Das ist nicht mein erstes "Reiher mit Fisch" Bild, aber wie ich finde, mein bestes.
Dieses Bild entstand im Juni 2016 in Ungarn um kurz nach 5:00 Uhr morgens.
Die Sonne war gerade aufgegangen und alle Umstände waren für einen Moment optimal.
Dass der Reiher dann noch einen Zwergwals erbeutete hat mich besonders gefreut.
Eine halbe Stunde von mir weg mit dem Auto beginnt ein Tal - in dem ich noch nie war. Es war mir bekannt als unwirklich und schroff. Damit möchte ich niemanden beleidigen der hier wohnt. Ich kann nur sagen - da war ich nicht das letzte Mal!
Durch seine Abgelegenheit hat es einen Charme bewahrt, der seinesgleichen sucht.
Ganz offen - das Tal hat mich Heute überfordert.
Einige Bilder habe ich mitgebracht.
Dieser Wasserfall ist ca. vier mal so hoch wie auf dem Bild.
Die Tanne ca. 15 Meter hoch.
Vie
Diese Libelle (leider weiß ich nicht genau um welche Art es sich handelt) hat sich
als sehr gedudiges Modell erwiesen bei meiner Makrofotografie (aus freier Hand).
Ich wollte heute wieder mal früh raus in die noch frische Natur zu den Rehhotspots. Beim ersten war außer Vogelschwärmen und Waldarbeitern nicht viel los. Also ging ich, nachdem es schon etwas spät geworden war, weiter meinen Weg ab. Irgendwie rede ich mir ein, als könnte ich die Tiere spüren (wäre schön) und setzte mich am Waldrand nieder, nachdem ich aus dem Wald gekommen war (der Foto war noch mit ISO 640 total falsch eingestellt. Als ich es mir gerade etwas gemütlich machen wollte, schob sic
... in den letzten Wochen war ich einige Male bei den BF. habe mich dort überwiegend mit Flugbildern dieser schöne Vögel beschäftigt.- Diese hier gefällt mir persönlich besonders gut!
Vielleicht mögt Ihr es ja auch?
VG
Harald
Meine Freude ist groß, sie sind wieder da, die kleinen grünen Laubfrösche.
Das regnerische Wetter der letzten Monate hat dafür gesorgt, das die kleinen Tümpel immer voll mit Wasser waren.
So konnten sich die Laubfrösche Fortpflanzen und die Kaulquappen hatten den perfekten Lebensraum, um groß zu werden.
Jetzt haben die kleinen Laubfrösche das Wasser verlassen und sitzen zu Dutzenden in den Wiesen und Sträuchern.
Nur sie zu finden bzw. sie zu sehen ist nicht einfach
...herschten heute morgen,Temperaturen um die 20° waren nicht gerade ideal für die
Libellenfotografie.
Das eine oder andere brauchbare Bild ist doch noch rumgekommen,hier eine Blutrote Heidelibelle – Sympetrum sanguineum im ersten Licht des Tages.
Ps:sollte ich bei der Bestimmung falsch liegen,bitte schreiben.
Hallo zusammen,
es gibt doch nichts schöneres,als zum Sonnenaufgang draußen zu sein,wenn langsam die ersten Sonnenstrahlen durchkommen und alles in ein goldgelbes Licht getaucht wird.
Dafür stehe ich auch im Urlaub gerne fast täglich vor Sonnenaufgang auf.
Von den meisten Mitmenschen erntet man dafür allerdings nur Kopfschütteln-sie wissen ja nicht was sie verpassen.
Auch die Grauammer genoß die Morgensonne und begrüßte den Tag auf ihre Weise.
LG und ein schönes WE
Michael
Hallo,
naja eigentlich nur ein
deutscher Seeadler vor dunklem Waldhintergrund im Sturzflug, um zu Fischen.
Ich hoffe euch gefällt die dunkle Ausarbeitung, zuviel aufhellen wollte ich nämlich lieber nicht...
Gruss Eric
Heute Morgen waren in der Aue bei Schlitz 10 Störche auf der Futtersuche im hohen Gras unterwegs. Diese 5 konnte ich mit einiger Geduld zusammen auf die Kamera bannen.
Nachdem Milan den Reigen mit dem Plünderer eröffnet hat, möcht ich Euch nun nach und nach meine Ziesel-Combo präsentieren.... wir starten mit der Querflöte!!
Die Ziesel sind wildlebend, werden aber von den Leuten und so auch von uns gefüttert und sind dahr recht zahm!!
...hab ich diesen Bläuling so sitzend vorgefunden.
Ich bitte um Bestimmung. Ich vermute das ist ein ist Polyommatus bellargus.
Nach Bestimmung von Sabine und Peter: Hauhechel-Bläuling, Polyommatus icarus.
....sind hier momentan sehr viel unterwegs. Sie flattern mit den russischen Bären, Zitronenfaltern und Kaisermantel um die Wette.
Wenn die Russischen Bären unterwegs sind, heißt das, dass der Sommer langsam sich dem Ende neigt. So weiß ich immer nicht,
ob ich mich über die Bären freuen soll oder traurig sein soll, weil der Sommer langsam geht.
Wie auch immer, wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Grüße, Helga
...warum auch nicht? Es sind schließlich Ferien (zumindest hier in NRW) und Wochenende und früh am Morgen, lass diesen Knipser da doch soviel fotografieren wie er will, ich rühre mich nicht von der Stelle bevor die Sonnenstrahlen kommen... - Anmerkung des Knipsers: die Sonnenstrahlen kamen auch später an dem Tag nicht.
Schönen Samstag und LG
Holger
Letzten Herbst, im südafrikanischen Frühling, waren wir zum zweiten Mal im Kgalagadi Transfrontier Park. Auf der Pad in der Nähe des Mata Mata Restcamps gab es bei Sonnenaufgang einige Stellen mit tollem Gegenlicht. Dieser Springbock machte mir den Gefallen mit seiner Hüpfeinlage ein wenig Staub aufzuwirbeln.
Hallo,
gestern Abend, bei einem kurzen Spaziergang mit meiner Hündin, konnte bereits die ersten Alpenveilchen bewundern und ablichten.
Hoffe es gefällt ein wenig.
Beste Grüße,Rene
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.