...ist ein so hässliches wie unzutreffendes Wort. Dreckschwan schon gar. Dass dieser Singschwan dem reinen Bild nicht entspricht , liegt daran, dass er in den Gräben der Elbwische gegründelt hat. Darin gibt es viel schwarzen Modder. Wäre gar kein Gelb des Schnabels mehr zu sehen, könnte man ihn glatt für einen Pfeifschwan halten. Doch wie sollte der aus Nordamerika auf die Elbwiesen kommen ?
Es schien ein erfolgloser Tag zu werden. Dann sah ich ihn. Und er mich und flog davon. Aber nicht weit. Ich verfolgte ihn einige Stationen und kam in einigermassen günstiger Entfernung zum Schuss.
So übel ist es nicht geworden, oder?
VG
Helmut
Hallo !
Jedes Jahr blühen sie früher. Diesmal schon vor fast zwei Wochen.
Bevor sie Februarbecher heißen; vielleicht sollten wir sie "spring snowflaks" nennen.
Dieses Jahr war ich das erste Mal im Leipziger Auwald.
Toll, an diesem einen Tag war perfektes Fotowetter, nur die Kopfschmerzen störten nach einer Stunde den ganzen Nachmittag.
Der Geruch der Bärlauchtriebe war für mich schon zu stark.
Für ein Querformat kleinwüchsige Blüten zu finden, wäre in Anbetracht der Blütenmeere, nur
Beim Abstieg vom Schwarzsee hinunter zum Winterlager der Berlinerhütte!
Der Mond schickte sein schwaches Licht zur Schwarzenstein Alm, die verkrüppelten Zirben, die Letzten in dieser Höhe spendeten lange Schatten.
Hinten rechts zwischen Hornrücken und Saurüssel führt der Weg noch kurz über das Gletschervorfeld, Blumen blühen im Sommer und Haflinger grasen dort. Knapp weiter oben gewinnt das alpine Eis die Oberhand und führt in einem Schwung hinauf zum Schwarzenstein, einer der bekanntesten Zille
hatte hier der Mann der Veränderlichen Krabbenspinne,daß diese ihr Opfer selbst bei der Begattung
nicht losließ.Die Gefahr für die Spinnenmänner ist sonst ziemlich groß,danach gefressen zu werden.
So große Beute ist auch nicht so häufig.
Ein Foto der direkten Paarung konnte ich noch nicht im Forum finden,obwohl Wolf schreibt,daß das
schon einmal gezeigt wurde.
Das Bild ist rein dokumentarisch und zudem noch mit Blitzaufhellung.
Beim Aufräumen wiedergefunden.
Hallo zusammen,
auch bei uns spießen fleißig die Frühblüher. Anbei habe ich zwei Krokusse, die einträchtig nebeneinander standen und die Wette strahlten..
Ich hoffe es findet ein wenig Gefallen bei Euch
vG
Detlef
Diese Mauereidechse genoss heute das warme Wetter. Ich hatte mehr Echsen am Berg erwartet, konnte aber nur zwei entdecken.
Eine von denen sah ich schon im Februar.
Gruß, Karsten
Rotkehlchen-Fotos zeigen meistens liebenswürdige, oft ein bisschen pummelig rumsitzende Nichtstuer. In meinem entsprechend den Bedürfnissen auch von Rotkehlchen eingerichteten Brutbiotop duldet dieses Rotkehlchen seit ein paar Tagen kaum noch andere Vögel. Es beschränkt sich in seinem Territorialverhalten keineswegs auf Artgenossen. Hier hatte es wohl einen Grünling entdeckt, den es danach heftig attackiert hat.
Bald beginnt der Nestbau! Heute wurde schon eifrig nach einem geeigneten Nistplatz gesucht. Zwischendurch wurde immer mal wieder, wie auf dem Bild zu sehen eine Pause eingelegt.
Diesen Rothirsch habe ich während der Brunft in der Südheide fotografiert. Die Rotwildbrunft wildlife zu erleben ist immer wieder mit einigem Aufwand verbunden und mit kaum einer anderen Tierart zu vergleichen. Hier saß ich bereits am frühen Nachmittag in meinem Versteck und die Hirsche kamen erst zum Sonnenuntergang auf die Freifläche. Etwas später zog Nebel auf und hüllte die Tiere in ein mystisches Umfeld. Meinen Ansitzplatz unter einem kleinen Busch konnte ich immer erst bei völliger Dunkelh
Heute konnte ich nach meiner Krankheit zum ersten mal wieder einen Spaziergang in die Sonne wagen. Und überall flogen die Zitronenfalter - Männchen und Weibchen - um die ersten Kätzchen herum. Viele Bienen an den Krokusblüten bei warmen Sonnenschein - es war Frühling pur. Leider hatte ich heute wenig Glück hier in der Stadt, sie setzten sich nicht und so nahm ich dann doch ein Archivfoto aus dem Spreewald. Ich hoffe Ihr versteht meine Freude.
Ja nein das Bild ist nicht am Abend entstanden, sondern heute morgen bei schönstem Sonnenschein. Aber für mich siehts nach einer Lambada-Party aus..
Viele Grüsse,
Stefan
Leider ist es noch nicht soweit. Dieses Bild stammt noch vom letzten Jahr, aber in 2 Monaten werden Bäume, Moos und Wald wohl wieder so hübsch grün aussehen.
Ein Ziel bei unserem knapp zweiwöchigen Aufenthalt im Kgalagadi Transfrontier Park war Kapfüchse am Bau zu fotografieren. An unserem ersten Abend fanden wir sage und schreibe 4 Bauten direkt neben der Pad, wirklich unglaublich. Schwierig war es eine gute Perspektive zu finden, da wegen der vielen Raubkatzen im Park das Auto nicht verlassen werden darf. Am nächsten Morgen saß gegnüber dem Bau ein junger Leopard, der sich Hoffnungen auf ein schnelles Mahl machte. Gott sei Dank blieben die Füchse d
Gestern war bei meinem Eintreffen die Hütte komplett belegt und so entschloss ich mich zu einem Spaziergang durch die umliegenden Wiesen. Die tiefer gelegenen Wiesen sind momentan sehr feucht und die etwas höher gelegenen scheinen sämtliche Maulwürfe der Gegend versammelt zu haben. Es ist schon erstaunlich was diese kleinen Kerle buddeln können. Zu meiner Freude gelang es mir etwas näher an Graugänse heran zu kommen was mir außerhalb der Hütte selten gelingt. Sie sind doch verdammt wachsam.
Die Oder-Verknüpfung ist nicht exklusiv, bedeutet also "und/oder".
Nicht:
- (minus-Zeichen)
Achtung: im Folgenden sind immer zwei Doppelpunkte:
Suche nur in Objekten des Typs xxx:
type::xxx
Suche nach Aufnahmen aus dem Monat xx (1..12):
imonth::xx
Suche nach Aufnahmen aus dem Jahr xxxx:
iyear::xxxx
Suche nach Dingen, die im Monat xx (1..12) eingestellt worden sind:
month::xx
Suche nach Dingen, die im Jahr xxxx eingestellt worden sind:
year::xxxx
Beispiele
Nest und/oder Ei
Nest or Ei
Nest und Ei
Nest Ei
Nest, aber nicht Ei
Nest -Ei
"Herrliche Vögel" ohne Eier
"Herrliche Vögel" -Ei
0
Auf ihrem Computer gespeicherte Daten benötigen wir für die Umsetzung verschiedener hier angebotener Funktionen. Mit der Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Falls Sie das nicht sind, blockieren Sie bitte in den Einstellungen ihres Browsers Cookies und andere Mechanismen zur Speicherung von Daten, oder verlassen Sie diese Webseiten. Mehr Informationen.