Hallo zusammen,
bin mal in eine große Schneeglöckchengruppe eingetaucht - aber nicht physisch.... - nur mit der Linse und habe mir aus der Fülle versucht, ein Glöckchen herauszuisolieren.
Bin gespannt, wie das bei euch ankommt.
LG
Christine
Hallo zusammen,
bei Temperaturen von etwas mehr als 10 °C sausen die Bienen von einem Krokus zum nächsten und nehmen jede Menge Pollen mit. Macht so richtig Lust auf Frühling.
Viel Freude beim Betrachten
Alfred
Es sah nicht einmal ein bisschen so aus, als ob sich der Gimpel hätte anstrengen müssen. Deutlich weniger elegant war ich am Boden unterwegs, als ich den Vogel gebückt durch den Sucher verfolgte, der hoch oben im Baum so unbekümmert akrobatisch seinen Hunger stillte.
Unser kleinster Vogel in Mitteleuropa ist das Wintergoldhähnchen. Dazu ist er auch noch unglaublich unstet, immer in Bewegung, sitzt so gut wie nie still. Hier saß der kleine Piepmatz allerdings mal für einen Moment ruhig, auf der Suche nach dem nächsten Ast, den er anfliegen möchte.
Ein Bild, das schon vor einiger Zeit entstanden ist, und mit längst überholtem Equipment. Und doch schaue ich es mir immer wieder gerne an, und es zeigt mir auch, dass Technik allein noch lange kein gutes Bild macht
Die rote Waldameise soll den Anfang einiger Projekte im extremeren Makrobereich machen, die ich mir für dieses Jahr vorgenommen habe.
Eine faszinierende Art, die einen wichtigen Beitrag für das ökologische Gleichgewicht in unseren Wäldern leistet
LG
Yohan
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.