Da hier das Wochenende sehr grau und Kalt war noch ein Bild von der Platte.
Hier war es Morgens auch sehr frisch aber das Licht etwas netter.
Hoffe es gefällt ein wenig.
Wünsche euch noch ein schönen Sonntag Abend
Gruß Thomas
Konnte letztes Wochenende dieses Buschwindröschen fotografieren.
Die Lichtverhältnisse waren nicht besonders gut,
aber ich hoffe das Ergebnis kann sich sehen lasse.
Obwohl es doch noch ganz schön frisch ist im Wasser des Teiches habe ich die Saison im Schwimmversteck eröffnet. So langsam kehrt Leben am Teich ein. Das Brutgeschäft der Graureiher ist im vollen Gange und auch die ersten Pärchen Haubentaucher bevölkern das Wasser. Auch der ein oder andere Gast lässt sich vor meinem Versteck nieder. Hier eine aufgeregte Bachstelze. Ich hoffe euch demnächst ein paar interessante Aufnahmen aus der Perspektive der schwimmenden Tarnung zeigen zu können.
Na, hat jemand eine Idee, was ich hier abgelichtet habe? Kleiner Tip, es ist aus dem Unterwasserbereich und wird der Tierwelt zugerechnet. Die Farben sind tatsächlich ziemlich genau so, wie hier zu sehen.
Die Aufnahme habe ich am Ende eines langen Tauchganges nicht weit vom Ufer in ziemlich flachem Wasser gemacht. Der Wellengang war deutlich zu spüren und führte zu einer Reihe von unscharfen Aufnahmen.
So kam ich auf die Idee, etwas mit der Verschlusszeit zu experimentieren und diese nochmal deu
Meinen ursprünglichen Text unter diesem Foto überschreibe ich, damit nicht wieder irgendeine Diskussion losgetreten wird oder gute Fotos von Kollegen aus der Vergangenheit herabgewürdigt werden könnten.
Es ist so, wie es einige Leute treffend formuliert haben... Hide-Fotografie hat seine Berechtigung, macht aber auch deutlich, dass selbst erarbeitete Motive einen höheren Stellenwert haben.
Mir hat diese Adler-Tour viel Freude bereitet. Die Tiere so hautnah erleben zu können war es wert!
Hallo Forum,
ich möchte Euch heute mal eine LIbelle zeigen.
Ausgenommen an einem wunderschönen Morgen.
Da bei uns schon wieder grau in grau vorherrscht,
kann ein bissel Farbe nicht schaden.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
LG Ute
Die Balz der Schellente ist sehenswert.
Das Männchen führt bei der Balz eine richtige Kür mit Balzruf vor.
Ich selber hatte diese Entenart noch nie gesehen,um so schöner noch ein Bild von diesen schönen Männchen zu machen.
Das mein 500/4 einfach zu lang ist passiert mir nicht zu häufig. Hier war es mal der Fall, die Singschwäne schwammen so nahe vorbei, da halfen nur ein paar Schritte nach hinten.
Ein Hauch von Frühling als high key- Aufnahme einer Märzenbecher-Blüte an einem Hang aus maximal tiefer Perspektive mit Bohnensack und Winkelsucher aufgenommen.
Schon immer haben mich Bilder von Malern - als Vorbild gilt mir Pablo Picasso in seiner frühen Phase - fasziniert, die mit nur ein paar Pinselstrichen ein Kunstwerk geschaffen haben, was ich früher malerisch auch versucht habe.
Heute ist dies für mich eine fotografische Herausforderung.
Das war die allererste Küchenschelle auf der Wiese und viel mehr sind es immer noch nicht bei dieser Witterung ...gerade mal 2 Grad war es heute morgen ......, aber bald.....
.... ist die Speisekarte unserer ständigen Besucherin. Hier ist sie dabei, die Futterstelle für Eichelhäher & Co. zu plündern. Die Erdnüsse scheinen ihr gut zu schmecken.
Diese Aufnahme vom letzten Jahr möchte ich unbedingt noch zeigen.
Ich war begeistert, endlich den seltenen Goldenen Scheckenfalter (Euphydryas aurinia) entdecken zu können. Auf den oberbayerischen Riedwiesen ist er Gott sei dank noch etwas häufiger anzutreffen.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag.
LG
Stephan
Eine Aufnahme mit einem gewissen Wuseleffekt. Es macht Laune in den Blättern zu sitzen und den Geruch des Waldbodens zu riechen. Einen schönen Sonntag.
Der Geselle zeigte überhaupt keine Scheue, als ich an ihm vorbeilief. Er wusste wohl, dass er mich mit seinen Zähnen ganz heftig angreifen kann. Zum Glück hatte er nur sein Futter im Sinn. Es war ein grandioses Erlebnis, das Nutria auf ca. 2 Meter nahe kommen zu können.
CC/kK an diesem Bild ist natürlich gerne willkommen.
Viel Spaß beim Ansehen, euer Peter.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.