An unserem letzten Abend in Schweden waren es noch gut 20°C warm, umso mehr war ich verweundert auf einigen Wiesen Nebel vorzufinden.
Auf einer Wiese stand dann mitten drin dieses Reh. Ich bin schnell mit dem Auto etwas weiter gefahren und habe es hinter der nächsten Baumgruppe geparkt und mich dann herangeschlichen.
Es ließ sich überhaupt nicht stören und so konnte ich ein paar Fotos in der schönen Stimmung machen.
Beste Grüße
Robert
nennt man so was wohl.
Da heute ein sehr trüber Tag war, musste -eben grau-in-grau- der Graureiher herhalten!
Passte wie ich finde ganz gut zum Wetter und...das Foto kann sich auch sehen lassen, oder?
LG
Sigrun
Sonntagabend sorgte ein kräftiger Ostwind wieder für einen ordentlichen Wellengang auf der Ostsee. Als dann noch die Sonne herauskam bot sich wieder die Chance auf Gegenlichtaufnahmen von Limikolen. Allerdings ist es alles andere als einfach flink umherwuselnde Limis mit der Welle, die für ein paar schöne Flares sorgen soll, in Einklang zu bringen und der Ausschuss ist entsprechend hoch. Diese Aufnahme eines diesjährigen Knutts fand ich dann aber doch vorzeigbar.
Viele Grüße,
Kai
Hallo,
diese beiden Laubfrösche sind beim Blumen gießen aus einer Gießkanne geschwemmt worden. Dort hatten sie sich über mehrere Tage aufgehalten. Um das ständige rausschwemm abzukürzen haben wir sie im Garten an einem Schilffstängel platziert. Weil sie längere Zeit nicht weghüpfen wollten, wurden sie als Modell gewählt. Foto geholt und festgehalten.
Grüße aus Mfr
Norbert
Sonnenaufgang über dem Elbsandsteingebirge...
Man muss schon früh aufstehen und mit der Stirnlampe durch die dunstigen Wälder wandern, um dann aber mit einer solchen Aussicht belohnt zu werden
Viel Spass beim Betrachten wünscht Euch
Rolf
____
Die Erde brodelt und es riecht nach Schwefel. Fußspuren verraten ein riskantes Annähern an dieses Naturschauspiel: Jedes Jahr versinken einige Unvorsichtige mit den Füßen in der kochenden Brühe und tragen schwere Verbrennungen davon.
... brachten mir jenseits der Elbe dieses späte Mittagsmahl für den vorjährigen Graureiher. Aber was ist dies für ein Fisch mit solcher Fettflosse ? Die Farbe trügt, das ist schwarzer Schlamm
Dafür hatte es sich gelohnt noch eine 1/2 Stunde zu bleiben. Die Sonne versank hinter den Eifelhöhen und warf ein besonderes Lichtauf die Wiese und die Schellen
Hallo ihr Naturfotografen!
Seit langem bin ich stiller Mitleser und Bewunderer!
Knapp zwei Jahre beschäftige ich mich nun mit der Makrofotografie.
Die Welt im kleinen Raum hat es mir angetan. Einiges durfte ich lernen und vor allem viele schöne Stunden in der Natur verbringen und den Energietank mit Erlebnissen füllen.
Gerne möchte ich mich bei meinen Aufnahmen weiterentwickeln und freue mich schon auf eure Kontakte und den Austausch.
Liebe Grüße
Kathi
mal wieder nach längerer Zeit ein Foto von mir.
Leider bin ich gesundheitlich sehr eingeschränkt. Das Foto ist von 2015 als ich mit Harald Haberscheidt und Norbert Arndt auf Helgoland ein paar schöne Tage verbringen durfte.
Auch von dieser Art konnte ich dieses Jahr nicht ein einziges Exemplar entdecken. Diese Aufnahme ist deshalb vom letzten Jahr. Da der kleine Feuerfalter zu den Wanderfaltern gehört, habe ich die Hoffnung, dass nächstes Jahr doch wieder welche bei mir auftauchen.
Doppelschnepfe??? Leider nein...
Doppelschnepfen und Bekassinen ähnlich sich äusserlich ja sehr stark, und auch wenn zu diesem Motiv die seltenere Doppelschnepfe perfekt gepasst hätte, so handelt es sich ´leider´ nur um Bekassinen. Natürlich war es für mich aber trotzdem ein tolles Erlebnis die Bekassine beim morgendlichen Stochern zu begleiten, als plötzlich ein zweiter Vogel mit ins Bild marschierte. Beide Vögel haben dann ausgiebig mit ihren Schnäbeln nach Nahrung gestochert und so konnte ich
Sicherlich schon oft hier gesehen,aber mir ist zum erstenmal so ein schönes Bild mit dem Bundspecht gelungen,damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet,beim Ansitzen bei den Eisvögeln.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.