sind ein toller Anblick. Tiere in der Weite Alaskas zu entdecken macht viel Spass, auch wenn oft grosse Distanzen zurückgelegt werden müssen. Dort wo die Dallschafe weiden sind sie übrigens sehr gefährdet. Bevorzugte Beute der Wölfe sind die Dallschafe und auf diesem Plateau sind sie durchaus angreifbar.
HG Helge
traf ich diese Prachtlibelle an. Ich habe mich sehr gefreut, sie in meiner Nähe zufinden. Die, wie ich finde, schönsten Libellen, gibt es in diesem Jahr sogar quasi hinter meiner Haustür .
Nach einiger Zeit haben wir unser Tarnversteck an den Waldrand verlegt, dort waren die Lichtverhältnisse sehr angenehm.
Die Welpen hatten sich bereits zu Jungfüchsen gewandelt.
VG Bert
Um diese Jahreszeit sucht man am Ostseestrand zwar häufig noch vergeblich nach Limikolen... wenn man dann aber welche findet, zeigen sie häufig noch das prächtige Brutkleid.
Ich hoffe er gefällt.
Viele Grüße,
Kai
Der Wendehals bestizt gemeinsam mit dem Ziegenmelker die für mich perfekteste Tarnung. Die reicht sogar für einen Lattenzaun (wenn denn die Latten nicht immer auf gleicher Höhe sein würden). Für mich ein ungewönlicher Anblick und den möchte ich daher Euch nicht vorenthalten.
Als wir Nachmittags an der Lagune in Walvis Bay ankamen hatten wir Glück mit den Gezeiten. Hunderte Flamingos waren in der Lagune. Allerdings herrschte schon Nebel. So wurde es nichts mit Gegenlichtaufnahmen. Hier habe ich mal versucht einen freizustellen. Ich hoffe es gefällt.
Hallo!
In der Dämmerung kommen sie aus ihrem Bau
und dann wird gefuttert
Nur hin und wieder schaut einer hoch
oder macht gar "Männchen" um die Lage zu checken.
LG Sabine
An den Straßen über die Dolomitenpässe trifft man immer wieder auf abgerissene Stängel von Feuer- und Türkenbundlilien, die sogenannte "Blumenfreunde" hinterlassen. Diese Gruppe habe ich von allen Seiten fotografisch bekniet. Hier zeige ich mal die Landschaftsaufnahme.
brauchen die jungen Wiedehopfe in großen Mengen...
Gerade fiel mir auf, daß ich ja auch noch einen Wiedehopf habe, den ich zeigen wollte. Obwohl ich die Anflugszenen mit sichtbarem Landeplatz eigentlich lieber mag. Klappt aber nicht immer...
Ein letztes Mal noch die Frage: Ist das Bild vielen von Euch zu groß, oder passen 1350 x 900 Pixel für die meisten Monitore?
Danke und viele Grüße, Tobias
Morgens am Haukland-Beach.
Von allem etwas: Sonne, leichter Niesel, etwas Wind und Wellen, die den flachen Strand überspülen.
Und über allem: Ruhe und Entspannung ...
Gestern Morgen habe ich mich über diese Aufnahme des Grünschenkels sehr gefreut.
Hier Limikolen so nah anzutreffen ist schon äußerst schwierig. Es gibt kaum geeignete Gebiete wo sich viele Limikolen aufhalten. Kaum Flachwasserzonen oder Schlammflächen an denen sie sich wohl fühlen.
Deshalb war das schon ein kleines Highlight für mich
Am Samstag war ich noch einmal bei Schlitzohr und seiner Familie.
Schlitzohr ist der mutigste von den vier Geschwistern. Deshalb hat ihm die Mutter wohl einmal zu oft am Ohr zur Ordnung gerufen.
So häufig hat man ja nicht die Gelegenheit den Nachwuchs von Austernfischern zu fotografieren, deswegen zeige ich Euch "Junior" noch mal im Einzelportrait. - Da jetzt gleich hier wohl ein schweres Gewitter loslegt, gibt es im Moment mal keine weiteren Kommentare zu anderen Bildern. Ich will zusehen, dass ich den Rechner aus der Steckdose bekomme - sorry!
Schönen Abend noch ... und vergesst die Diashow nicht (unter dem Bild).
LG Holger
vorgestern Abend wurde ich durch ihre Flugkünste auf sie aufmerksam, die roten Weichkäfer
viel Freude falls es euch gefällt
Liebe Grüße ins Forum
Barbara
Hallo zusammen,
Nachdem ich schon länger kein Bild mehr gezeigt habe, möchte ich heute auch gleich ein aktuelles zeigen. Zu sehen ist ein Silbergrüner Bläuling, deren Flugzeit bei uns gerade beginnt. Das Falterjahr 2016 ist leider, ähnlich wie 2015, nicht besonders gut. Viele Arten, die in den letzten Jahren kein Problem waren zu finden, sind im Bestand stark zurückgegangen. Wenigstens ist auf die Silbergrünen verlass!
Gruß
Michael
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.