na hoffentlich ein Bild .
Guten Morgen,
zwei Tage durfte ich Gottesanbeterinnen live erleben, beobachten und fotografieren.
Ich hätte es wohl noch viel länger ausgehalten... und freue mich jetzt schon auf die neue Saison!
Liebe Grüße
Kathi
Hallo zusammen,
es gibt hier nicht all zu viele Bilder von diesem Vogel, und auch ich habe nun ein paar Jährchen
gewartet, bis ich ihn endlich mal in einigermassen akzeptabler Fotodistanz vor der Kamera hatte
Grüsse Urs
Anfang Mai habe ich relativ viel Zeit an verschiedenen Fuchsbauten verbracht. Die Ansitzzeit hier war etwas durchwachsen, aber trotzdem konnte ich ein paar schöne Szenen einfangen. Einer der Höhepunkte war für mich diese Begegnung.
Gruß Jürgen
in der Treckerspur.
Dieser Feldhase kam in einer Traktorspur direkt auf mich zugelaufen, als ich eine kleine Pause sitzend auf einem Stohballen machte.
... reagieren die Edelkrebse/Astacus astacus (auch Europäischer Flusskrebs) häufig, wenn sie ihr eigenes Spiegelbild im Glas des Ports eines UW-Gehäuses sehen.
Dieser hier verharrte einige Sekunden in dieser Position und so konnte ich ihn trotz vergleichsweise langer Verschlusszeit mehrfach verwacklungsfrei fotografieren.
Edelkrebse stehen mittlerweile leider auf der Roten Liste, da sie von ihren amerikanischen Verwandten verdrängt und mit der Krebspest infiziert werden.
Tragischerweise schadet
so etwas dachte ich als ich diese Foto heute im Archiv fand.
Da Rene hier gerade eine Gottesanbeterin mit grünen Augen zeigte, wollte ich mein hübsches Männchen mit den roten Augen vorstellen.
Dieses Männchen flog mir in Ungarn ins Gesicht und ich wollte es wegwischen, als ich merkte was mich da angeflogen hatte. Ein sehr hübsches Männchen der Europäischen Gottesanbeterin. Das Weibchen flog mich 2 Tage später an - setzte sich auf meinen Kopf und wollte nicht mehr weichen. Es hat sehr lange geda
Neben dem Mannshohen Getreidefeld und Spargelfeldern, begegnete ich Frühmorgens einer Rehgeis die ,wie in einem langen Flur ,geschmückt von Mohnblumen stand,sie verhoffte noch eine Weile,was mir zugute kam.
Auf unserer frühmorgendlichen Fahrt entlang des Trockenbetts des Tsauchab-Flusses in Richtung Sossusvlei waren wir auf der Suche nach Dünendetails. Dabei ist uns dieser Baum ins Auge gefallen, den ich in Verbindung mit dieser Düne als sehr fotogen empfunden habe.
Hoffentlich nicht die letzten schönen Tage. Die Eisvögel waren in diesem Jahr in unserer Umgebung schwach vertreten. Drücken wir die Daumen das sie gut durch den Winter kommen.
Gentianella germanica, eine Aufnahme aus Sachsen-Anhalt vor anderhalb Wochen.
Die Enziane verlängern die Blümchenfotografiesaison auf angenehme Weise wie ich finde.
Schöne Grüße von Axel
Dieses Tagpfauenauge konnte ich hoch oben in der Zeder die in meinem Garten steht aufnehmen ..... es war die Stelle, die zuerst von der Sonne geküsst wurde am Morgen.
Nun steht der Baum in meinem Garten und der Falter kam da ganz freiwillig hin ..ist es nun ein ND, oder nicht ...hm ?
Ist auch nicht so wichtig für mich ist es eines.
im Gegenlicht auf der beliebten Kanadischen Goldrute.
Meine kleine Falterserie möchte ich etwas fortsetzen in der Hoffnung,daß Euch noch
einige Bilder gefallen.
Auch wenn ca. 150 Fotografen im Hoge Veluwe täglcih bei der Brunft zu sehen sind, ist es doch ein Erlebnis, die Hirsche mit den Kühen zu beobachten. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs und hatte ein kleines Tele mit. Alles aus der zweiten Reihe aus der Hand aufgenommen. Ein Bild aller Fotografen folgt.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.