Mit diesem Bild möchte ich meine kleine Serie über den Rago NP fortsetzen.
Da die Lichtbedingungen, wie erwähnt nicht perfekt waren, habe ich mich auf ein paar Detailaufnahmen beschränkt.
Hier eine Blick in das Tal der Lakssåga, die sich, vom Wasser des Storskogvatnet, kleinerer Flüßchen sowie einiger Gletscherreste nährt, um sich auf Meeresniveau schließlich in den nahegelegenen Fjord zu schlängeln.
Entstanden beim gestrigen Treffen im Wildwald Vosswinkel.
Was gab es? Natürlich Hirsche. Die waren an der Stelle mit dem fürchterlichen Licht (und wenn man gerade keinen extremen Kontrast hatte, gab's Zäune im Hintergrund - Zäune, die man meist erst bemerkt, wenn man die Bilder zuhause betrachtet). Auf der großen Hirschwiese war nichts los. Am Baum sieht man ganz gut, bis zu welcher Höhe die Tiere kommen.
Und auch Mufflons. Die waren nicht sehr kooperativ, aber immerhin, sie kamen mal so ha
brauchte die Raupenfliege,die zu den sog.Igelfliegen gehört,den Halm als zusätzlichen
Halt für ihre ausgedehnte Putzarie.Ohne den Halm wäre mir lieber ,aber dann wäre
das Bild vielleicht nicht möglich gewesen.
Nach über zwei Stunden mit fast geschlossenen Augen hat sich "Kasimir" doch noch entschlossen, bei bestem "Büchsenlicht" mal zu schauen, was unter seinem Baum so los war.
Nachdem ich diesen Vogel meist versteckt inmitten von Kiebitzen beobachten konnte, war ich nun froh, diesen mal etwas freistehend erwischen zu können.
Gruß,
Mario
Hier präsentiere ich mal ein Porträt gaaaanz nah, von einer Schnake im Abendlicht.
Ich habe natürlich auch Bilder im kompletten Körperformat geschossen, aber da die Augen sonst nur als kleine schwarze Punkte wahrzunehmen sind,
habe ich mich mal für diese Ansicht "Auge um Auge" entschieden.
hierbei handelt es sich aber nicht um einen Crop.
das Licht war an diesem Tag wie der Himmel hier, doch mir gefiel der Kontrast zum verdorrten Strandhafer, was mich zum Wischen verleitete.
Mit dem Pentacon geht das auch ganz gut.
Ich wünsche eine sonnige Woche!
Viele Grüße
Wera
Dieser junge Bock tat uns, kurz bevor die Sonne verschwand, noch den Gefallen, sich etwas näher zu zeigen.
Unterwegs mit Stephan (danke nochmal für den Tipp und das Treffen, hat Spass gemacht) im Wildpark, also "Captive", wobei es garnicht so einfach war, die Tiere vor die Linse zu bekommen.
Gruß Thomas.
Neben faszinierenden Fröschen gibt es in Costa Rica auch viele schöne Schmetterlinge.
Einer von ihnen ist der Tiger-Passionsblumenfalter (Heliconius hecale).
Da er hier noch nicht gezeigt wurde, möchte ich ihn euch gerne vorstellen
…aber dann (s.29.08.), als der Altvogel Beute brachte, flog ein dritter Bussard dazu und verzehrte diese. Zunächst glaubte ich, es sei der zweite Altvogel, was natürlich wenig Sinn macht. Und an den Dunen dieses Vogels ist zu erkennen, dass es sich um einen zweiten Jungvogel handelt. Der stärkere, der bereits ausgeflogen war und zum Horst zurück kam und sich zunächst durchsetzte. Aber bei der nächsten Beute krallte der jüngere diese und sicherte sich diese durch Abschirmen. BGE
Hallo zusammen,
ich habe den heutigen Herbsttag genutzt und bin mal wieder mein Käuzchen besuchen gegangen. Das Laub vor der Höhle war zwar noch nicht so licht, wie ich es mir gewünscht habe und so waren die Lichtverhältnisse eher bescheiden, dafür konnte ich mich ohne Tarnung sehr nah an die Höhle heranwagen.
Bei genauer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass es sich aber nicht um den gleichen Waldkauz handelt, den ich bereits seit 3 Jahren fotografisch begleite, dieser hatte eine rot-braune Gef
Zu früh sind sie an ihren Tageseinstand gekommen. Ich wartet gerade mal 10 Minuten und begann meine Kamera einzustellen, als 6 Rehe und ein diesjährig Junges auftauchten. Ich dachte das Bild ist total verhunzt (verwackelt - 1/1.2 Sek Freihand), aber es könnte auch als "Wischer" durchgehen Irgendwie fand ich den Unfall aber interessant. Was meint ihr ?
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.