mark die gleiche Idee hatte mit der dunklen Ausarbeitung hab ich die einfach mal drangehängt.
Kurz nach Sonnenuntergang verfärbte sich der Himmel noch leicht rosa und tauchte die Teufelsmauer in der blauen Stunde in dieses Licht. Kritik ist wie immer erwünscht.
Frühlingswiese vor dem Mont Gerbier-de-Jonc (1.551 m). Dieser markante, erloschene Vulkankegel ist eine der höchsten Erhebungen im südöstlichen Zentralmassiv (Frankreich). An seinem Südhang entspringt die Loire.
..wollte ich euch dann doch noch zeigen.
Das erste mal überhaupt in meinem Leben habe ich voriges Jahr
die wilden Orchideen gesehen. Zu meinem Pech hatte ich die Reise im Winter geplant.
Man konnte ja nicht ahnen, daß die Blüte dann zum gebuchten Termin fast vorbei war.
Das soll mir dieses Jahr nicht wieder passieren und ich bleibe mal noch flexibel bei der Planung. Bei meinem Kurzbesuch bei den Orchideen war dann auch noch schlechtes Wetter.
Nur für wenige Sekunden zeigte sich mal die Sonne und
... und klein wirkt diese Lärche vor den Westabstürzen des Châtillon im westlichsten Berner Oberland.
Aufgenommen während einer Tiefschneeabfahrt in Richtung Les Mosses - kleine Pause - um die Oberschenkel wieder etwas zu entlasten
Grüße aus der Pfalz
volker
Hallo zusammen!
Obwohl ich schon einige Zeit hier angemeldet bin habe ich es bisher noch nicht geschafft ein Bild einzustellen. Hier also mein "Debüt-Bild" im Forum und ein Hallo an alle!
Eigentlich war ich in den letzten Tagen auf Landschaftsaufnahmen aus, da der wirklich starke Raureif in Kombination mit der Sonne teils spektakuläre Kulissen bot. Als ich jedoch einige Sumpfmeise endeckte, welche zwischen den reifbedeckten Ästen umherschwirrten, musste ich einfach das Teleobjektiv züc
Am Abend vor der Abreise ins 'Land von Wind und Eis' ein Bild aus wärmeren Zeiten letztes Jahr in Verzascatal.
Viele Grüße, Mark
Natürlich werde ich mögliche Kommentare eine Weile nicht beantworten können
Hallo,
da die meisten von euch für reichlich abkühlung sorgen, wollte ich mal daran erinnern, dass es auch bald wieder wärme geben wird ;)
Das Bild konnte ich auf Zypern machen.
Ich hoffe es gefällt euch.
Viele Grüße
Alex
gesehen im Spätherbst, an einem japanischen Kirscbaum (die so herrlich rosa üppig blühen im Frühjahr).
Dazu habe ich mich auf die Bank gestellt um etwas näher zu kommen. Grundsätzlich arbeite ich ohne Photoshop, den ich auch gar nicht habe, mir gesällt es am besten, wenn die Bilder sdo werden, dass sie nicht bearbeitet werden brauchen, d.h. nur die minimalen korrekturen wie evtl. beschneiden oder etwas Kontrast setzen.
Heute habe ich mein erstes Schneeglöckchen für dieses Jahr im Wald entdeckt. Erst dachte ich es sei ein Märzenbecher weil es sich mit geöffneter Blüte zeigte. Es hat richtig spass gemacht mal wieder auf dem Boden herum zu kriechen.
Hallo,
was sonst außer Blausterne aber das ist ja momentan eines
der noch wenigen Frühblüher. Und wenn möglich möchte ich aktuelle
Bilder zeigen.
Grüße franz
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.