(c)Elmar Weiss
Tembe Elephant Park, Kwa Zulu Natal, South Africa
Als wir beim Wasseloch ankamen, hatte die Löwin bereits ein Nyala gerissen. Sie ließ es aber unberührt und legte sich - wohl wegen der Mittagshitze - in den Schatten eines Baumes, nur wenige Meter vom Wasserloch entfernt.
Nach und nach kamen anderer Tiere zum Wasserloch, zuerst ein paar Elefanten dann weitere Antilopen.
Ein Nyala Bock kam der ruhenden Löwin zu Nahe. Soviel Dummheit muß bestraft werden. Die Löwin sprintete los, sie
Vor einigen Jahren habe ich dieses Foto unweit meines damaligen Wohnsitzes aufgenommen. Der März war damals besonders kalt und der gefallene Schnee wurde durch den anhaltenden Wind verblasen und gefror. Dabei nahm er interessante Strukturen an.
Vielleicht gefällt euch das Bild?
Beste Grüße
Markus
Gefunden in einer kleinen, wildromantischen Schlucht im Süden von England. Ein Hauch von Sonne auf der dichten Vegetation über dem Wasser zauberte unglaubliche Farben.
Porzellankrabben leben in Symbiose mit ihrer Wirtsanemone .( Hier Teppichanemone)
Gegen das Nesselgift der Anemone ist die Krabbe immun,oft leben auch Clownfische und Krabbe gemeinsam in einer Anemone.
Eine wunderbare kleine Gemeinschaft.
Mit einem Dankeschön für die Kommentare zu meinem letzten Goldprinzessinnenfoto - biologisch gesprochen Euthystira brachyptera = Kleine Goldschrecke (Weibchen) - mit kleinem ABM jetzt das unausweichliche Porträt mit großem ABM .
Ich versuche es nochmal mit einem Makro aufgenommen in der Nähe von Chamonix in einem Seitental.
Hier gefiel mir der Lichtpunkt hinter der Libelle und auch der farblich passende Ansitz gut.
Auf eine Vernebelung im unteren Bereich habe ich verzichtet.
Hier eine Variante ohne Enten im Vordergrund. So kann jeder selbst entscheiden ob mit oder ohne Enten die bessere Wahl ist. Dieses Bild ist jedenfalls Szenisch das stärkere für mich. Erst standen die Kraniche weiter auseinander bis sie sich plötzlich zu einer Gruppe zusammen fanden und gemeinsam zu rufen begannen.
So schallten ihre Rufe über den See zur Beobachtungshütte und darin befand sich ein sehr glücklicher Mensch.
Die Trümmelbacher Wasserfälle gelten als die größten unterirdischen Wasserfälle Europas. Sie entwässern die Gletscher von Eiger, Jungfrau und Mönch. Im Sommer suchten wir hier bei Temperaturen von 35Grad einfach einmal eine Abkühlung. An einer Stelle kam etwas Licht durch eine Spalte.
Hallo Forum!
Hier mal eine Röhrenspinne inmitten ihres Lebensraumes Heide.
Ich wollte ihre Geduld nicht überstrapazieren, weswegen ich das Dingens im VG nicht entfernen konnte.
VG Bert
- kein ND, da abgeschattet
Liebes Forum,
diese Aufnahme des Rahmstreif-Blaupfeils ist ebenfalls im "Barranco de Arure" auf La Gomera entstanden. Diese Blaupfeile werden dort in der Häufigkeit nur noch von den bereits gezeigten Rotader Sonnenzeigern übertroffen. Namensgebend ist der besonders beim Weibchen gut erkennbare "Rahmstreif" über den Thorax. Anfangs glaubte ich dort noch eine andere Art Blaupfeil fotografiert zu haben, zu Hause stellte sich jedoch bei geneuem Hinsehen und einer Recherche im Net
Ein Bild vom letzten Winter, beim Ausprobieren des Better-Beamers. Erst jetzt habe ich gesehen, dass der Sanderling einen Speiballen (Gewölle passt hier wohl eher nicht) hochwürgt. Beobachtet habe ich das natürlich schon häufig bei Greifen und Eulen, gelegentlich auch bei Reihern, Eisvögeln, Krähen, Rotschenkeln und Großen Brachvögeln. Fotografieren konnte ich es noch nie. Die Bildqualität ist so naja, vorenthalten wollte ich es euch aber nicht.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.