Was soll ich sagen,
jeder der diesen Vogel schon einmal fotografiert hat wir es nicht vergessen.
Vor einigen Jahren musste ich noch bis nach Ungarn fahren, in RLP sind die Bestände jedes Jahr zunehmend.
Dieses "Experiment" wollte ich euch nicht vorenthalten.
Beste Grüße
Michael
Anfang bis Mitte Mai waren Ines und ich für zwei Wochen in Japan. Eine beeindruckende Reise ans andere Ende der Welt in ein beeindruckendes Land. Unsere Tour führte uns nach Tokio, aber auch in einige Nationalparks und besonders in die Berge. Berge mit dichten Wälder die einerseits vertraut, aber doch auch fremd wirkten. Viele japanische Gehölze haben ja mittlerweile auch in Gärten und Parks hierzulande Fuß gefasst, aber in den großen Vegetationsflächen Japans wirken sie harmonischer und natürli
Der Berg der Engländer, mit einer Höhe von 7876 mtr., der über die zusehende Nordostwand noch nicht bestiegen wurde. Im Hintergrund der Ama Daplam nicht so hoch aber sehr schwer zu besteigen wegen seiner im Gipfelbereich liegenden Hängegletscher.
Im Vordergrund wegweisende Steinhaufen.
Diese witzige Szene konnte ich im Jahr 2015 festhalten!
Ein natürlicher Ansitz, und sehr beliebt bei den Eisis.
Ja der HG....entweder man mag in oder nicht.
Kegelrobbe mit Austernfischer - für mich hatte dieser Anblick irgendwie etwas besonderes.
Harmonisch, friedlich - so als kennen sich die Beiden schon eine Ewigkeit
Wo der rote Milan ist, darf der Schwarze nicht fehlen.
Beides sind Faszinierende Greife.
Wegen diesen beiden Arten war ich hauptsächlich in McPom,
aber beide sind nicht beim Fred entstanden, nur der Info halber.
Dieses Jahr werde ich aber auch dort mein Glück versuchen und wieder mit den Milanen.
Gruss Eric
Unter einem Apfelbaum am Waldrand entdeckte ich viele Exemplare dieser so schönen Pflanze.Dieser Platz lud gereadezu zu Foto- Experimenten ein! Eines davon ist dieses hier, eine Doppelbelichtung mit defocussierten Blüten im Hintergrund in der Sonne und einer scharfen Blüte, nur noch von der Sonne gestreift.
"Viele Krabbenspinnen lauern auf Blüten und Blättern auf Beute und können als Meister der Tarnung und Täuschung ihre Körperfärbung aktiv in wenigen Tagen dem Untergrund anpassen, so dass man an der Färbung des Weibchens meist ihren Lebensraum ablesen kann. Die Farbvarianten reichen von blütenweiß mit roten Streifen bis blassgrün oder bräunlich (Veränderliche Krabbenspinne, Misumena vatia), leuchtend gelb bis smaragdgrün (Arten der Gattung Heriaeus), gefleckt, längsgestreift (Runcinia), gelb
Ich wollte Euch nochmal zeigen, was man mit solchen Sonnentaupflänzchen noch alles für Bilder kreiieren kann neben den klassischen Pflanzenportraits. Es handelt sich um die gleiche Pflanze wie im Vorbild: Eine.neue.Generation.Sonnentau . Hier habe ich neben dem Makro zusätzlich noch einen 12mm Zwischenring und einen 1,4 Extender eingesetzt um den Abbildungsmaßstab zu vergrößern, habe absichtlich defokussiert um eine Komposition zu schaffen, die trotz fließenden Farbverläufen und angedeuteten Fla
Kurz bevor ich gehen wollte hob es dann doch noch seinen Kopf. Da konnte ich mich nicht zurück halten und machte noch schnell dieses Foto.
Bis heute konnte ich im Matsch (von dem gibt es ja gerade genug) von einem älteren Reh und von einem Kitz Trittspuren erkennen. So glaube ich, dass es dem Kitz gut geht.
Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.
LG
Günther
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.