Solche Szenen kann man nicht sehr häufig beobachten und wenn, geht es meist schnell. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich das Bild am Rechner gesehen habe.Fehlte nur noch der dritte Jungvogel. Der zog es allerdings vor, in der Röhre zu bleiben. Vielleicht zeige ich noch mal die "Drei von der Röhre "
hatte der kleine Hävelmann,- und so komme ich mir ein bisschen vor: Solange der Mohn noch prangt, komme ich nicht an ihm vorbei...
Und nach dem etwas schrillen Experiment nun wieder gefälliger?
Viele Grüße
Wera
Hallo
auch dieses Jahr ging es wieder nach Island.
Und natürlich mussten wir auch am Jökulsarlon halt machen.
Das jahrtausend alte Eis, umhergeworfen von den Gewalten der Gezeiten....einfach unfassbar.
Das Bild zeigt ein etwa 30cm großes Stück Eis, was mich an ein Reh erinnert.
Die Sonne ging gerade im Hintergrund unter. Die Farben waren wunderbar und sind auf dem Bild nicht gepusht.
Hier noch eine Stieglitzaufnahme mit großem ABM. Auch wenn das Umfeld etwas chaotisch ist habe ich mich trotzdem riesig gefreut zum ersten mal diesen wunderschönen Vogel mit vielen Details ablichten zu können.
Hallo,
heute morgen war es so heiß, dass ich das erste Mal keine Lust aufs Fotografieren hatte.
Da hilft nur eine gedankliche Abkühlung...und nachher der See.
An diesem Morgen waren -17 Grad und ich verbrachte den ganzen Vormittag bei Raureif und Schnee draußen im Winterwonderland.
Die Eiskristalle glitzerten an den Bäumen und alles sah wunderschön aus.
LG
Sarah
der leuchtet so schön!
Ich bin froh, dass es diese Felder noch gibt, wo sich Mohn und Kornblumen usw. noch zeigen dürfen!
Bin für Kritik und Lob natürlich offen!
Liebe Grüße
Sigrun
Mit dieser Aufnahme vom letzten Sommer verabschiede ich mich für einige Zeit
vom Fórum. Ich werde ohne Internetanschluss sein.Ich wünsche euch allen einen guten Sommer...
Liebe Grüsse,
Marion
Die Großmutter der Jungdachse zeigt sich selten so offen. ist wachsam und verschwindet nach dem Putzritual, welches nach jedem Auftauchen aus dem Bau obligat ist, schnell im dichten Mischwald. Zurückkommen gesehen habe ich sie noch nie. Das geschieht wohl erst nachts oder morgens.
Wildlife Juni 2016 im Sauerland
an einen befeundeten Fotokollegen, dass wir gestern im Abendlicht sein Versteck nutzen durften. Wir hatten Glück und konnten bei bestem Licht den Wendehals ablichten. Viele Grüße Martin
heißt dieser Hase bei mir,weil ich stets nur seine Ohren zu sehen bekomme.Auf dieser Wiese
gibt es offensichtlich nur ihn,obwohl kaum noch Füchse präsent sind.Ausgeprägter weißer Augenring.
Ich stand im Schatten eines Baumes mit der morgendlichen Sonne im Rücken. Die Kornweihe kam schon von weiter her genau auf mich zu geflogen. Man konnte leicht erkennen, dass sie auf Nahrungssuche war.
Ihr Blick klebte förmlich am Boden. Ob sie mich wirklich nicht entdeckt hatte, oder ob es ihr egal war, kann ich nicht beurteilen, jedenfalls hatte sie keinerlei Interesse an mir. So konnte ich die Weihe im nahen Vorbeiflug in aller Ruhe ablichten.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.