Laubfrösche sind gar nicht einfach zu finden, zum Glück war meine Frau mit im Urlaub und hat mir die "lästige Sucherei" abgenommen. Ich mußte dann nur noch fotografieren.
Dieses Exemplar häutet sich gerade, man sieht Hautfetzen im Maul. Er versuchte andauernd (meist vergeblich), die Haut aufzuessen, deshalb die Öffnung des Mauls.
Der Kleine saß perfekt fast frei im Schilf, es kam zu keinerlei Beeinflußungen des Frosches und der Umgebung. Nur ich mußte manchmal lachen wegen den komische
Schon wieder ein Bild vom Denali, ich kann einfach nicht genug kriegen von diesem großem und großartigem Land!
Hier handelt es sich um 3 Jungwölfe aus dem "Toklat pack".
Alaska gefällt mir so gut, dass ich einen kleines Lied darüber geschrieben habe.
Es heißt "Alaska Dreaming" und diese Textzeilen passen gut zu dem Bild, finde ich:
I hear the call of the wilderness in my ear
as loud and as clear as if I was there
hear the call of a land so big and so wild:
They called it Alas
Hallo zusammen,
plötzlich landete der junge Grünspecht direkt vor meiner Tarnung. Mit ihm hätte ich gar nicht gerettet, aber vielleicht ist unser wilder Garten doch auch für ihn interessant. Ich wollte nicht glauben, dass weitere Bilder möglich sind und hab mit 600mm ein erstes Dokufoto gemacht.
Minimaler Beschnitt.
Grüße aus Mfr
Norbert
... eines der Highlights unserer Reise in die Abruzzen war der Fund des Europäiischen Alpenveilchens ( Cyclamen Purpurascens). Völlig überraschend entdeckte ich es, eigentlich auf der Suche nach anderen Motiven. Es wuchs in exakt 1325 m Höhe ( Navi ), da hätte ich es niemals vermutet. In unseren Breiten findet man sie überhaupt nicht, deshalb war es Freude pur!!!
..war heute wieder da. Das Ambiente habe ich ausgesucht, die Maus kam freiwillig.
PS: Kennt sich jemand mit Mäusen aus und kann mir sagen was das für eine ist.
Oder doch der Flaschenstäubling in ganz klein?
Der große misst ganze 4mm und der kleine ca 2mm.
An der Stelle wuchsen letztes Jahr etliche Flaschenstäublinge.
Daher vermute ich, das es wieder diese Art ist, die sich auf dem Totholz
und dem Moos breit macht.
Wer anderer Meinung ist... bitte um Richtigstellung, denn ich vermute es nur.
… und stand plötzlich ganz nah vor mir (deshalb fast Vollformat) an jenem letzten Augusttag im letzten Jahr. Sie stocherte nicht sondern badete und putzte sich. Über eine reichliche halbe Stunde im frühen Abendlicht gab sie mir das Vergnügen. Hier eines von über 70 Bildern (und einem Video). BGE
Anthophora furcata - so heißt diese kleine Pelzbiene!
Ich fand sie frühmorgens im Garten, verbissen in einem Blatt! Leider musste ich mit Blitz arbeiten, da sonst das Licht nicht ausgereicht hätte...
Ich finde aber, dass es trotzdem noch einen ganz passable Aufnahme geworden ist, oder?
LG
Sigrun
... vertreibt Kummer und Sorgen.
Zumindest dann, wenn den Fotograf eine solche Begegnung bäuchlings im kalten Schnee liegend so sehr innerlich erwärmt, daß die Temperaturen Wurst sind!
Gruß, Ferry
Hier eine weitere Aufnahme von gestern Morgen. Meine 7D Mark II macht ja schon 10 Bilder die Sekunde. Doch bleibt bei so einem Anflug immer noch die Ungewissheit ob die alles entscheidende Pose mit dabei ist. Für mich ist das der Moment wenn kurz vor der Landung die Flügel weit möglichst geöffnet sind und gestern hatte ich das Glück.
Hallo,
da das Wetter (außer Wind und Wolken), bei meiner letzten Tour nicht gerade viel hergab, versuchte ich mich mal an einem Portrait der Mantis, so wie ich es schon länger vorhatte.
Die Aufnahme entstand aus der Vogelperspektive, mit Offenblende und von der Naheinstellgrenze aus, wodurch die geringe Schärfentiefe zustande kam.
Sicher nicht jedermanns Geschmack, aber vielleicht sagt es dem/der ein oder anderen ja doch zu.
Ich würde mich jedenfalls sehr über eure Kommentare/Kritik zu dieser Au
Es sind ja schon geschickte Flieger und die Landung sieht auch meist sehr gekonnt aus.
Hier fand ich es besonders grazil...fast wie ein Tänzer.
Das Bild ist eine Konserve vom Januar diesen Jahres - im Winter sind immer jede Menge Möwen am kleinen Teich.
Und die tiefstehende Sonne kommt endlich mal durch und wird nicht durch die Laubbäume abgeschirmt.
liebe Grüße
Thomas
Setzte sich auf meiner Terrasse auf einen Zweig und ließ sich ganz lange von mir fotografieren. Deshalb konnte ich auch mit meinem Makro dieses Proträt "schießen"...
Sie ließ mich sogar so nah rankommen, dass ich sie kurz an der Brust berühren konnte...mehr wollte ich ihr nicht zumuten!:kleeblatt:
Sie flog aber kurze Zeit später ganz normal weg...
Das war für mich ein ganz tolles bewegendes Erlebnis, dieser Meise so nahe sein zu dürfen!
Ich hoffe, euch gefällt das Meischen auch ein wen
Dieser Turmfalke saß (sehr treffend) auf einem Landschaftsschutzgebiet-Schild und ich hätte ihn fast übersehen.
In letzter Sekunde konnte ich dann aber noch seinen Abflug einfangen...
P.S.: Mir ist gerade erst aufgefallen, dass die Bildqualität durch das Updating sehr gelitten hat
Die Aufnahme wirkt hier -anders als zuvor- überschärft und es rauscht...
ein urbanes wiener wildkaninchen überspringt ein gleis um zu seinem bau zu gelangen.
während sich die anderen wildkaninchen im grünareal einquartiert haben, lebt dieses mit seiner familie mitten im steinbett zwischen mehreren gleiskörpern.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.