Diese hell pinke Küchenschelle war die einzige auf einem Hang mit hundeten ihrer lila Verwandten.
Sie wirkte so zart und verletzlich...es war ein traumhafter Anblick für mich.
Hallo
Wiedermal eine Alpendohle von mir. Erstmals mit der neuen D5 fotografiert und ich bin begeistert von der Qualität.
Brillianz, Schärfe und die Detailzeichnung überzeugen mich
Danke fürs anschauen.
Gruss Hansruedi
Hallo zusammen,
jetzt kann ich euch auch endlich meine ersten wirklich guten Wasseramslefotos zeigen, und dann gleich noch einen der frühesten Jungvögel der letzten Jahre, der mir bekannt ist.
Sie versuchte angestrengt, mich besser sehen zu können, deswegen auch der extrem gestreckte Hals. So ganz ist ihr das nicht gelungen, und ca. 30 Sekunden später siegte dann auch die Neugier und sie kam noch näher, vielleicht zeige ich euch davon auch mal noch ein Bild
Konstruktive Kritik, auch zur EBV (bes
Da gestern die Sonne wieder mal auf sich warten ließ, habe ich mich wieder
an Experimente gewagt.
Aus einer Mischung zwischen High Key und kamerainterner Doppelbelichtung entstand dieses Bild.
viele Grüße Gabriele
Ich weiß, ich bin der Zeit schon voraus, aber irgendwann muss ich ja auch noch meine "Ladenhüter" zeigen, bevor die Orchideen-Saison wieder beginnt. Wie man hier sehen kann, stand ich sogar letztes Jahr schon auf ein lebhaftes Umfeld.
VG
Pascale
Am Rande der Kormoran-Kolonie spielen sich für den Fotografen immer wieder interessante Szenen ab, so wie dieser Kormoran im Jugendkleid, der sich gerade die Flügel ausschüttelt.
... die von der Sumpfohreule (Asio flammeus) erbeutet wurde und die der Turmfalke (Falco tinnunculus) gern hätte.
Die Eule hält die Maus in diesem Moment im rechten Fang, somit also nicht sichtbar für den Betrachter der Aufnahme.
Die Auseinandersetzung der beiden Mäusejäger dauerte ein Weilchen an, dabei stiegen sie zunächst immer höher, bis die Sumpfohreule nach unten abkippte und nach einigen Metern Flucht erneut weit nach oben stieg. Der Falke lies daraufhin von ihr ab.
...zog mich die erste Schachblume des Jahres in der Feuchtwiese an, ich kann einfach nicht widerstehen. Die Nacht war noch sehr kalt, so dass sich der Tau in Eisperlen verwandelte.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.