Ein weiteres Bild meiner Graureiherserie. Inzwischen sind sie zu einem meiner Lieblingssujets geworden (auch andere Reiherarten). Die zumeist geschickten Ansitzjäger wirken auf mich faszinierend mit ihrer anmutigen Ruhe, aber auch mit dem agilen und schnellen Jagdverhalten.
noch über steile Hänge aufsteigen und in der beginnenden Dunkelheit absteigen!
Ja und jetzt habe ich meine Krücken beiseite gelegt und fahre ganz oft mit meinem E-Bike, dem Knie geht es langsam wieder besser und ich hoffe ganz fest, dass ich im kommenden Herbst wieder anständig unterwegs bin?
Über den Alpenhauptkamm schiebt sich immer wieder eine Wolkenbank, hier bei mir im Kar bläst leichter Südföhn. Die schlafen gehende Sonne schickt nochmals ihre müden Strahlen hinüber zum Turnerkamp (li.) un
Ein Bild von einem wirklich schönen Sonnenaufgang, mit den Farben und dem Licht welche so typisch für den Spätsommer sind.
P.S. Der Text ist editiert weil ich den Falter falsch benannt hatte, Peter war so nett mich darauf hinzuweisen.
Dieser Tag war ein ganz besonderer bei den Jungfüchsen!
Nach einem heftigen Wolkenbruch konnte ich sie nass fotografieren!
Dem Spieldrang tat der Regen keinen Abbruch, war nicht immer ganz einfach, das einzufangen hinter dem Tarnversteck.
Hier hatte es mal ganz gut geklappt.
VG Bert
Ergänzend zu meinem Erfrischungs-Lieblingswasserfall, der hauptsächlich im Inneren der Felsen fällt ...ein grandioses Schauspiel, das Licht kommt nur von oben....und nasse Füße sind inklusive, wenn man das kleine Tor in den Fels passiert.
Hier sehen wir die Wasserfeen von hinten ...sie begeben sich gerade zur Gebetsstunde.
An diesem Morgen habe ich auf Limikolen gewartet. Leider habe ich keine zu Gesicht bekommen. Dafür tauchte eine Waschbärenfamilie aus dem Schilf aus. Dieses Exemplar konnte ich am gegenüberliegenden Ufer ablichten. Nach ca. 2 Minuten waren die beiden jungen Waschbären mit ihrer Mutter wieder im Schilf verschwunden. Leider konnte ich nicht alle drei auf den Chip festhalten, da die Jungen immer vorwitzig vorweg liefen.
Jetzt da drunter stehen .....puh, mir ist es hier viel zu heiß !!!
Aufgenommen im letzten Abendlicht an meinem Lieblingswasserfall in Island ....ja, Wasser kann rötlich sein.
Hoffentlich wirkt die kleine rote und schön kühle Erfrischung bei euch.
Und hoffentlich ist die Rubrik richtig ?
Eine juvenile Mooreidechse, auch Waldeidechse genannt beim Sonnenbad. Am Rand einer Feuchtwiese im Randbereich eines Moores.
Sie war sehr zutraulich. Bei Fotos aus der Frontale krabbelte sie ständig in Windeseile direkt auf mein Objektiv zu, als hätte sie darin eine Konkurrenz erkannt.
Auch wenn das letzte Bild nicht so gut angekommen ist, möchte ich euch noch ein aktuelles vom vergangenen Wochenende zeigen. Es zeigt vier der sechs Welpen diesen Jahres.
... inmitten der Eifel, habe ich diese junge Dame fotografiert.
Mal eine andere Eisvogelvariante, wie ich finde!
Natürlicher Ansitz, nichts gesteckt, alles echt!
Interessant vielleicht auch der ISO-Wert von 6.400, den ich zumindest erwähnen möchte.
Hier noch der dritte bei mir vorkommende Mohrenfalter, der Rundaugen-Mohrenfalter, Erebia medusa.
Diesen hier hab ich erwischt, als er gerade dabei war, ein Ei an einen Grashalm abzulegen. Darum der gebogene Hinterleib. Mehr Bilder von diesem Vorgang im Lepiforum...
http://www.lepiforum.de/2_forum_2013.pl?md=read;id=27577
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergänglichkeit. (H. Hesse)
Im Herbst wird diese Beziehung auch anders herum sichtbar.
Er ist so schön sentimental.
Vierfachbelichtung aus Herbstbildern der letztjährigen Tour im Serrahn.
An- oder Abflug - das ist hier die Frage. Ob diese Graugans gerade startet oder im Wasser ankommt, lasse ich jetzt einmal offen und ergänze die richtige Antwort in einigen Tagen.
Des Rätsels Lösung: Die Gans ist soeben im Wasser angekommen. Man kann es an der Flügelstellung erahnen und wie eine Fotofreundin bemerkte, an der insgesamt entspannten Haltung des Vogels.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.