Hallo zusammen,
das Spauzrevier ist besetzt, die Bruthöhle inzwischen auch angenommen und in wenigen Tagen wird sicher das erste Ei abgelegt.
Momentan kann man das Paar noch öfter in gebührenden Abstand nebeneinander sitzen sehen.
Das Weibchen duldet das Männchen nur zur Paarung und zur Futterübergabe in direkter Nähe.
Das Männchen versorgt mit Beginn der Eiablage das Weibchen mit Nahrung und sorgt auch bei der Fütterung der Jungvögel alleine für die Nahrungsbeschaffung.
Auch nach dem Ausflug de
Hallo zusammen, heute sind sie endlich auch an meinem Bach angekommen
Hunderte paarungswillige Erdkröten, manche bereits mit Aufsitzer und
viele Solisten die den Paaren das Leben schwer machen wollen
Das Wurzelgeflecht habe ich insgesamt etwas entschärft, so dass es
nicht zu dominant durchschlägt.
Daher kein ND.
Viel Spaß beim Betrachten
L.G Stefan
hier mal ein Stack von meiner heutigen kurzen Tour zu den Leberblümchen. Da die Kamera auf dem Boden lag und der Wind etwas zu heftig war gibt es ein paar Unschärfen, die aber bei dieser Auflösung nicht so ins Gewicht fallen. Ich hoffe es kommt trotzdem gut an.
Heute habe ich nicht schlecht gestaunt.
Ich habe eine längere Tour unternommen. Dabei musste ich auch über ca einen Kilometer durch den Schnee waten. Diese Strecke befindet sich an einem Schattenhang, deshalb liegt hier noch gegen ein halber Meter Schnee. Plötzlich sah ich einige Grasfrösche auf dem Schnee neben einem Tümpel. Als sie mich bemerkten, sprangen sie natürlich sofort ins Wasser. Dieser Tümpel ist momentan von sehr vielen Fröschen in Beschlag genommen. Und diese fühlen sich in diesem
Heute blieb es endlich mal einige Stunden regenfrei, und gleich kamen diese Eidechsen aus ihren Verstecken und hofften auf ein paar Sonnenstrahlen, die sich aber nur dürftig zeigten.
LG,
Marion
Hallo zusammen,
heute tummelten sich bei uns im Garten zahlreiche Sandbienen.
Sie schienen nach Partnern Ausschau zu halten, da ich auch 1 Pärchen zwischen ihnen entdeckte und die anderen nahezu jede andere Biene erst einmal anflogen, um zu testen ob es ein Weibchen sei.......tztztz....fast wie bei den Amphibien.
Bei einer dieser Abwehraktionen landete dieses Bienchen in der Tränke.
Aufgrund der darin befindlichen Steine, kam sie schnell wieder raus und mußte sich erst mal ordentlich putzen.
Da
Gestern morgen war ich mal wieder bei den Haubis.
Kurz nach Sonnenaufgang kam es dann zu Streitigkeiten zwischen einem Einzelgänger und einem Pärchen.
Der Einzelgänger hat wohl versucht sich das Revier der beiden einzuheimsen und das andere Mädchen direkt attackiert.
Die Lichtverhältnisse waren noch sehr schlecht aber am Ende habe ich doch einiges brauchbares herausholen können trotz der hohen Isowerte.
Wünsche euch eine angenehme Woche
VG Holger
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.