Das Bild entstand an dem gleichen Tag wie das letzte Seeadlerbild von mir.
Neben dem Seeadler liegt ein großer Hecht den er ein paar Minuten zuvor gefangen hat.
Kreuzotter im Fichtelgebirge.
Dieses Jahr scheint ein sehr gutes Jahr für die Kreuzottern zu werden. Noch nie konnte ich so viele Tiere an einem Tag beobachten.
Bevor ich in den Flieger nach China steige möcht ich euch noch ein Bild von heute morgen hinterlassen.
Der Sonnenaufgang im Wald war heute morgen so richtig schön.Leider hatte ich nicht allzuviel Zeit .
Ich hoffe es blühen noch einige wenn ich Ende nächster Woche wieder zurück bin.
Wünsche euch angenehme Tage
LG Holger
Hallo alle zusammen,
diesen Uhu konnte ich im letzten Jahr fotografieren,
bei diesem Foto habe ich versucht seinen Lebensraum zwischen der Felswand in der er brütet und den Bäumen, in denen er Abends vor der Jagd sitzt zu verbinden.
Ein tolles Erlebnis war es mit diesem Bussard. Ich habe schon öfters versucht einen Bussard vom Auto aus zu fotografieren aber immer ist er sofort weggeflogen.
Hier konnte ich sogar aussteigen und auf ihn zulaufen. Es war so toll wie er mir in die Augen geschaut hat. Ich habe noch ein paar nähere Fotos, aber dieses gefällt mir mit den Pfosten eigentlich am besten .
Das Scharbockskraut blüht hier in diesem Jahr schöner denn je,auf einer Böschungsfläche
von über 100m durchgehend,stellenweise durchsetzt vom Lerchensporn.Der kommt auf diesem
Bild allerdings nicht zur Geltung;später mehr.
PS:Im Anhang die Version,die ich eigentlich einstellen wollte.Blende 13 statt 11,daher
etwas mehr Schärfe im Vordergrund,leichte Kontraststeigerung und etwas mehr Farbintensität.
Bei einer kräftigen Fellschleuder verwandelte sich der Biber für einen Moment in einen kleinen Löwen.
An diesem vom Biber selbst installierten Anlegeplatz im Illerauwald konnte ich diese Schüttelszene schon mehrmals beobachten, wenn nur das Licht für diesen kurzen Augenblick immer so mitspielen würde.
-Zehenmöwen
Hvítserkur, das „weiße Hemd“ hat große Löcher. Denn nicht alle Stellen des dunklen Basaltfelsens, eigentlich ein versteinerter Steinewerfertroll, sind von Guano eingekleidet.
Übrigens versucht man auch in Island fragile Felsgebilde künstlich am Leben zu halten. Der Sockel des etwa 15m hohen Trolls wurde mit Beton unterstützt.
Matterhorn kurz vor Sonnenaufgang
Seit meiner Kindheit habe ich von einer Herbst-Reise zum Matterhorn geträumt und mir diesen Traum 2014 endlich bei unglaublichem Wetter (18 Grad auf fast 3000m Höhe Mitte Oktober!) erfüllen können.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.