Jetzt geht es richtig los bei den Libellen. Gestern konnte ich drei neue Arten für das Jahr 2025 festhalten: Große Pechlibelle, Hufeisen Azurjungfer und die Gemeine Federlibelle. Darüber hinaus habe ich bestimmt 10 Exuvien der Gemeinen Smaragdlibelle gefunden, aber die waren gestern noch in der Reifung und hatten noch keine Reviere am Gewässerrand in Anspruch genommen. Werde heute versuchen eine Schöne beim Schlupf zu erwischen.
Hier seht ihr das Männchen einer "Allerweltslibelle", abe
Moin zusammen, nachdem ich erstmals mit meiner Neuerwerbung, der R6M2 unterwegs war, teile ich heute meine ersten Ergebnisse mit Euch🫣👍
Das Tierchen ist eine Seidenspinne, hat eine Spannweite von ca.10-12 cm und ist völlig harmlos uns gegenüber😅🕸🕷
Ein Bild ohne große Bearbeitung, nur von der Cam. auf das Handy übertragen und abgeschickt.
Mal sehen wie Ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid🤔😎
Und nun her mit Eurer Kritik 🤟
L.G Stefan
Ich habe schon viele Morgenröte gesehen, aber dieser hier hat bislang alles übertroffen. In der Mitte, ganz hinten, ist das bekannte Schweizer Tor, wo es nach Österreich geht. Das Bild wurde genau um 6:05 Uhr aufgenommen.
Bei uns im Garten sind jetzt die Zauneidechsen wieder unterwegs.
Bisher konnte ich je zwei verschiedene Männchen und Weibchen beobachten.
Gruß Wolfgang
Im Schwarzwald gibt es so viele schöne Stellen für alle die Spaß an der Fotografie solcher kleinen Kaskaden haben. Hier war es schön bedeckt und außer mir war an diesem Tag keiner an dem kleinen Bach... außer drei Chinesinnen, aber die waren ohne Kontrabass. Ich war völlig überrascht, denn diese Stelle ist eigentlich fernab jeglicher Touristenziele. Auf Englisch zeigte sich dann aber, dass die drei schon seit 2015 in Deutschland sind und hier arbeiten.
Aufgenommen mit drei geshifteten Hochformat
Hallo zusammen,
diese beiden Jung-Uhus konnte ich die Tage in einer Felswand aufnehmen.
Ich finde die Art immer wieder auf´s Neue beeindruckend!
Habt Freude an dem Bild.
Grüße
Benjamin
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.