hatte diese westliche Keiljungfer.Die Fliege war sich sicher der Gefahr nicht bewusst oder einfach nur dreist.
Mich hats gefreut ,so habe ich zwei auf einem Streich abgelichtet.
In ein paar Wochen geht es ja wieder los .Ich freu mich schon drauf.
LG Holger
Guten Abend allerseits,
heute möchte ich euch einen Meister der Tarnung zeigen, den Schneehasen.
In der weißen Winterlandschaft sind sie kaum zu erkennen und das wissen diese kleinen Säuger auch. Wenn sie sich -ähnlich wie die Feldhasen- zusammenkauern kann man sie nur anhand ihrer etwas dunkleren Löffel erahnen und dann auch erst, wenn man gaaaanz genau hinschaut.
Auf jeden Fall sind sie ausgezeichnete Überlebenskünstler die mit den extremsten Bedingungen zurecht kommen können.
Mir hat es große
Bald geht es wieder nach Schweden, mal sehn ob es dieses Frühjahr auch viel zu sehen gibt was man im Bild festhalten kann. Aber ich bin guter dinge war ja sonst auch immer super.
Die Sonne hat mich auserkoren,
Aus der Erde bin ich geboren.
Bin ich auch noch ein wenig beschmutzt,
doch bald bin ich herausgeputzt
Ein Frühlingsregen wird mich besprühn
und ich werde strahlen in Weiß und Grün.
by Dfs
Hier am Fluss Grimsa erstarrten zwei Trolle-Frauen zu Stein laut einer der vielen
SAGAS über Trolle und Elven.Jetzt im Februar ist die ganze Umgebung unter einem Schnee und Eispanzer erstarrt.
Die späte (seltene)Sonne taucht das Wasser in ein warmes goldfarbenes Licht.
aber noch vom letzten Jahr.
Nun hoffe ich für das kommende Wochenende auf schönes Wetter und jede Menge
frühlingshafte Motive.
Euch auch allen jetzt schon ein schönes Wochenende
viele Grüße Gabriele
Unverhofft kommt oft
Ich wollte Schneeflöckchen im Gegenlicht fotografieren, was aber nicht so richtig klappte.
Missmutig stiefelte ich zurück und blickt zum Glück noch einmal über die Schulter ....
VG Ingrid
.... vor dem großen Konkurrenten. Ein Bild aus dem Archiv (2012), als es am Kleinen Wannsee in Berlin noch was zu fotografieren gab. In 2014/2015 gab es kein Eis, keine Eis-Angler und keine hungrigen Graureiher.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.