Normalerweise blühen die Krokusse wesentlich früher als der Enzian. Die beiden so nebeneinander zu sehen, veranlasste mich, diese Aufnahme zu machen. Kurz vorher hatte es noch geregnet, was auch am Tropfen beim Enzian zu erkennen ist.
Hallo zusammen,
lange habe ich nach diese Fliegenart gesucht. Jetzt habe ich endlich mal eine gefunden.
Die sind aber auch winzig (ca. 9mm).
Ich hoffe mein Fund gefällt Euch ein bissl
vG
Detlef
Dieses spontane Aufnahme eines frischen Männchens des Alexis-Bläulings
möchte ich euch nicht vorenthalten.
Ich wünsche euch ein motivreiches Wochenende
Wolfgang
Bei 30°C kann man sehr schön die Festplatte aufräumen und
den Urlaub aufarbeiten.
Der blau-schwarze Eisvogel am Boden.
Ein schönes Wochenende wünscht Thomas
Hallo,
letztens saß ich abends noch an einer Feldkante an, da ich tags zuvor dort Frischlinge gesehen hatte.
Das Schwierige ist nur, dass man nie genau weiß, an welcher Stelle sie aus dem Feld kommen.
Plötzlich raschelte es nämlich direkt hinter mit im Feld. Ich vergrößerte also schnell die Distanz...und gerade rechtzeitig, da kurz darauf schon die Frischlinge an der Stelle auf das Feld stürmten.
Dann zeigte sich auch kurz die Mama, die ihre Kleinen mit einem Grunzer zur Ordnung rief.
Es dämmert
Hallo zusammen,
leider ist die schöne Zeit der "Beobachtung" der Fuchswelpen am Bau für dieses Jahr vorbei.
Die Ganze "Bande" hat sich aus dem Staub gemacht.
Vor einigen Tagen war nur noch der "Kleinste" der Truppe am Bau zu beobachten, jetzt ist auch er ausgezogen.
Die Chance, jetzt noch mal einen von ihnen vor die Linse zu bekommen, ist äusserst gering.
Heute Morgen konnte ich einige "hochtragende" Damkühe, bei meinen täglichen Spaziergang ausmachen. Fre
Der Stand der Sonne und eine schattige Uferregion ermöglichten diesen Anblick.Im Bild ist alles
deutlicher,als in natura.Ein Polfilter hätte die belebenden Reflexionen nur zerstört.
oder geflecktes Knabenkraut?
Da selbst die Wissenschaft sich nicht einige ist, ob das Fuchs-Knabenkraut überhaupt eine eigenständige Art ist, oder aber nur eine Variante des gefleckten Knabenkrautes, gestehe ich mir mal zu, nicht ganz sicher zu wissen, was es ist
Steinkäuze sind leichter zu bestimmen
Die kleine Schafstelze sucht hier in der Wiese nach Insekten.
In diesem Jahr konnte ich im Mai häufig Schafstelzen beobachten.
Meistens gelangen mir keine sehenswerten Aufnahmen,
aber mit viel Geduld klappte es dann doch noch.
Hier war es definitiv zu heiß heute ...ist immer noch 30 Grad, deshalb schicke ich euch mit dieser kleinen Erfrischung in ein hoffentlich sehr schönes Wochenende.
Zu sehen ist ein Ausläufer des großen Vatnajökull, der nicht so sehr besucht ist ....man braucht schon ein Allrad und etwas Mut, um zu dieser Stelle zu kommen, dafür ist man alleine mit diesem wunderbaren Anblick.
Wir haben hier die reinste Invasion vom Hirschkäfern. Bei dieser Aufnahme fand ich die Farben so interessant. Auch, wenn das Tier nicht auf den ersten Blick zu erkennen ist, wollte ich Euch das zeigen und bitte um Feedback.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.