Hi,
hier eine Frauenschuhaufnahme aus dem letztem Jahr. Ich hoffe, dass das diesjährige Vorkommen schöner sein wird als letztes Jahr.
Viel Spaß beim Betrachten
Die kleinen Füchse waren so hektisch unterwegs, daß mir keine Aufnahme gelingen wollte.
Also gibt's mal eine Blüte ohne Falter
und konnte einige Probeaufnahmen mit großer Blende versuchen.
Hoffe, es gefällt ein wenig.
Hallo allerseits,
Leider bin ich die letzten Taage nicht zum Fotografieren gekommen.
Entweder hatte ich keine Zeit oder das Wetter war grausam. (und das ist wörtlich gemeint)
Hier noch ein Schmetterling vom letzten Jahr
Noch einen schönen Sonntag Nachmittag wünsche ich und hoffe ihr findet ein wenig gefallen an dem sommerlichen Bild.
Gruß Thomas
ist Mitte März besonders schön ausgeprägt.
Auch wenn viele Orchideenstandorte durch Zersiedelung und Intensivierung der Landwirtschaft in den letzten Jahrzehnten vernichtet wurden (zwei Orchideenkenner vor Ort berichteten uns darüber eindrücklich), ist der Orchideenreichtum auf bestimmten Flächen eine botanische und fotografische Offenbarung.
Bevor ich die Königin der zypriotischen Orchideenwelt vorstelle ein Foto des in Deutschland extrem selten gewordenen Sommer-Adonisröschens Adonis aestivali
Als es noch keine Spraydosen gab und die Menschen mehr draußen waren,
haben sie sich mitunter so verewigt. Man kann sie wohl nicht mehr danach befragen.
Einen schönen Sonntag
wünscht Thomas
Nun schon das dritte Jahr in Folge fällt die Moorfrosch Hochzeit aus, die Bedingungen passen mal wieder nicht! Viel zu trocken. Anstatt gut mit Wasser gefüllte Teiche und Restlöcher, hat man hier an der Mittelelbe die Waldbrandwarnstufe 3 ausgerufen
... Brandenburg ist derzeit, bis auf die Temperaturen, so gar nicht frühlingshaft. Es regnet und stürmt. Couchwetter, Kräfte sammeln für den sicher bald zurückkehrenden Frühling.
Jagen, Tanzen, Singen kann man nicht erzwingen lautet ein Sprichwort.
Das Rudel Muffel hatte ich gestern 1,5 Std vor. Außer gelegentlichen Positionswechseln und Streckübungen geschah ... nichts! Ich habe mich dennoch sehr gefreut, so nahe an das Rudel (auf dem Bauch gleitend) herangekommen zu sein und Muffelwild mal nic
Noch eine Aufnahme aus Neufundland vom letzten Jahr.
Auf den windgepeitschten Barrens an der Westküste sind die meisten Pflanzen nur zwergenwüchsig ausgeprägt. So auch diese Frauenschühlein, die sich unter tausenden ihrer Artgenossen etwas abseits sehr fotogen im Abendlicht präsentierten.
LG
Stephan
Hallo,
Krötenpaarung mal etwas anders und ganz intensiv.Frisch von heute morgen bei strömenden Regen.Ich hoffe die etwas andere Herangehensweise gefällt ein wenig.
Das Bündel von 3 oder 4 Kröten und einem Grasfrosch war ständig in Bewegung und so blieb diese Scene das einzige wenn auch vielleicht etwas enge Bild.
Schwebteichen gestempelt,Tonwertkorrektur
Viele Grüße
Frank
Hallo,
diese Erdkröte,(wenn es tatsächlich eine ist) konnte ich gestern auf ihrem Weg zum Laichplatz fotografieren.
Im Laichtümpel herrschte eine richtige Orgie. Die Färbung der Kröten war sehr verschieden, sie reichte von sehr hellen bis zu extrem dunkler Farbe. Ich denke jedoch schon dass es Erdkröten waren. Oder?
André
Nur über Mittag wenn die Sonne das Wasser etwas erwärmt, zeigen die Moorfrösche ihre schöne blaue Färbung.Einige haben ein seltsames "Leopardenmuster".
Da ich im Moment durch eine Handoperation etwas eingeschränkt bin, ein Archivfoto, passend zur Jahreszeit.
Eure Meinung würde mich interessieren.
Gruß Thorsten
Das Foto ist zur blauen Stunde entstanden, sprich viel Licht war nicht da. Der Waldbaumläufer in seinem Habitat Mischwald. Das Bild ist durch Zufall entstanden, eigentlich war ich unterwegs um die blaue Stunde am See festzuhalten.
Er gehört zu den Faltern, den man zuerst im Jahr sieht - der Kleine Fuchs.
Jedoch wird es diesem Schmetterling auch nicht einfach gemacht. Er benötigt für Seine Entwicklung Brennnessel. Jeder Gartenbesitzer kann etwas für seinen Erhalt machen, indem er einfach ein paar Brennnesseln stehen lässt.
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.